22 " TFT Bildschirm!

Diskutiere 22 " TFT Bildschirm! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hey Leute, also ich möchte mir in ca. 1ner Woche einen 22 TFT Bildschirm zu legen. Nun habe ich mich durch diverse Tests gelesen und mir auhc die...
V

VistaBoy

Threadstarter
Hey Leute,
also ich möchte mir in ca. 1ner Woche einen 22 TFT Bildschirm zu legen. Nun habe ich mich durch diverse Tests gelesen und mir auhc die Preise/Rezensionen durchgelesen, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass er entweder der LG Flatron L226WTQ-FS oder der Samsung Syncmaster 226BW sein soll. Beide liegen im preislichen so ca. bei 280 €.

Welchen würdet ihr mir empfehlen?

LG:> http://www.amazon.de/LG-Flatron-L226WTQ-SF-LCD-Monitor-Kontrast/dp/B000PBWHN2/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1197101078&sr=8-1

Samsung:>http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-TFT-Monitor-dynamischer-Kontrast/dp/B000MRVBF4/ref=pd_bbs_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1197101078&sr=8-2

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
:D kauf beide und stell sie nebeneinander :D ..... 44" machen sich gut im DualScreen :D

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Aus eigener Erfahrung mit diesen Produkten kann ich jederzeit Syncmaster-TFTs empfehlen. :up

C

CSO

Standort
Berlin
Der Samsung is was feines...habe ich seit 2 Monaten.Gerade die Interpolation.Wenn die Graka nicht ganz so fix ist,muß man nicht unbedingt die Native Auflösung von 1680x1050 fahren.Auch zwei Auflösungen darunter ist das Bild noch scharf ohne vermatscht zu wirken,wie es sonst üblich ist.
Auch das Design des Samsung (Schwarze Klavierlack Optik und Blau leuchtender Schalter) ist schick.

V

VistaBoy

Threadstarter
Also ich habe eine GeForce 8600 GT ich denke die GraKa reicht^^

Also würdet ihr mir den Syncmaster empfehlen. Dieser hat jedoch einen dynamischen kontrast von 3000:1 und der LG einen Kontrast von 5000:1.

Was bedeutet dieses dynamisch?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
das bedeutet, dass der LG noch bessere Kontrastwerte hat. Allerdings sind heutige Kontrastwerte SO HOCH, dass es bei diesen beiden Werten echt egal ist, welche du nimmst.

Rein technisch würde ich auch den Samsung empfehlen! :up

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Dynamischer Kontrast bedeutet, dass der Bildschirm bei dunklen Bildern das Backlight (also die Hintergrundbeleuchtung des Displays) abdunkelt, so dass das Schwarz noch besser zur Geltung kommt. Andersrum genauso, helles Bild -> helleres Backlight. ;)

3000:1 oder 5000:1 fällt da aber nicht wirklich ins Gewicht. :)

S

speedø

Ich würde drauf achten welche Panel verbaut sind.

-Ein einfaches TN Panel ist für Gamer am besten geeignet , hat aber miese Kontarstwerte.
-Ultra TN Panel (meist mit Film Beschichtung) haben bessere Kontarstwerte.

Empfehlen würde ich S-PVA Panel , da die im Moment das beste bieten :
Hohe Kontraste , Keine Schlierenbilung wie bei nur PVA Panel.
Leider sind die S-PVA Panel noch teurer und du wirst für ein S-PVA das doppelte zahlen als für ein TN Panel.

Solltest du dich für ein TN -Panel Gerät entscheiden dann achte darauf das es mindestens 1000:1 Kontrast hast.

Ich würde mir also ein TFT mit S-PVA zulegen , ist aber ne Budget Frage ;)

TN:
Samsung SyncMaster 2232BW
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=214671

Ultra TN:
HannsG HI221DP http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=226767

S-PVA:
Samsung SyncMaster 215TW (21 Zoll)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=143602

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Prad,die Seite ist gut,aber warum werden da noch Röhren getestet ?
Die werden doch nicht mehr gebaut,bei uns bekommt man nirgens mehr ne Röhre.:D

P

peacemaker germany

Gast
Prad,die Seite ist gut,aber warum werden da noch Röhren getestet ?
Die werden doch nicht mehr gebaut,bei uns bekommt man nirgens mehr ne Röhre.:D
Hab in meiner bekanntschaft so 2 leutchen die schwören auf ihre alte kiste von Röhre :wut sind durch nix zu überzeugen :wacko

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich hab auch noch einen 19er von Philips mit dem ich auch sehr zufrieden bin,aber man kann überall in den Läden schauen,die werden überall herausgenommen und durch Tfts ersetzt.
vereinzelt sollen ja noch Restbestände angeboten werden,ich frage mich wo.
Egal ich kaufe eh keine Röhre mehr.
Es gibt Leute die meinen das man sich mit Tfts die Netzhaut der Augen kaputtmacht und das Tfts voll die Stromfresser sind.
Ich halte sowas für Schwachsinn.
Mittlerweile gibt es so gute Tfts.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Hab in meiner bekanntschaft so 2 leutchen die schwören auf ihre alte kiste von Röhre :wut sind durch nix zu überzeugen :wacko
Wovon würdest Du sie denn überzeugen wollen? Doch nicht etwa von einer besseren Bildqualität?

(Wobei ich mit "besser" jetzt mal in erster Linie die Bildschärfe sowie natürlichere Farben wie auch eine bessere Ausgewogenheit von Helligkeit und Kontrast meine.)

Im direkten Vergleich kommt in meinen Augen diesbezüglich bisher immer noch kein (bezahlbarer) Flachbildschirm an die "Röhre" heran!

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Im direkten Vergleich kommt in meinen Augen diesbezüglich bisher immer noch kein (bezahlbarer) Flachbildschirm an die "Röhre" heran!
Hi Ronny,ab zum nächsten Laden und Samsung SyncMaster 226 CW testen. :D

P

peacemaker germany

Gast
Wovon würdest Du sie denn überzeugen wollen? Doch nicht etwa von einer besseren Bildqualität?

(Wobei ich mit "besser" jetzt mal in erster Linie die Bildschärfe sowie natürlichere Farben wie auch eine bessere Ausgewogenheit von Helligkeit und Kontrast meine.)

Keine frage , Röhre hat auch seine vorteile , gerade beim zocken hab ich das gemerkt.
Dennoch ein halbwegs guter TFT ist sparsammer , nimmt lang nicht soviel platz in anspruch, und sieht " in meinen augen " einfach angenehmer aus.

doesi

doesi

Hab seit einem Monat den Samsung 226BW und bin voll zufrieden.
Keine Pixelfehler und gute Reaktionszeit mit schönem Bild.
Einzig die Ausleuchtung ist nicht ganz gleichmäßig, was man aber nur bei schwarzem Bild sieht.
Für den Preis ist das n genialer Bildschirm!! :up

Q

quinten

hab den samsung nun auch seit 6 wochen, ist zu dem preis 100% ig zu empfehlen!
steht bei mir direkt neben einem wesentlich teureren 21 zoll NEC 2180 und sehr viel unterschied besteht da nicht

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi doesi
warum hast den nicht gleich sofort den mit CW genommen,der kostet doch nur ein paar Euronen mehr und ist noch besser von den Farben her.

Thema:

22 " TFT Bildschirm!

Sucheingaben

tft bildschirm

22 " TFT Bildschirm! - Ähnliche Themen

• TFT Bildschirm

TFT Bildschirm: Hallo, ich habe einen Rechner mit Windows 7 eingerichtet, und daran ist ein TFT Bildschirm von Benq G2225HD angeschlossen, und sind mittels...
  • 24" TFT Bildschirm

24" TFT Bildschirm: Hallo, bin auf der Suche nach einem 24" TFT. Da diese jedoch in der Preisklasse nach oben hin offen sind, möchte ich schon einen billigeren...
  • GELÖST [erledigt]Welchen TFT-Bildschirm kaufen?

GELÖST [erledigt]Welchen TFT-Bildschirm kaufen?: Hi, also ich wollte mal wissen mit welchen TFT - Bildschirmen ihr schlechte und gute Erfahrungen gemacht hat ? weil da mein Röhrenmonitor bald nur...
  • TFT-Bildschirme

TFT-Bildschirme: Hallo Leute, mein Chef sucht einen TFT-Bildschirm, der sowohl um die Vertikale drehbar ist als AUCH um die HORIZONTALE um +-90° drehbar ist...
  • TFT-Bildschirm putzen?

TFT-Bildschirm putzen?: Hi all erstmals Ich habe nur eine kleine frage, und die lautet: Mit was putzt man einen Flachbildschirm?