24" Zoll Monitor mit besonder schmalem Rahmen gesucht

Diskutiere 24" Zoll Monitor mit besonder schmalem Rahmen gesucht im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Winboard Gemeinde, ich suche zum Zocken einen 24" Zoll Monitor, mit besonders schmalen Seitenrändern/-rahmen, welchen ich als mittleren...
tacky

tacky

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.523
Ort
Dortmund
Hallo Winboard Gemeinde,

ich suche zum Zocken einen 24" Zoll Monitor, mit besonders schmalen Seitenrändern/-rahmen, welchen ich als mittleren zwischen zwei schon existierenden 24" aufbauen werde.

Was meine ich mit schmalen Rand?
Bei meiner Recherche habe ich Monitore gefunden, welche zwar einen nur 1 mm starken Gehäuse-Rahmen haben, aber das Display rundum noch zusäztlich ca. 5 mm schwarzen Rand hat.
Der Gesamtrand soll möglichst klein (< 5mm) sein!

Hier die gewünschten Daten:
24" Diagonale
1920 x 1080 Auflösung
1ms
schmaler Rand!
144Hz (kein Muss!)
Curved (kein Muss!)

Wünsche Euch schöne Feiertage
[email protected]
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.421
Ort
Lahr
Ich kenne die genauen Abmessungen nicht und kann aufgrund von Urlaub nicht nachmessen. Aber die Bildschirme auf der Arbeit sind ziemlich schmal.

HP z24n

Zuhause hab ich nur die alte Generation z23n. Dort sind die "Bezel" wie man die Ränder nennt, auch schon Recht klein. Aber noch merklich größer als auf der Arbeit
 
tacky

tacky

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.523
Ort
Dortmund
Hallo Skyhigh,

danke für deinen Tipp.
Auch dieser Monitor hat einen ca. 6 -7mm starken Rand.
Nachdem ich mich jetzt auch mal bei Prad.de durchgewühlt habe, denke ich, daß es wohl doch ein Monitor mit ca. 7mm Rand werden wird.
Kleinere scheint es wirklich nicht zu geben :-(), und das obwohl es doch schon fast rahmenlose Smartphone Displays gibt.

Ich wünsche Dir ein entspanntes Weihnachtsfest und Guten Rutsch in das neue Jahr!
Potshock
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.421
Ort
Lahr
Schade,
Also gefühlt sind die Bezel kleiner.

Möchtest du ein Dual-Screen Setup aufbauen oder möchtest du das Randlose nur aus Gründen der Ästhetik?

Falles es ein Dual Setup werden soll:
Ich habe mit der alten Generation genau das aufgebaut. Die Bezel selbst sind dabei kaum merklich, da ich nur auf dem linken Screen spiele und die Fläche nicht über die gesamte Breite ausdehne. Da würde mich der Bezel stören.

Bei einem Singe Screen Setup ist das wahrscheinlich auch nur eine Art Gewohnheitssache. Ich nehme das kaum noch wahr denn man blendet auf Dauer auch die Bezel aus.

Ich wünsche Dir ein entspanntes Weihnachtsfest und Guten Rutsch in das neue Jahr!

Dankeschön, wünsche ich dir auch :)
 

Anhänge

  • photo-2019-12-24 15.55.15.jpg
    photo-2019-12-24 15.55.15.jpg
    269 KB · Aufrufe: 89
tacky

tacky

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.523
Ort
Dortmund
Hallo Skyhigh,

bisher hatte ich ein 22" Zoll Triple Setup.
Ich habe jetzt 2x 24" Iilyama mit 1ms geschenkt bekommen, mein bisheriger mittlerer 22" Samsung war auch schon längere Zeit leicht defekt.

Hier mal 2 Bilder wie es vorher war und wie es jetzt ist. Den neuen AOC, wollte ich eigentlich wieder umtauschen, da er einen ca. 7 mm Rand hat.
Aber scheinbar gibts da nichts entsprechendes ;-(.

Potshock
 

Anhänge

  • TripleAlt.jpg
    TripleAlt.jpg
    433,5 KB · Aufrufe: 120
  • TripleNeu.jpg
    TripleNeu.jpg
    310 KB · Aufrufe: 117
XP-Fan

XP-Fan

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
1.618
Kannst dir mal den Dell 2419 ansehen, ich denke der gefällt dir :)

Hier mal ein paar Stimmen dazu:
Testbericht
 
tacky

tacky

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.523
Ort
Dortmund
Hi Xp-Fan,

danke Dir für deinen Tipp, aber der Dell ist es leider auch nicht.
Schickes Teil, aber eine Reaktionszeit von 8ms und doch auch Ränder von ca. 7mm wenn ich mal mit der Lupe auf ein Bild von z.B.: Amazon gehe.

Danke trotzdem und schöne Weihnachtstage
[email protected]
 
Thema:

24" Zoll Monitor mit besonder schmalem Rahmen gesucht

24" Zoll Monitor mit besonder schmalem Rahmen gesucht - Ähnliche Themen

BenQ BL2411PT: 24 Zoll IPS-Panel mit Pivot-Funktion im 16:10 Format gesichtet: Der taiwanesische Hersteller BenQ zeigt mit dem neuen BL2411PT einen Monitor, welcher mit dem beliebten 16:10 Format eine Auflösung von 1920 x...
neue Design-Monitore mit 23- und 27-Zoll von ASUS angekündigt: die beiden neuen Modelle MX239H und MX279H der Designo-MX-Serie von ASUS erweitern das Angebot an nahezu rahmenlosen IPS-Flachbild-Monitoren Der...
designorientierter 3D-Monitor im 27"-Format von AOC angekündigt: der neue AOC D2757PH ist mit LED-Hintergrundbeleuchtung und nativer 3D-Polarisationstechnik ausgestattet AOC bringt mit dem D2757PH einen...
neue LCD-Monitore von Iiyama mit 24 und 27-Zoll im Anmarsch: günstige ProLite-Serie von Iiyama wird um zwei weitere Modelle erweitert Die beiden neu vorgestellten Displays werden mit einem günstigen...
iiyama ProLite E2473HS: 24-Zoll-Monitor für Spieler wird kurzzeitig mit kostenfreiem PC-Spiel angeboten: Monitor-Spezialist iiyama macht mit einer Verkaufsoffensive für seinen ProLite E2473HS auf seine Produktpalette aufmerksam, in dieser zeitlich...

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben