2057: Unser Leben in der Zukunft

Diskutiere 2057: Unser Leben in der Zukunft im IT-News Forum im Bereich IT-News; Fliegende Autos, Ersatz-Organe aus dem Drucker, Chips im Gehirn. Die ZDF-Dokumentation "2057 - Unser Leben in der Zukunft" zeigt eine Vision des...
the doctor

the doctor

Threadstarter

Fliegende Autos, Ersatz-Organe aus dem Drucker, Chips im Gehirn. Die ZDF-Dokumentation "2057 - Unser Leben in der Zukunft" zeigt eine Vision des menschlichen Alltags in 50 Jahren.

Der dreiteilige Film - eine Kombination aus dokumentarischem Material und fiktionalen Szenen - wird an den nächsten drei Sonntagen um 19.30 Uhr im ZDF ausgestrahlt und kann bereits zwei Tage vor der TV-Ausstrahlung im Internet abgerufen werden. Zum Abspielen ist der Windows Media Player oder der RealPlayer nötig.

Die schon verfügbare Folge 1 "Der Mensch" führt durch die Welt künftiger Medizin und Gesundheitsfürsorge. Der zweite Teil "Die Stadt" behandelt das Datensystem der Zukunft, Teil 3 "Die Welt" zeigt Ideen zur Lösung der aktuellen Energieproblematik.

Einen ZDF-Stream gibt es unter dem Quelllink

<-Quelle

P

Phraser

Zum Glück wissen wir noch nicht was auf uns zu kommt!:D :D :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
50 Jahre werdens wohl nicht mehr werden,denn wenn 2028 der große Stein kommt ist alles zu spät..:D
Und die Klimakatastrophe tut ihr übriges.Übrigens sterben die Bienen aus,wenn die aussterben dann stirbt auch der Mensch aus.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Kennt jemand den Film "2022 - Die überleben wollen..."? "Soylent Grün" ist das Stichwort.:cheesy

the doctor

the doctor

Threadstarter
nö, kenne ich nicht. Hoffentlich kann ich von dem Ende der Welt meinen PC fertig kriegen :aah

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Nöö noch nicht gesehen @Michel.Lohnt sich den anzuschauen?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Tja, Sch...

Eigentlich haben wir's alle gewusst. Beschweren dürften wir uns eigentlich nicht...

L

Lenny

Gast
Tja, Sch...

Eigentlich haben wir's alle gewusst. Beschweren dürften wir uns eigentlich nicht...
Naja was heisst gewusst...das linke an der Sache ist doch, das es alles ganz langsam und schleichend geht, Stück für Stück im Hintergrund, damit keiner etwas merkt..tja und irgendwann ist es zu spät.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Ach Lenny, gib's doch zu. Du hast es gewusst und sagst es uns erst jetzt. Das hätte ich nicht von dir gedacht...:flenn

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Alles freut sich auf den kommenden Sommer.Ich bin gespannt wie brütend heiß er wieder werden wird.Das wird ja immer schlimmer damit.
In Spanien zb.kann man das gut aushalten,aber hier in der Großstadt..:kotz
Da können einem die alten Menschen leid tun.

L

Lenny

Gast
Alles freut sich auf den kommenden Sommer.Ich bin gespannt wie brütend heiß er wieder werden wird.Das wird ja immer schlimmer damit.
In Spanien zb.kann man das gut aushalten,aber hier in der Großstadt..:kotz
Da können einem die alten Menschen leid tun.
Hääää, wassn jetzt los ? Thema verfehlt :flenn

Ach Lenny, gib's doch zu. Du hast es gewusst und sagst es uns erst jetzt. Das hätte ich nicht von dir gedacht..
Da meine Karriere als Hippie begann, habe ich das eher alles in rosabunten Farben gesehen, klare Momente waren da eher selten :cheesy

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Die Hippie Generation gibts noch.:aah
Müßt mal auf den Canaren Urlaub machen,zb.La Gomera,El Hierro und La Palma.
Hippies ohne Ende.

Thema:

2057: Unser Leben in der Zukunft

2057: Unser Leben in der Zukunft - Ähnliche Themen

• Surface Pro 2 zum Leben erwecken

Surface Pro 2 zum Leben erwecken: Hallo ich will für einen Bekannten ein SF Pro 2 wieder aktivieren, leider bekomme ich eine Fehlermeldung mit 0xc0000185 mit der Empfehlung eine...
  • Surface Pro 2 zum Leben erwecken

Surface Pro 2 zum Leben erwecken: Hallo ich will für einen Bekannten ein SF Pro 2 wieder aktivieren, leider bekomme ich eine Fehlermeldung mit 0xc0000185 mit der Empfehlung eine...
  • Mein Surface Pro 3 mit Win10 Pro zeigt nach einschalten kein Leben

Mein Surface Pro 3 mit Win10 Pro zeigt nach einschalten kein Leben: Hallo, mein Surface Pro 3 mit Win10Pro zeigt nach einschalten kein Leben. Einziges was mir sagt, dass er eingeschaltet ist, ist die...
  • Mein Surface Pro 3 mit Win10 Pro zeigt nach einschalten kein Leben

Mein Surface Pro 3 mit Win10 Pro zeigt nach einschalten kein Leben: Hallo, mein Surface Pro 3 mit Win10Pro zeigt nach einschalten kein Leben. Einziges was mir sagt, dass er eingeschaltet ist, ist die...
  • Wie sieht die Zukunft aus? - Das Leben der Menschen 2057 !

Wie sieht die Zukunft aus? - Das Leben der Menschen 2057 !: Die Lösung der weltweiten Energieprobleme, synthetische Herstellung menschlicher Organe, die Folgen totaler Überwachung und einer komplett...