2057: Unser Leben in der Zukunft

Diskutiere 2057: Unser Leben in der Zukunft im IT-News Forum im Bereich News; Fliegende Autos, Ersatz-Organe aus dem Drucker, Chips im Gehirn. Die ZDF-Dokumentation "2057 - Unser Leben in der Zukunft" zeigt eine Vision des...

the doctor

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.922
Alter
30
Ort
Harpstedt
2335545fe96453f7b4.jpg


Fliegende Autos, Ersatz-Organe aus dem Drucker, Chips im Gehirn. Die ZDF-Dokumentation "2057 - Unser Leben in der Zukunft" zeigt eine Vision des menschlichen Alltags in 50 Jahren.

Der dreiteilige Film - eine Kombination aus dokumentarischem Material und fiktionalen Szenen - wird an den nächsten drei Sonntagen um 19.30 Uhr im ZDF ausgestrahlt und kann bereits zwei Tage vor der TV-Ausstrahlung im Internet abgerufen werden. Zum Abspielen ist der Windows Media Player oder der RealPlayer nötig.

Die schon verfügbare Folge 1 "Der Mensch" führt durch die Welt künftiger Medizin und Gesundheitsfürsorge. Der zweite Teil "Die Stadt" behandelt das Datensystem der Zukunft, Teil 3 "Die Welt" zeigt Ideen zur Lösung der aktuellen Energieproblematik.

Einen ZDF-Stream gibt es unter dem Quelllink

<-Quelle
 

Phraser

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
2.767
Zum Glück wissen wir noch nicht was auf uns zu kommt!:D :D :D
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
50 Jahre werdens wohl nicht mehr werden,denn wenn 2028 der große Stein kommt ist alles zu spät..:D
Und die Klimakatastrophe tut ihr übriges.Übrigens sterben die Bienen aus,wenn die aussterben dann stirbt auch der Mensch aus.
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Kennt jemand den Film "2022 - Die überleben wollen..."? "Soylent Grün" ist das Stichwort.:cheesy
 

the doctor

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.922
Alter
30
Ort
Harpstedt
nö, kenne ich nicht. Hoffentlich kann ich von dem Ende der Welt meinen PC fertig kriegen :aah
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Nöö noch nicht gesehen @Michel.Lohnt sich den anzuschauen?
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Tja, Sch...

Eigentlich haben wir's alle gewusst. Beschweren dürften wir uns eigentlich nicht...
 
L

Lenny

Gast
Tja, Sch...

Eigentlich haben wir's alle gewusst. Beschweren dürften wir uns eigentlich nicht...

Naja was heisst gewusst...das linke an der Sache ist doch, das es alles ganz langsam und schleichend geht, Stück für Stück im Hintergrund, damit keiner etwas merkt..tja und irgendwann ist es zu spät.
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Ach Lenny, gib's doch zu. Du hast es gewusst und sagst es uns erst jetzt. Das hätte ich nicht von dir gedacht...:flenn
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Alles freut sich auf den kommenden Sommer.Ich bin gespannt wie brütend heiß er wieder werden wird.Das wird ja immer schlimmer damit.
In Spanien zb.kann man das gut aushalten,aber hier in der Großstadt..:kotz
Da können einem die alten Menschen leid tun.
 
L

Lenny

Gast
Alles freut sich auf den kommenden Sommer.Ich bin gespannt wie brütend heiß er wieder werden wird.Das wird ja immer schlimmer damit.
In Spanien zb.kann man das gut aushalten,aber hier in der Großstadt..:kotz
Da können einem die alten Menschen leid tun.

Hääää, wassn jetzt los ? Thema verfehlt :flenn

Ach Lenny, gib's doch zu. Du hast es gewusst und sagst es uns erst jetzt. Das hätte ich nicht von dir gedacht..

Da meine Karriere als Hippie begann, habe ich das eher alles in rosabunten Farben gesehen, klare Momente waren da eher selten :cheesy
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Die Hippie Generation gibts noch.:aah
Müßt mal auf den Canaren Urlaub machen,zb.La Gomera,El Hierro und La Palma.
Hippies ohne Ende.
 
Thema:

2057: Unser Leben in der Zukunft

2057: Unser Leben in der Zukunft - Ähnliche Themen

Die Zukunft der Digitalisierung – eine andere Gesellschaft?: Seit Jahren ist die Digitalisierung unserer Gesellschaft praktisch in vollem Gang. Doch sind die normalen User heute überhaupt schon im Stande...
Zurück In Die Zukunft im Jahr 2015: was es gibt und was nicht: Der gestrige 21. Oktober war ein großer Tag in der Filmgeschichte, denn an diesem Tag landeten Marty McFly und Doc Emmett Brown in "Zurück In die...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Oben