216kb/s Datentransfer auf Handy

Diskutiere 216kb/s Datentransfer auf Handy im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich wollte eben Daten auf mein Handy(Sony ericsson W810i) via USB-Kabel laden(USB 2.0). Alerdings habe ich nur eine Datentransferrate von...
  • 216kb/s Datentransfer auf Handy Beitrag #1
R

razer

Threadstarter
Ich wollte eben Daten auf mein Handy(Sony ericsson W810i) via USB-Kabel laden(USB 2.0). Alerdings habe ich nur eine Datentransferrate von 216kb/s. Ich hab alle Driver von der Driver-CD von Sony ericsson installiert(automatisch per windows-hardwareerkennung).

Wodran kann das Problem liegen?

• 216kb/s Datentransfer auf Handy Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Wodran kann das Problem liegen?

Daran, dass das Handy nicht als USB2.0 erkannt wird- das passiert bei vielen USB-Devices die einfach nur "so" erzeugt werden.

Kann aber auch am Kabel liegen!

• 216kb/s Datentransfer auf Handy Beitrag #3
R

rudi.strobl

Also, ich hab schon einige Mobiles und PDA's per USB verwendet. Ich befürchte, das die meisten Endgeräte zwar eine USB 2.0 Schnittstelle besitzen, jedoch intern nicht die Performance besitzen, die volle Geschwindigkeit auszunutzen.
Das ist so wie bei billigen USB Speichersticks. Highspeed-Schnittstelle nach aussen, langsamer Speicher innen.

• 216kb/s Datentransfer auf Handy Beitrag #4
C

ChrisBox

Ich habe auch ein w800i und muss sagen, dass meine Übertragungsrate einigemale höher ist als bei Dir, aber immernoch armseelig lahmarschig.
Ich schaffe es mit ca. 600-700kb/s die ich aufs Handy schreiben.
Dann habe ich den Memorystick in ein externes Lesegerät gesteckt (geliehen) und mit einigen MB/s (!) geschrieben und gelesen.

Ich habe auch den Sony-Treiber drauf und das Handy wird richtig erkannt.

Das Handy ist echt Ok, aber die USB-Schrott anbindung ist eine echte 'Nicht-Kauf' Geschichte. Schonmal 3 Memorysticks á 4GB mit 700 KB/s beschrieben? Ich auch noch nicht. Ich bin noch dran... :-(

Chris

• 216kb/s Datentransfer auf Handy Beitrag #5
R

razer

Threadstarter
ich hatte unter win2k/Linux volle Bandbreite^^
Kann es an den driver liegen? die waren ja noch für XP(Die die auf der CD drauf waren)

• 216kb/s Datentransfer auf Handy Beitrag #6
Michel

Michel

An den Treibern kann es liegen. Für Vista gibt's aber auf der Sony-Ericsson-Site auch noch kein Software-Update. :(

• 216kb/s Datentransfer auf Handy Beitrag #7
C

ChrisBox

Also, wenn Du volle Bandbreite hattest, bin ich doch etwas verwundert. Ich hatte es an 3 Rechner getestet. Ich wollte es nicht glauben; Mußte ich aber.
Allerdings sind alle 3 Rechner WindowsXP und der Treiber der von Sony. Vielleicht sollte ich mich bald mal damit richtig auseinander setzten, woran es liegt und es testhalber an eine der Linux-Maschinen anschließen.

chris

Thema:

216kb/s Datentransfer auf Handy

216kb/s Datentransfer auf Handy - Ähnliche Themen

XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
Bilder vom Handy zum PC nicht übertragen: ich habe, wie es scheint das umgekehrte Problem. Mein Handy will immer sofort Bilder an meinen PC senden, sobald ich ihne mit einem USB Kabel...
GELÖST // Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich: Ich kann neuerdings mein Mobiltelefon (SONY Xperia XZ2 Compact) nicht mehr so mit dem PC verbinden, dass ich Dateien übertragen kann. Das...
Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich: Ich kann neuerdings mein Mobiltelefon (SONY Xperia XZ2 Compact) nicht mehr so mit dem PC verbinden, dass ich Dateien übertragen kann. Das...
Brauche dringend Hilfe: Guten Tag, Ich habe vor ca 2 Jahren einen PC gebaut und kostenlos oder per key, erinnere mich nicht mehr ganz, mit einem USB hochgeladen. Habe...
Oben