24" Zoll Monitor mit besonder schmalem Rahmen gesucht

Diskutiere 24" Zoll Monitor mit besonder schmalem Rahmen gesucht im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Winboard Gemeinde, ich suche zum Zocken einen 24" Zoll Monitor, mit besonders schmalen Seitenrändern/-rahmen, welchen ich als mittleren...
tacky

tacky

Threadstarter
Hallo Winboard Gemeinde,

ich suche zum Zocken einen 24" Zoll Monitor, mit besonders schmalen Seitenrändern/-rahmen, welchen ich als mittleren zwischen zwei schon existierenden 24" aufbauen werde.

Was meine ich mit schmalen Rand?
Bei meiner Recherche habe ich Monitore gefunden, welche zwar einen nur 1 mm starken Gehäuse-Rahmen haben, aber das Display rundum noch zusäztlich ca. 5 mm schwarzen Rand hat.
Der Gesamtrand soll möglichst klein (< 5mm) sein!

Hier die gewünschten Daten:
24" Diagonale
1920 x 1080 Auflösung
1ms
schmaler Rand!
144Hz (kein Muss!)
Curved (kein Muss!)

Wünsche Euch schöne Feiertage
[email protected]

Skyhigh

Skyhigh

Ich kenne die genauen Abmessungen nicht und kann aufgrund von Urlaub nicht nachmessen. Aber die Bildschirme auf der Arbeit sind ziemlich schmal.

HP z24n

Zuhause hab ich nur die alte Generation z23n. Dort sind die "Bezel" wie man die Ränder nennt, auch schon Recht klein. Aber noch merklich größer als auf der Arbeit

tacky

tacky

Threadstarter
Hallo Skyhigh,

danke für deinen Tipp.
Auch dieser Monitor hat einen ca. 6 -7mm starken Rand.
Nachdem ich mich jetzt auch mal bei Prad.de durchgewühlt habe, denke ich, daß es wohl doch ein Monitor mit ca. 7mm Rand werden wird.
Kleinere scheint es wirklich nicht zu geben :-(), und das obwohl es doch schon fast rahmenlose Smartphone Displays gibt.

Ich wünsche Dir ein entspanntes Weihnachtsfest und Guten Rutsch in das neue Jahr!
Potshock

Skyhigh

Skyhigh

Schade,
Also gefühlt sind die Bezel kleiner.

Möchtest du ein Dual-Screen Setup aufbauen oder möchtest du das Randlose nur aus Gründen der Ästhetik?

Falles es ein Dual Setup werden soll:
Ich habe mit der alten Generation genau das aufgebaut. Die Bezel selbst sind dabei kaum merklich, da ich nur auf dem linken Screen spiele und die Fläche nicht über die gesamte Breite ausdehne. Da würde mich der Bezel stören.

Bei einem Singe Screen Setup ist das wahrscheinlich auch nur eine Art Gewohnheitssache. Ich nehme das kaum noch wahr denn man blendet auf Dauer auch die Bezel aus.

Ich wünsche Dir ein entspanntes Weihnachtsfest und Guten Rutsch in das neue Jahr!
Dankeschön, wünsche ich dir auch :)

Anhänge

tacky

tacky

Threadstarter
Hallo Skyhigh,

bisher hatte ich ein 22" Zoll Triple Setup.
Ich habe jetzt 2x 24" Iilyama mit 1ms geschenkt bekommen, mein bisheriger mittlerer 22" Samsung war auch schon längere Zeit leicht defekt.

Hier mal 2 Bilder wie es vorher war und wie es jetzt ist. Den neuen AOC, wollte ich eigentlich wieder umtauschen, da er einen ca. 7 mm Rand hat.
Aber scheinbar gibts da nichts entsprechendes ;-(.

Potshock

Anhänge

XP-Fan

XP-Fan

Kannst dir mal den Dell 2419 ansehen, ich denke der gefällt dir :)

Hier mal ein paar Stimmen dazu:
Testbericht

tacky

tacky

Threadstarter
Hi Xp-Fan,

danke Dir für deinen Tipp, aber der Dell ist es leider auch nicht.
Schickes Teil, aber eine Reaktionszeit von 8ms und doch auch Ränder von ca. 7mm wenn ich mal mit der Lupe auf ein Bild von z.B.: Amazon gehe.

Danke trotzdem und schöne Weihnachtstage
[email protected]

Thema:

24" Zoll Monitor mit besonder schmalem Rahmen gesucht

24" Zoll Monitor mit besonder schmalem Rahmen gesucht - Ähnliche Themen

• 28 Zoll Monitor für Büro gesucht

28 Zoll Monitor für Büro gesucht: Hallo. Ich suche einen 28 Zoll Monitor (höhenverstellbar etc.) für das Büro. Kann jemand einen guten Empfehlen? Preis sollte so bei ca. 300 Euro...
  • 24 Zoll Monitor zum Fernsehen per Fire TV Stick

24 Zoll Monitor zum Fernsehen per Fire TV Stick: Hallo! Suche für den Balkon die günstigste Lösung um dort TV zu gucken. Dachte an einen 24 Zoll Monitor mit FHD Auflösung und Lautsprecher und...
  • ICC-Profil für einen Asus 27-Zoll Nvidia G-Sync-Monitor wird nach Neustart nicht automatisch geladen

ICC-Profil für einen Asus 27-Zoll Nvidia G-Sync-Monitor wird nach Neustart nicht automatisch geladen: Hallo, mein eigenes ICC-Profil für einen Asus 27-Zoll Nvidia G-Sync-Monitor wird nach einem Neustart nicht automatisch geladen. Er hängt an...
  • Fenster nach Energiesparmodus am 28 Zoll 4k Monitor verkleinert

Fenster nach Energiesparmodus am 28 Zoll 4k Monitor verkleinert: Mein Mainboard ist das ASUS PRIME Z370-A Gaming Mainboard Sockel 1151, eine zusätzliche Grafikkarte nutze ich nicht. Nun habe ich ein frisch...