GELÖST 24" Monitor mit dieser GraKa?

Diskutiere 24" Monitor mit dieser GraKa? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Tag Freunde! Ein Bekannter möchte wissen, ob mit seiner Asus 9500GT-Grafikkarte ein 24" Monitor betrieben werden kann? Die technischen...

mankei

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.315
Guten Tag Freunde!

Ein Bekannter möchte wissen, ob mit seiner Asus 9500GT-Grafikkarte ein 24" Monitor betrieben werden kann? Die technischen Daten als Anhang.

Ich möchte Euch fragen, bevor ich ihm Quatsch erzähle.

Mein Kumpel arbeitet nur mit Bürosoftware, also keine Spiele oder Videos oder BlueRay und so weiter.

Diesen Monitor möchte er anschließen:
http://www.neckermann.de/Acer +V243...rt=0&prefn1=saleItem&cgid=34276149&prefv1=0|1

Sein jetziger Monitor mit 19" erlaubt nur die Einstellung 1280 X 1024. OS = XP Pro, SP3.

Lieben Dank für Eure Hilfe.

Mankei
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 108

Lyran

Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
689
Ort
im wunderschönen Hamburg
Die Grafikkarte sollte das problemlos schaffen von der Auflösung her, für Spiele wird die Karte aber garantiert NICHT reichen, wobei das unter 19" auch nicht viel anders sein dürfte.
Für Office usw. wird die Karte aber langen, auch bei 1920x1080 (also 24" Auflösung)

MfG
 

carlton681ao

Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Ort
Bayern
Hi,

ich kann Lyrans Angaben bestätigen.
Meine Tochter hat (noch) eine GeForce 9500 GT im Rechner. 1920 x 1200 (oder bei dem Acer 1920 x 1080) sind absolut keine Problem. Beim Acer ist ein DVI Kabel dabei, unbedingt nutzen, bloß nicht das VGA Kabel nehmen. Bei den großen Auflösungen merkt man den Unterschied sehr deutlich.
 

mankei

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.315
Vielen Dank Euch allen für die Mühe und die ausführlichen Antworten.

Noch eine Frage: ist der Monitor etwas, was ihr Euch hinstellen würdet, oder packt die Karte einen anderen 24"-er, der *besser* wäre, wenn er auch nur für Office-Anwendungen gedacht ist?

Zum Beispiel:
http://www.neckermann.de/Samsung Sy...tart=0&q=Samsung SyncMaster 2494SW&Submit=Los

Es sollte schon was von Neckermann sein. Die Karre vom meinem Nachbarn hat gerade einen Wechsel der Zylinderkopfdichtung hinter sich, und dass war dann so richtig passend, fünf Minuten vor Weihnachten. Ergo klemmts a bisserl mit der Kohle.

Schönen Sonntag und alles Gute

Mankei
 

Lyran

Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
689
Ort
im wunderschönen Hamburg
Der Bildschirm ist gut, für Office kann man sogar noch billigere nehmen, ein Kollege hat sich für seinen Office Rechner gerade einen 22" von Hyundai für 120€ gekauft :)
 

mankei

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.315
Hi Lyran,

dann bleibts beim Samsung. Danke Dir.

Gruß an die Waterkant!

Mankei
 

mankei

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.315
Nachtrag:
Wisst Ihr, ob beim Samsung das Display entspiegelt ist? In der Beschreibung steht dazu nichts, auch nicht auf der Samsung-HP.
 
Thema:

24" Monitor mit dieser GraKa?

24" Monitor mit dieser GraKa? - Ähnliche Themen

Nach Upgrade Windows 7 auf Windows 10 liefert der Monitor nur noch 4:3 Auflösungen statt 16:9 (z. B. 1920*1080): Hallo, Display-Setting bietet also 1600*1200 oder 1400*1050 oder 1280*1024 etc 4:3-Formate an aber leider NICHT 1920*1080 oder 1680*1050...
Acer: Sechs neue Monitore mit 19 bis 24 Zoll: Acer bringt sechs neue Monitore der S0-Serie mit Bildschirmdiagonalen von 19 bis 24 Zoll auf den Markt. Allen Monitoren gemein ist eine...
Schnäppchen - Test: Grafikkarten ab 25 € im Test: Günstig, aber zukunftssicher: Diese Karten ab 25 Euro besitzen viele Schnittstellen, eine akzeptable 3D-Leistung und unterstützen die...
Problem bei der Installation von Nvidia Treibern auf OpenSuse 10.3: Hallo User. Also habe auf meinem System OpenSuse 10.3, habe auch gcc,make und Kernel-Source installiert. Von Nvidia Seite habe ich einnen...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
Oben