24" LCD Monitor Philips E-Line 244E Full HD

Diskutiere 24" LCD Monitor Philips E-Line 244E Full HD im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; :D Da bei meiner Tochter das Netzteil ihres 19" Monitors den "Geist" aufgab und es dafür keinen adäquaten Ersatz zu einem vernünftigem Preis gab...
jerrymaus

jerrymaus

Threadstarter
Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Da bei meiner Tochter das Netzteil ihres 19" Monitors den "Geist" aufgab und es dafür keinen adäquaten Ersatz zu einem vernünftigem Preis gab, habe ich mich entschlossen mir einen 24" er zu holen.

Da diese aber hier bei uns in der Stadt alle weit über 200€ kosten und ich bekanntlich als Rentner sparen muß, fuhr ich in die nächst gelegene Stadt mit einem MediaMarkt.
Meist ist es dort aber nicht sehr viel billiger, nur die Auswahl an Monitoren ist größer.

Diesmal hatte ich aber viel Glück, ich erspähte einen 24er Philips in Hochglanz - Optik zum Preis von 159€.

Ich suchte im Regal danach, fand aber keinen. Da ein Verkäufer in meiner Nähe war, fragte ich diesen danach.
Ich hatte Glück, es war gerade noch einer vorrätig.
Da ich mißtrauisch bin und mir sofort auf fiel das die Verpackung schon geöffnet war und eher dilletantisch wieder verschlossen wurde, sprach ich den Verkäufer darauf an. Dieser erklärte mir das es sich um ein Vorführgerät handeln würde und ich mich entscheiden könne ihn für 149€ zu kaufen oder mir etwas anderes aus zu suchen.
Da die Gewährleistung volle 2 Jahre gegeben war und er auch keinerlei Kratzer oder sonstige Schäden auf wies, entschloß ich mich bei diesem Preis nicht nein zu sagen.

Zu Hause angekommen packte ich das Gerät gleich aus, es fehlte nur ein HDMI - Kabel, dieses war aber nicht im Lieferumfang und der Verkäufer hatte mich darauf hin gewiesen, alles andere war dabei.
VGA, DVI - D und ein Kabel für den Anschluß an die Soundkarte sowie ein normales Kaltgerätekabel.

Ich steckte erst einmal den Standfuß zusammen und schob diesen in die Halterung des Monitors, kein Problem, ging alles ganz leicht.
Dann schloß ich ihn an meinen PC an, erst mal per DVI - D, dann schaltete ich den PC und den Monitor ein.
Beim Hochfahren erschien mir der Text der BIOS - Meldungen etwas zu sehr in der Mitte des Bildes und auch der Bootmanager füllte nicht das ganze Bild aus.
Nachdem aber Win7 geladen wurde, war alles wie gewohnt, nur viel brillianter und farbintensiver.
Ich mußte nur die Icons auf dem Desktop neu anordnen, da automatisch die höhere Auflösung von Win7 eingestellt wurde.:up

Auf der Frontseite besitzt der Monitor berührungsempfindliche "Stellen" für das Menü und die Steuerung und für den Ein/Aus - Schalter, diese werden aber, außer dem Schalter, erst "sichtbar" wenn man diese berührt, dann werden diese beleuchtet.

Da ich bisher keinen Monitor mit HDMI - Anschluß hatte, wußte ich nicht auf Anhieb ob meine GraKa diesen hat, also schaute ich nach und Bingo, war vorhanden.
Ein HDMI - Kabel hatte ich noch "rumfliegen" und so schloß ich ihn damit an und trennte das DVI - D - Kabel vom Anschluß der GraKa.
Auch jetzt wurde der Monitor sofort angesprochen und alles läuft ohne Probleme.

Für diesen Preis und als Markengerät ist der Kauf wohl als "unschlagbar" zu bezeichnen!
Die Hochglanz - Optik des Gehäuses, die Bilddarstellung und Farbbrillanz sind ein echter Hingucker und ich kann diese Gerät bedenkenlos empfehlen!

Wer gerade ein neues Gerät sucht und einen MM - Markt in der Gegend hat, der sollte dort einmal danach Ausschau halten, eventuell gibts den ja noch bei euch!?

Ein 24er zu diesem Preis und der Ausstattung, da muß man einfach zugreifen!

gruß

jerrymaus:sing

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Danke für den Hinweis, ich bin heute nachmittag in der Nähe eines MM. Werd mal reinschauen.

blino

blino

Standort
Schwoabaländle
Ich kann dir übrigens auch den BenQ G2420HDB (auch 24") empfehlen, den es ebenfalls beim Media Markt für 169€ gibt! :up Schöner flacher Rahmen in Klavierlack-Optik und ein gestochen scharfes Bild! Ein Spitzenteil! :up

G

Ghost in the Shell

Gast
Habe auch letztens einen LG 24 Zoll Widescreen FullHD für 169€ gekauft, kann ich nur wärmstens empfehlen. Vorallem der Kontrast ist für den Preis Hammer :up

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Da ich bisher keinen Monitor mit HDMI - Anschluß hatte, wußte ich nicht auf Anhieb ob meine GraKa diesen hat, also schaute ich nach und Bingo, war vorhanden.
Ein HDMI - Kabel hatte ich noch "rumfliegen" und so schloß ich ihn damit an und trennte das DVI - D - Kabel vom Anschluß der GraKa.
HDMI macht am PC nur Sinn wenn du die Boxen am Monitor angesteckt hast und nicht am PC. Das Videosignal ist sowohl bei DVI als auch bei HDMI digital, die Auflösung ist auch die Gleiche von daher gibt es beim Bild keinerlei Unterschiede, auch nicht in der Qualität. Der einzige tatsächliche Unterschied ist, daß bei HDMI eben auch der Ton mit zum Monitor übertragen wird. Wozu man bei manchen PCs intern erst die Soundkarte und die Grafikkarte mit einem Adapterkabel koppeln muß damit das Audiosignal von der Grafikkarte mit in die HDMI-Leitung eingespeist werden kann.

Wenn du in der Nähe des Monitors einen HD-fähigen SAT- oder Kabelanschluß hast ist es evtl. sinnvoller den PC bei DVI zu lassen und einen HDTV-Receiver per HDMI anzustecken. Dann kannst du am Monitor umschalten zwischen Eingang-PC und Eingang-TV und ihn so quasi als Fernseher mitbenutzen.

Thema:

24" LCD Monitor Philips E-Line 244E Full HD

Sucheingaben

244e philips monitor

,

philips 244e

24" LCD Monitor Philips E-Line 244E Full HD - Ähnliche Themen

• Surface Book mit LCD Monitor ASUS VZ249 Q

Surface Book mit LCD Monitor ASUS VZ249 Q: Ich habe ein Surface Book mit einem externen ASUS VZ249 Q LCD installiert (LCD durch MS empfohlen) angeschlossen ist der Monitor über die...
  • neue LCD-Monitore von Iiyama mit 24 und 27-Zoll im Anmarsch

neue LCD-Monitore von Iiyama mit 24 und 27-Zoll im Anmarsch: günstige ProLite-Serie von Iiyama wird um zwei weitere Modelle erweitert Die beiden neu vorgestellten Displays werden mit einem günstigen...
  • LCD oder LED Monitor?

LCD oder LED Monitor?: Hallo Ich möchte einen 22" Bildschirm für meinen Desktop PC kaufen und kann mich zwischen LCD und LED schwer entscheiden. Ich möchte bis zu 400.-...
  • GELÖST auflösung bei LCD

GELÖST auflösung bei LCD: Bei einigen älteren Programmen kommt seit ich ein LCD-Monitor angeschlossen habe, die Fehlermeldung, daß man auf 1280x1024 umstellen soll. Wenn...
  • GELÖST [zu verkaufen] HannsG HG216dp LCD TFT Monitor 22" 1680x1050 NEU

GELÖST [zu verkaufen] HannsG HG216dp LCD TFT Monitor 22" 1680x1050 NEU: Hi Ihr! Habe für meinen defekten Monitor durch Garantiefall einen neuen bekommen. Diesen neuen möchte ich jetzt loswerden, da ich mir schon...