2008 Server und Access DB 2003

Diskutiere 2008 Server und Access DB 2003 im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Wir haben einen Windows 2008 Server neu aufgesetzt. Alles läuft prima. Nur beim Zugriff mit einem Access 2003 Frontend auf das Backend klappt es...
W

warpfaktor

Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2010
Beiträge
4
Wir haben einen Windows 2008 Server neu aufgesetzt. Alles läuft prima.
Nur beim Zugriff mit einem Access 2003 Frontend auf das Backend klappt es nicht. Es sind keine Zugriffe auf die Backend-MDB möglich.

Zugriffe auf Buchhaltungsprogramm und und und klappt alles. Alles ist im gleichen freigegebenen Laufwerk/Ordner.

Ich habe keine Ahnung wo ich ansetzen soll. Das Problem scheint auf Microsoft Access 2003 beschränkt zu sein.

Help!
warpfaktor
 
A

AlienJoker

Gast
Also grundsätzlich ist das kein Problem (nutze ich selbst beruflich). ODBC neu einrichten, Im Bereich Sicherheit des Servers und der Datenbank mit dem Manager mal nachschauen, ob alle user da sind und ob wie die sich anmelden. Im Zweifelsfall richte in der ODBC-Verbindung manuell nen User mit Passwort ein.
Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn?
 
W

warpfaktor

Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2010
Beiträge
4
Access 2003

Fehlermeldung eigentlich gar keine. Ich kann ja nicht mal Frontend mit Backend verbinden.

Ich werde mal deinen Tip verfolgen. Leider sitze ich momentan am System.

Gruss und vielen Dank
Warpfaktor
 
A

AlienJoker

Gast
washeißt denn "verbinden"? UNd was heißt "klappt nicht"? Ein wenig mehr Details währen da schon hilfreich. Um Tabellen zu verknüpfen, muss bei der Serverumstellung die ODBC-Verbindung in jedem Fall neu eingerichtet werden.
 
W

warpfaktor

Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2010
Beiträge
4
ODBC Verbindung

Zunächst Danke für deinen Tip,


ich war jetzt ind der "Verwaltung" ODBC-Datenquellen-Admin. Ich finde dort keinen Treiber für MDBs. Kannst Du mir einen Tip geben wie ich den einbinde?

Muss ich dazu auf dem Server Access installieren?

Im Web hab ich den Tip gefunden "%windir%\syswow64\odbcad32.exe". Führt bei mir aber zu nix.

Gruss und Danke für bisherige Hilfe
Warpfaktor
 
A

AlienJoker

Gast
Wpzu willst den denn eine MDB per ODBC anbinden? Das ist doch total daneben. Ich denke, du willst auf einen SQL-Server zugreifen???
Sorry, aber wenn du mit einem SQL-Server arbeitest, würde ich dir mal das Handbuch ans Herz legen! DRINGEND! SEHR DRINGEND! Du fischst da schon sehr im Trüben.

Verwaltung -> ODBC -> System-DSn -> hinzufügen ->SQL-Server....

Das bringt aber alles nix, wenn du keine Ahnung hast, was du da tust. Dafür ist der Server auch zu teuer. Bitte beschäftige dich da mal mit entsprechender Literatur!
 
W

warpfaktor

Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2010
Beiträge
4
Es geht um ein Access Datenbank (MDB) auf dem 2003er Server läuft es einwandfrei. Wir haben ein kleines Netz und der Chef meinte halt wir updaten mal auf 2008. Das ist eigentlich alles.
Gruss
Warpfaktor
 
A

AlienJoker

Gast
Ah, nu ich verstehe, du hast ne Access-Datei auf einem Windows-Server 2008. Sorry, hab dich total missverstanden und bin von SQL Server 2008 ausgegangen.

Da sollte doch eigentlich einfach ein "Tabelle verknüpfen" reichen, bzw die Verknüpfung zu aktualisieren.
 
Thema:

2008 Server und Access DB 2003

2008 Server und Access DB 2003 - Ähnliche Themen

  • Wie ändere ich die Auflösung am Remotedesktop (Server 2008 R2)?

    Wie ändere ich die Auflösung am Remotedesktop (Server 2008 R2)?: Die Auflösung ist so klein, dass man eine Lupe braucht. Die Änderung der Auflösung bzw. des Zooms am Surface bringt nichts, der im...
  • Windows Server 2008 R2 SP1 / Windows 7 SP1 unbeständige Datenraten und Datenfehler mit RocketRAID 26

    Windows Server 2008 R2 SP1 / Windows 7 SP1 unbeständige Datenraten und Datenfehler mit RocketRAID 26: Seit dem Einspielen der letzten Sicherheitsupdates bei meinen Windows Server 2008 R2 und Windows 7 Systemen, habe ich unbeständige Datenraten beim...
  • Serverumgebung in Virtual Box

    Serverumgebung in Virtual Box: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe ein Win Server 2008 R2 Problem. Es gibt im Forum schon eine ähnliche Frage allerdings ist das Feintuning...
  • Update: Microsoft .NET Framework 4.7 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für x64 (KB3186497) I

    Update: Microsoft .NET Framework 4.7 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für x64 (KB3186497) I: Hallo, das letzte Update versucht seit Tagen sich zu installieren: "Microsoft .NET Framework 4.7 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für x64...
  • Funktionsweise Windows Backup bei 7 und Server 2008 R2

    Funktionsweise Windows Backup bei 7 und Server 2008 R2: Hallo. Wie funktioniert das Windows Backup intern bei Windows 7 und Server 2008 R2? Es wird ja eine Sicherung zur Laufzeit des Betriebssystems...
  • Ähnliche Themen

    Oben