GELÖST 22 Zoll LCD Monitor - Breitbild 16:10

Diskutiere 22 Zoll LCD Monitor - Breitbild 16:10 im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen :satisfied Ich möchte mir eventuell einen LCD Monitor kaufen, bislang hab ich noch die Finger von den LCD´s gelassen das diese ja...
R

Remi78

Threadstarter
Hallo zusammen :satisfied

Ich möchte mir eventuell einen LCD Monitor kaufen, bislang hab ich noch die Finger von den LCD´s gelassen das diese ja angeblich nicht so gut zum spielen geeignet sind/waren wie die Bildröhren Monitore.

Zur Zeit habe ich einen 21 Zoll Panasonic Monitor und würde mir gerne diesen 22 Zoll Widescreen 16:10 LCD Monitor von ASUS zulegen:

22" ASUS VW222U 1680x1050 ana/dig/aud

Der neue ASUS VW222U besticht durch die bishher schnellste Reaktionszeit von nur 2ms bei den 22" Widescreen LCD Monitoren. Durch HDCP Unterstützung bietet er das ultimative visuelle Erlebnis!

High-Quality 16:10 Widescreen Panel

Die hohe Auflösung von 1680 x 1050 Bildpunkten sowie Breitbild durch 16:10 machen den LCD Monitor ideal für das Anschauen von hochauflösenden DVDs.
16.7 Millionen Farben garantieren farbenreiche Bilder, die Sie überraschen werden!

Fit two A4 size pages on screen

Der 22" Widescreen VW222U ermöglicht eine Sichtvergrößerung von 27% im Vergleich zu normalen 19" Monitoren und kann 2 ganze DinA4 Seiten gleichzeitig, nebeneinander anzeigen. Dies erleichtert die Arbeit ganz erheblich und hilft Ihnen Ihre Abreit effizienter zu machen!

DVI Video Eingang mit HDCP Unterstützung

Der VW222U ist einer der ersten LCD Monitore der den DVI Eingang mit HDCP (High-Bandwidth Digital Content Protection) berücksichtigt.

Trace Free Technology

Unglaubliche 2ms (GTG) extrem schnelle Reaktionszeit ermöglichen schärfere Videospiele und lassen unerwünschte Bildverzögerungen, besonders in schnellen Spieln, hinter sich.

Grösse des Monitors: 22 Zoll
Helligkeit: 300
Kontrast: 2000
Max. Auflösung: 1680x1050
Horizontale Frequenz: 31.3 - 80.2
Vertikale Frequenz: 56 - 75
Reaktionszeit: 2
TCO: TCO 03
Laenge in mm ca.: 513
Breite in mm ca.: 210
Hoehe in mm ca.: 405
Gewicht ca.: 4.8
Farbe des Produktes: schwarz

Technische Daten

TFT- LCD Panel

- Panel Size: 22.0" Wide Screen
- True Resolution: WSXGA+ 1680x1050
- Pixel Pitch: 0.282mm
- Brightness (Max.):300cd/㎡
- Contrast Ratio (Max.):2000:1(ASCR)
- Viewing Angle (CR≧10):170°(H)/160°(V)
- Display Colors:16.7M
- Response Time:2ms(Gray to Gray)

Video Features

- Trace Free Technology:Yes
- SPLENDID™ Video Intelligence Tech.:Yes
- SPLENDID™ Video Preset Mode:5 modes
- Skin-Tone Selection:3 modes
- Color Temperature Selection:5 modes
- HDCP:Yes

Audio Features

- Stereo Speaker (built-in):1W x 2 stereo, RMS

Convenient Hotkey

- SPLENDID™ Video Preset Mode Select.:Yes (5 modes)
- Auto. Adjustment:Yes
- Brightness Adjustment:Yes
- Volume Adjustment:Yes

Input / Output

- PC Input: DVI-D & D-Sub
- PC Audio Input:3.5mm Mini-jack

Signal Frequency

- Analog Signal Frequency:31.3~80.2KHz(H) / 56~75Hz(V)
- Digital Signal Frequency:31.3~80.2KHz(H) / 56~75Hz(V)

Power Consumption

- Power ON:<55W
- Power Saving Mode:<2W

Mechanical Design

- Chassis Colors:Black
- Tilt:+20° ~ -5°
- VESA Wall Mounting:100 x 100mm

Sicherheit

- Kensington lock

Dimension (WxHxD mm)

- Phys. Dimension (WxHxD):513x405x210mm
- Box Dimension (WxHxD):588x495x150mm

Weight

- Net Weight (Esti.):4.8kg
- Gross Weight (Esti.):7kg

Accessory

- VGA cable, DVI cable , audio cable, power cord, quick start guide, warranty card

Was sagt ihr zu diesen LCD Monitor ?
Wie ist das mit der Reaktionszeit und dem Widescreen, kann man mit diesem Monitor auch vernünftig spielen oder ist der eher zum arbeiten und DVD schauen geeignet?

Vielen Dank schon mal im Voraus !

Gruss OnKeL

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Ich empfehle bei TFTs immer Samsung Syncmaster Modelle, für dich wäre der Syncmaster 226BW sehr gut geeignet. Hier gibt's auch einen recht zuverlässigen Test des Geräts.

R

Remi78

Threadstarter
Hallo Michel, danke für deinen Tip.

In dem Test steht das der Samsung was die Bildqualität angeht etwas besser dasteht als das Asus MW221U Model.

Das Asus Model welches ich ins Auge gefasst hatte ist das ASUS VW222U. Wer weiß, wie gut oder schlecht dieses Model ist im Vergleich zu Samsung.

Gibt es ein neueres Model des Samsung LCD´s ? Weiß du wie da die Bezeichnung ist?

Was die Reaktionszeit mit 2ms angeht kann man sagen absolut Spieletauglich ?

Wie sieht das mit dem Widescreen aus, sehen die Spiele gut darauf aus oder werden die irgendwie in die breite gezogen so das es nicht ganz so gut ausschaut?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich stimme im Großen und ganzen dem Michel zu, :up

Ist jetzt nicht dein Ernst oder? :D

Wenn bei dir in der Nähe irgendwo ein Atelkoladen ist dann nix wie hin,die Samsung Syncmaster Modelle sind astrein.
Ich bereue es auf keinen Fall mir so einen zugelegt zu haben und pfeife auf alle anderen Monitore. ;)
Frag mal hier Monk oder Paulchen,die haben den auch.
Ich will nichts anderes mehr.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Das Asus Model welches ich ins Auge gefasst hatte ist das ASUS VW222U. Wer weiß, wie gut oder schlecht dieses Model ist im Vergleich zu Samsung.
Keine Ahnung.

Gibt es ein neueres Model des Samsung LCD´s ? Weiß du wie da die Bezeichnung ist?
Der 226CW könnte etwas neuer sein, aber genau weiß ich es nicht.

Absolut ja. :up

Wie sieht das mit dem Widescreen aus, sehen die Spiele gut darauf aus oder werden die irgendwie in die breite gezogen so das es nicht ganz so gut ausschaut?
Gerade bei Egoshootern ist die Bildperspektive natürlicher. Die Spiele müssen WD dafür auch unterstützen, was aber die allermeisten aktuellen Spiele auch tun.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Es gibt nichts besseres als einen Egoshooter darauf zui zocken.

Der 226CW könnte etwas neuer sein, aber genau weiß ich es nicht.
Der CW ist der Nachfolger vom BW und hat 15 % mehr Farben,ist dafür aber ca. 40 € teurer.
Der BW langt aber allemale. ;)

R

Remi78

Threadstarter
Ihr habt mich überzeugt, ich will den Samsung :satisfied

Bleibt nur die Frage ob 226BW für 269 Euro oder den 226CW für 299 Euro.

Hab die mal bei Alternate verglichen, wie Fireblade bereits geschrieben hat kann der CW 15% mehr Farben abdecken.

Beim Contrast gibt es noch einen kleinen Unterschied:

BW Kontrast 700 : 1

CW Kontrast 1000 : 1

Der CW verbraucht auch etwas weniger Energie:

BW Energieverbrauch
Betrieb 55 Watt
Standby 2 Watt

CW Energieverbrauch
Betrieb 50 Watt
Standby 1 Watt

Dafür ist der CW etwas schwerer:

BW Gewicht 4,9 kg

CW Gewicht 5,7 kg

Bei relativ geringen 30 Euro Unterschied werde ich mich vermutlich für den CW entscheiden :satisfied

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
OnKeL_KLaUs..lies auch noch mal diesen Thread hier duch. ;)

R

Remi78

Threadstarter
Ich habe mir vor ein paar Minuten den 226CW bestellt *Freu Freu* :satisfied

Allerding hat mich ein wenig der Bildvergleich mit dem BW in dem anderen Thread, den ich jetzt erst nach dem Bestellen gesehen habe, etwas erschrocken.

Ich hatte den anderen Thread eher schnell überflogen aber meine trotzdem gelesen zu haben das du auch den CW zu Hause stehen hast und sehr zufrieden bist ?!

Ist was was drann an dem Bildvergleich oder hatte der vermutlich ein defektes CW Gerät?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich hatte mit meinem Bruder getauscht und hab nun einen 226 BW,der reicht mir auch. ;)

Ist was was drann an dem Bildvergleich oder hatte der vermutlich ein defektes CW Gerät?
Kann sein das der defekt war.Meiner hatte nicht die Macken.

Cargo

Cargo

Standort
Wolfserwartungsgebiet
@OnKeL_KLaUs

Gratuliere dir zu deiner Wahl. Samsung ist wirklich Spitze.
Ich nutze seit längeren eine 225BW und bin seeeeeeehr zufrieden.

Ein kleiner Testbericht, wenn das Gerät eingetroffen ist, wäre super.

Gruß Cargo

DiableNoir

DiableNoir

@OnKeL_KLaUs:

Bei mir zuhause stehen 2 Samsung 226BW und beide sind sehr zu empfehlen. Für diese Preisklasse ist die Qualität wirklich top. Beim CW wird es ja auch nicht recht anders sein.

Was aber sehr wichtig ist: Stell als erstes die Magic-Color-Funktion aus. Die gibt zwar einen sehr guten Kontrast aber die Farben werden stark verfälscht. (Es gibt auch einen Demo-Modus bei dem man den Unterschied sehen kann.) ;)

BTW: Bitte Thema als gelöst markieren, falls das Thema für dich erledigt ist. :blush

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Magic-Color ist bei mir auch off.Helligkeit steht bei mir im Moment auf 30 und Kontrast auf 75.Genau richtig für meine Augen. :D
Wie hast du den stehen @DiableNoir ?

R

Remi78

Threadstarter
@Cargo

1.Vielen Dank !
2.Testbericht folgt in diesem Thread sobald das Schmuckstück da ist :satisfied

@DiableNoir

1.Das mit dem MagicColor ist gespeichert, werde mir auch das Demo anschauen.
2. Erledigt wurde gesetzt ;)

@Fireblade

Auch dir Dank für die vielen Infos ;)

Jetzt kann ich es kaum abwarten bis das Teil da ist *g*

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Du wirst es echt nicht bereuen @OnKeL_KLaUs :up
Das Teil ist echt super.Für meinen Tft habe ich 279 € bezahlt,hoffentlich bezahlste nicht weit mehr,eher noch was billiger wäre noch besser. ;)

R

Remi78

Threadstarter
226CW für 299 Plus Versand, bei Alternate bestellt. :satisfied

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Auch noch gut der Preis,ich hatte ihn 20 € billiger von Atelko,aber was solls.

G

Gast

Gast
Also ich hab mir den Iiyama ProLite E2201W-B1 bestellt, der wird bei Alternate bei allen Bewertungen bejubelt und auch Testberichte lassen Gutes ahnen. :blush
Kostet übrigens 259 €...

Zuletzt bearbeitet:
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
349 € sind definitiv zu teuer,das würde ich nicht ausgeben.Da fehlt ja nicht viel dran und dann kann man sich gleich einen 24 Zoller kaufen. :D

Thema:

22 Zoll LCD Monitor - Breitbild 16:10

22 Zoll LCD Monitor - Breitbild 16:10 - Ähnliche Themen

• neue LCD-Monitore von Iiyama mit 24 und 27-Zoll im Anmarsch

neue LCD-Monitore von Iiyama mit 24 und 27-Zoll im Anmarsch: günstige ProLite-Serie von Iiyama wird um zwei weitere Modelle erweitert Die beiden neu vorgestellten Displays werden mit einem günstigen...
  • Samsung - Transparentes 46-Zoll-LCD als Kühlschranktür

Samsung - Transparentes 46-Zoll-LCD als Kühlschranktür: Hallo. Über Kühlschränke mit integrierten LCDs wird schon länger gesprochen, doch Samsung will gleich die ganze Kühlschranktür durch ein...
  • Samsung P2450H 24 Zoll HD LCD text verwaschen

Samsung P2450H 24 Zoll HD LCD text verwaschen: Hallo Ihr! Habe den, in der Überschrift genannten Monitor bekommen. HD Inhalte sind erste Sahne, nur die Schrift ist verschwommen und sieht...
  • Dell: Neuer 30-Zoll-LCD

Dell: Neuer 30-Zoll-LCD: Hallo Dell wird laut Prad.de noch in diesem Monat den neuen 3008WFP vorstellen, einen 30 Zoll größen LCD mit einer Auflösung von 2560x1600...
  • 37 Zoll LCD TV & 6600GT @ BF2 total Absturz

37 Zoll LCD TV & 6600GT @ BF2 total Absturz: Ahoi kurz was zur Hardware/TV Asus 6600GT & einem LG LCD TV Heute ist mir etwas passiert, was mir ein wenig Sorge bereitet. Ich bin nun seit ein...