GELÖST 21, 22 oder 24 Zoll?

Diskutiere 21, 22 oder 24 Zoll? im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hey Leute! Ich brauche mal wieder eure Hilfe! Ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen - endlich mal Flachbildschirm. Nun stellt sich mir die...
DonJean

DonJean

Threadstarter
Hey Leute!

Ich brauche mal wieder eure Hilfe!

Ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen - endlich mal Flachbildschirm.

Nun stellt sich mir die Frage, ob Ich mir einen Monitor in 21, 22 oder 24 Zoll Größe holen soll - unabhängig mal vom Modell und Hersteller.

Also Ich zocke gerne und viel - vor allem Spiele wie CoD, Crysis, PES, Mirrors Edge, NBA 2k10, Need for Speed Shift usw.

Filme schau Ich mir auch relativ viele an, gerne natürlich in hoher Auflösung.

Frage ist nur, was gibt mein System an Leistung her und wo wäre vielleicht der Kauf eines größeren Monitors Verschwendung?

Hoffe, Ihr könnt mir ein wenig beim Finden der besten Lösung helfen ;)

Mein System:
MSI P35 Neo2
Intel Pentium E2140 @ 2 x 3 GHz
3GB DDR2-800 GEIL
GeCube Radeon HD 3850

G

GaxOely

Gast
Was nutzt die große Auflösung wenn die Graka nicht hinterher kommt?
Kauf dir einen guten 22".

DonJean

DonJean

Threadstarter
Was müsste Ich denn so an Geld drauflegen, damit Ich eine Grafikkarte bekomme, die nen 24"er unterstützt?

DonJean

DonJean

Threadstarter
Bei uns haben sie momentan in nem PC-Laden eine Sparkle Geforce GTS 250 für 75 € im Angebot, bringt die schon genug Power mit oder reicht das nicht?

DonJean

DonJean

Threadstarter
Okay, dann gehts morgen direkt dahin und dann kann Ich mir die Tage auch einen 24" bestellen. Danke GaxOely! ;)

Jann F

Jann F

Er meint, das die GTS 250 deiner ebenbürtig ist!!!
Diese wurde 3mal (!!!) umbenannt.
Erst 88GT dann 98GT und jetzt GTS 250

Am besten sparen auf ne 5850 und ein 24" mit 1920x1080er Auflösung.

DonJean

DonJean

Threadstarter
Achso, okay, sry, falsch verstanden :D

Ich spiel meist sowieso nie auf 1920er Auflösung, sondern kleiner.

Also Ich muss nicht alles in perfekter Auflösung und auf höchsten Details haben - zumal Crysis das Spiel ist, was davon am wenigsten gespielt wird...

EDIT: Ich hab hier auf dem Angebotszettel noch eine HD4870 für 90 € stehen, die gibts aber nur noch diese Woche, sollte mich also schnell entscheiden :D Ist die halbwegs gut geeignet?

G

GaxOely

Gast
Achso, okay, sry, falsch verstanden :D

Also Ich muss nicht alles in perfekter Auflösung und auf höchsten Details haben - zumal Crysis das Spiel ist, was davon am wenigsten gespielt wird...

EDIT: Ich hab hier auf dem Angebotszettel noch eine HD4870 für 90 € stehen, die gibts aber nur noch diese Woche, sollte mich also schnell entscheiden :D Ist die halbwegs gut geeignet?
Die ist 20% schneller als die GTX250

Aber deine Netzteil könnte hier versagen!

R

ruffy_xxl

Hallo,

dann wirst du aber mit einem 24" TFT nicht glücklich. Anders als wie bei einem CRT, hat ein TFT-Monitor eine native Auflösung. Nur bei dieser Auflösung hast du eine absolut scharfe Bildqualität, da jeder wiederzugebende Pixel genau einem Pixel des TFT's entspricht.

Gruss
Michi :up

G

GaxOely

Gast
Hallo,

dann wirst du aber mit einem 24" TFT nicht glücklich. Anders als wie bei einem CRT, hat ein TFT-Monitor eine native Auflösung. Nur bei dieser Auflösung hast du eine absolut scharfe Bildqualität, da jeder wiederzugebende Pixel genau einem Pixel des TFT's entspricht.

Gruss
Michi :up
Ich bin Kurzsichtig und fahre mein 22" mit 1440x900 ohne Einbusen!

DonJean

DonJean

Threadstarter
Also ich stelle mir jetzt die Frage lohnt es sich, ein neues Netzteil, einen 24" und eine HD4870 zu kaufen, oder reicht doch ein 22" mit ner GTS 250 ?

Ich hab natürlich nicht das meiste Geld, das ist klar. Und bisher bin Ich mit meinem PC total zufrieden, nur der CRT-Monitor nervt halt extrem :D

Thema:

21, 22 oder 24 Zoll?

21, 22 oder 24 Zoll? - Ähnliche Themen

• Temperaturprobleme mit Surface Book 2 15 Zoll

Temperaturprobleme mit Surface Book 2 15 Zoll: Ich betreibe es im Büro mit der Surface Dockingstation. Daran angeschlossen sind zwei Monitore mit Full-HD-Auflösung und eine Tastatur. Der...
  • Surface Book 2 15 Zoll Bildschirm Probleme nach aufwecken aus dem Standby

Surface Book 2 15 Zoll Bildschirm Probleme nach aufwecken aus dem Standby: Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich mein Surface aus dem Standby wecke ändert sich das Farbprofil von kalt wird es zu warm und das stört...
  • 5.25 Zoll CD-Laufwerke

5.25 Zoll CD-Laufwerke: HALLO. Sind 5.25 Zoll CD-Laufwerke noch für anderes verwendbar? MFG
  • Wo findet man die grösse des Pcs also den Zoll den irgendwo muss es ja stehen im PC?

Wo findet man die grösse des Pcs also den Zoll den irgendwo muss es ja stehen im PC?: freue mich auf schnelle Antwort lg
  • Surface Book 2, 15 Zoll: Geräusch beim Trennen des Bildschirms von der Tastatur

Surface Book 2, 15 Zoll: Geräusch beim Trennen des Bildschirms von der Tastatur: Hallo, Ich wollte mal nachfragen, wie bei euch das Geräusch klingt, wenn man den Bildschirm von der Tastatur trennt? Würde mich sehr über eine...