24" Tft!

Diskutiere 24" Tft! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hey Leute, also ein Freund von mir will sich eine 24" TFT zulegen und ich hab mich bereit erklärt mich mal schlau zu machen! Maximum ist ~ 350 €...
V

VistaBoy

Threadstarter
Hey Leute,
also ein Freund von mir will sich eine 24" TFT zulegen und ich hab mich bereit erklärt mich mal schlau zu machen! Maximum ist ~ 350 €.

Er hat schon eine Vorauswahl getroffen!

1.) Samsung Syncmaster 245 B ~ 335 €
- http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-Monitor-schwarz-Kontrast/dp/B000PJ074A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1209233428&sr=8-1

2.) BenQ G 2400 W ~ 333 €
- http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/oesg/833059_-g2400w-benq.html

3.) Hyundai N 240 WD ~ 300 €
- http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?langId=-3&storeId=12053&catalogId=11553&ok=T_PRODUCTS&uk=proddetail&productId=171263&topCategory=19039&parentCategory=19054&categoryId=19056

Die Preise kann ich über Preisvergleiche oder ähnliches erzielen. Welchen würdet ihr raten oder sogar noch einen andere empfehlen?

Danke im vorraus

PS.: Der BenQ hat einen HDMI Eingang was natürlich praktisch ist, dafür aber nur 250 cd/m

C

CSO

Standort
Berlin
Mit Samsungs Syncmaster,fährt man nie verkehrt.
Habe die 22er Version...astreines Teil.

Zuletzt bearbeitet:
apajazz37

apajazz37

Dem kann man nur zustimmen..., Samsung TFT´s sind Top

Kaufen würde ich den von hier:
Klick mich

Ein wenig beachteter Shop, aber schnelle Lieferung und auch noch günstiger als bei Amazon, selbst wenn Du die Versandkosten noch dazurechnest...

12 Euro sind immerhin 12 Euro weniger ausgegeben.. ;)

Gruß
apajazz37

Schard

Schard

Standort
Hannover
Nicht, wenn man in der Sonne sitzt. :D
Candela pro Quadratmeter gibt die Leuchtkraft an, je mehr cd, desto heller kann der Monitor leuchten.

MfG Schard

V

VistaBoy

Threadstarter
Nicht, wenn man in der Sonne sitzt. :D
Candela pro Quadratmeter gibt die Leuchtkraft an, je mehr cd, desto heller kann der Monitor leuchten.

MfG Schard
Also sollten es schon 400cd/m sein?

Schard

Schard

Standort
Hannover
Joa, ich würde persönlich nicht weniger als nen 400er nehmen - Geschmackssache eben.

A

adl

Gast
Cool danke für den Tip mit dem 24" TFT!

Der Samsung scheint ja echt gut zu sein. Werd wohl meinen 22" LG verkaufen und mir den 24" Samsung holen :-)

H

HighDx

Standort
JWD
Cool danke für den Tip mit dem 24" TFT!

Der Samsung scheint ja echt gut zu sein. Werd wohl meinen 22" LG verkaufen und mir den 24" Samsung holen :-)
mach das, mit samsung ist man immer gut beraten(habe seid 3 jahren einen und der support von denen ist auch super(falls mal was ist) 36 monate herstellergarantie).

A

adl

Gast
Habe doch noch eine Frage: Habe ja zur Zeit nen 22", bringt mir der 24" da eigentlich deutlich mehr "Arbeitsfläche"?
Danke für ne kruze Antwort!

B

bluefisch200

Habe doch noch eine Frage: Habe ja zur Zeit nen 22", bringt mir der 24" da eigentlich deutlich mehr "Arbeitsfläche"?
Danke für ne kruze Antwort!
Nun ja 2 x 22' würde mehr Leistungfähigkeit bieten(für dich)
Es ist bewisen dass man mit 2 Screens seine Arbeitsfähigkeit um bis zu 50% steigert...auf 3 aufrüsten bringt es nicht da geht die Leistungfähigkeit sogar noch unter die mit einem Screen...
Daher würde ich lieber einen 2 22' kaufen...

Swifter

Swifter

Standort
494**
Es ist bewisen dass man mit 2 Screens seine Arbeitsfähigkeit um bis zu 50% steigert...auf 3 aufrüsten bringt es nicht da geht die Leistungfähigkeit sogar noch unter die mit einem Screen...
Ich denke mal er meinte einen 24" statt seinem 22er... nicht 2 insgesamt...

A

adl

Gast

Grrrr...aber für 2x22" hab ich kein Platz :wut
Finde es auch irgendwie "schöner" einen Bildschirm zu haben, wo dann alles drauf ist, wobei das vielleicht auch reine Gewöhnungssache ist.

Dumm ist allerdings auch, dass ich nur einen DVI-Ausgang an der GraKa hab und sonst nur noch nen VGA-Anschluß. Weiß nicht ob dass Bild vom TFT am VGA dann deutlich schlechter ist. Wär ja auch irgendwie blöd :unsure

Grübel grübel...

O

onkel172

Standort
Brandenburg
Grrrr...aber für 2x22" hab ich kein Platz :wut
Finde es auch irgendwie "schöner" einen Bildschirm zu haben, wo dann alles drauf ist, wobei das vielleicht auch reine Gewöhnungssache ist.

Dumm ist allerdings auch, dass ich nur einen DVI-Ausgang an der GraKa hab und sonst nur noch nen VGA-Anschluß. Weiß nicht ob dass Bild vom TFT am VGA dann deutlich schlechter ist. Wär ja auch irgendwie blöd :unsure

Grübel grübel...
Hallo

ich hatte den 245B von Samsung vor kurzem bei mir und muss sagen ein Superteil. Zu deiner Frage, den Unterschied zwischen beiden Monitoren wirst du nicht so riesig sehen (2Zoll). Meine Frage wozu brauchst du denn solch einen riesigen Monitor? Arbeitest du mit CAD oder anderen Anwendungen welche hohe Auflösungen verlangen? Oder zum spielen?

Greets Onkel172

A

adl

Gast
Hallo

ich hatte den 245B von Samsung vor kurzem bei mir und muss sagen ein Superteil. Zu deiner Frage, den Unterschied zwischen beiden Monitoren wirst du nicht so riesig sehen (2Zoll). Meine Frage wozu brauchst du denn solch einen riesigen Monitor? Arbeitest du mit CAD oder anderen Anwendungen welche hohe Auflösungen verlangen? Oder zum spielen?

Greets Onkel172

Hi, produzier electronische Musik am PC. Da ist es schön wenn alles übersichtlich ist und man Platz hat.

Ich hab ja meinen LG ziemlich genau 1 Jahr und hab halt gedacht, dass ich den so für 280,-- verkauf (sind ja noch 2 Jahre Garantie drauf) und mir für 60 Ocken mehr den 24er hol :aah
Der LG ist der hier.
http://www.amazon.de/LG-L226WA-WN-Widescreen-LCD-Monitor-Kontrast/dp/B000Q79J0Y

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
kurz nachgefragt...

Es ist bewisen dass man mit 2 Screens seine Arbeitsfähigkeit um bis zu 50% steigert...
jetzt hast Du mich aber kalt erwischt, @E6900 :aah. Ist zwar nicht mein Thread, aber ich hoffe, @VistaBoy gewährt mir "Narrenfreiheit".

Im Moment habe ich einen 19er TFT, und spiele auch gelegentlich mit dem Gedanken an einen 24er.
Wie ich Euch verstanden habe, wäre aber ein zweiter TFT besser. Gilt das auch für 19er?

Also zwei 19er anstatt einem 24er . Bei mir geht es primär um die Darstellung von Fenstern (VBA usw.), nicht um das Betrachten von Filmen mit der "Hausgemeinschaft" :pilot .

Was meint Ihr?

Rebecca :sing

B

bluefisch200

jetzt hast Du mich aber kalt erwischt, @E6900 :aah. Ist zwar nicht mein Thread, aber ich hoffe, @VistaBoy gewährt mir "Narrenfreiheit".

Im Moment habe ich einen 19er TFT, und spiele auch gelegentlich mit dem Gedanken an einen 24er.
Wie ich Euch verstanden habe, wäre aber ein zweiter TFT besser. Gilt das auch für 19er?

Also zwei 19er anstatt einem 24er . Bei mir geht es primär um die Darstellung von Fenstern (VBA usw.), nicht um das Betrachten von Filmen mit der "Hausgemeinschaft" :pilot .

Was meint Ihr?

Rebecca :sing
Nun es ist einfach so, dass man mit 2 Screens den Vorteil hat, dass man sehr gut auch 2 Programme nebeneinanader verwenden kann, auf einem 24' geht das auch nur ist da das Programm(Fenster) nie so angenehm zum lesen bearbeiten, wenn ich programmiere(C# Vb Co.) also mit Visual Studio arbeite,
habe ich es lieber wenn ich mir Informationen etc. auf dem 2 Schirm anschauen kann und nicht die Programme nebeneinander darstellen muss.

Zum Gamen ist es weniger geeignet, da man ja nicht über 2 Monitore hinweg schauen kann bzw. nur mit einigen anpassungen, es geht mehr darum dass man Programme auf den 2 Schirm "auslagern" kann so dass sie nicht stören.

Sagen wir man hat 2 x 1280 Pixel oder 1 x 1920, das sind über 500 Pixel mehr Breite...

Ich habe selber 2 x 19 Zoll und kann darauf um einiges schneller(besser) arbeiten.

Thema:

24" Tft!

24" Tft! - Ähnliche Themen

• WIN10 TFT MD20446 keine korrekte Auflösung

WIN10 TFT MD20446 keine korrekte Auflösung: Hallo habe Win10 installiert mein Medion TFT MD 20446 kann unter WIN7 eine Auflösung von 1600 x 900, WIN10 bietet diese Möglichkeit nicht an...
  • IFA 2014: Arctic "Z Pro"-Monitorhalterung für 1 bis 4 TFT-Monitore bis jeweils 27 Zoll

IFA 2014: Arctic "Z Pro"-Monitorhalterung für 1 bis 4 TFT-Monitore bis jeweils 27 Zoll: Bei der Verwendung eines Multi-Monitor-Setups ist gerade bei größeren Bildschirmdiagonalen die Stellfläche auf den Schreibtischen oftmals zu knapp...
  • GELÖST Xbox One - an TFT anschliessen?

GELÖST Xbox One - an TFT anschliessen?: Hallo. Verzweifelt versuche ich eine Antwort von anderen Foren zu erhalten, aber niemand scheint das zu wissen. Kann ich denn meine Xbox One an...
  • iiyama ProLite G2773HS-2: neues 27-Zoll TFT-Display für die Wiedergabe von 3D-Inhalten zeigt sich

iiyama ProLite G2773HS-2: neues 27-Zoll TFT-Display für die Wiedergabe von 3D-Inhalten zeigt sich: Premium-Display-Hersteller iiyama bringt mit dem neuen ProLite G2773HS-2 einen weiteren Monitor auf den Markt, der mit einer Bild-Wiederholrate...
  • LG W2361V TFT Geht aus und wieder an

LG W2361V TFT Geht aus und wieder an: Hallo, ich hab seit ein paar Tagen das Problem dass der Bildschrim einfach ausgeht bzw. der Bildschirm schwarz wird und das Bild wieder kommt...