2003 probleme beim oeffnen ueber IE

Diskutiere 2003 probleme beim oeffnen ueber IE im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo, Bei uns im Unternehmen soll nun auf Office 2003 Pro geupdated werden. Das wurde nun bei einigen Mitarbeitern durchgefuehrt und seitdem...

SilverKnight

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
14
Alter
35
Ort
Fulda
Hallo,

Bei uns im Unternehmen soll nun auf Office 2003 Pro geupdated werden. Das wurde nun bei einigen Mitarbeitern durchgefuehrt und seitdem haperts am oeffnen von Dokumenten ueber den Internet Explorer 6.

Generell funktioniert das oeffnen von Access Datenbanken nicht. Bei einzelnen anderen Mitarbeitern auch bei den anderen Office Programmen nicht.

Die Dokumente werden ueber ein in PHP programmiertes Content Management System laufend auf einem XP Pro mit IIS geoeffnet. Bei dem Oeffnen treten keine Fehlermeldungen auf, nur die Typischen warnungen vor unsicheren Dateien. In dem Moment wo sich die Office Programme im eigenen Fenster oder im Browser oeffnen sollen passiert gar nix, das Programm startet laut TaskManager, mehr aber auch nicht, weder die groesse des fuer das Programm reservierten Speichers noch die CPU Last aendert sich.

Das Manuelle oeffnen der Dateien aus den Temporary Internet Files geht genau so wenig. Wenn die Dateien aber vorher gespeichert werden gibt es keine Probleme.

Ich suche nun schon seit Tagen nach einer Loesung bzw wo EXAKT das Problem liegt.

Jemand ne Idee? Waere mit einer schnellen Antwort sehr gluecklich, die User lassen das Telefon nicht kalt werden.

Beste Gruesse

Silver
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Bei uns im Unternehmen soll nun auf Office 2003 Pro geupdated werden.

Dann aber hoffentlich nicht "NUR" auf Office 2003 - sondern auch das SP2 installiert. Office 2003 hatte einige Anfangsprobleme vor 4 Jahren die alle mit SP1 und SP2 behoben wurden.

Auch der Internetexplorer 6 MUSS für Office 2003 upgedatet werden == SP2

Mike
 

SilverKnight

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
14
Alter
35
Ort
Fulda
Dann aber hoffentlich nicht "NUR" auf Office 2003 - sondern auch das SP2 installiert. Office 2003 hatte einige Anfangsprobleme vor 4 Jahren die alle mit SP1 und SP2 behoben wurden.

Auch der Internetexplorer 6 MUSS für Office 2003 upgedatet werden == SP2
Meine guete bin ich dumm, hab ganz vergessen weitere Infos zu schreiben. Tut mir leid :wut ;)

Office ist eine unbeaufsichtigte Installation mit konfiguration (Resource Kit) inklusive SP2, allen weiteren Updates und dem 2007 Compatibility Kit durch eine Batch.
Internet Explorer ist auch SP2 auf WinXP Pro kisten.

Vielen Dank

Beste Gruesse
 

SilverKnight

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
14
Alter
35
Ort
Fulda
*bump*
Das Problem ist immernoch aktuell, auch in den Microsoft Newsgroups auf der Homepage bekomme ich keine hilfe.
Wenn jemand weitere Informationen braucht, nur fragen. Hat sonst niemand eine idee?

Beste Gruesse
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.106
Ort
Nord-Europa
Hallo,

ändere doch testweise mal die einstellungen der Sicherheit in den
entsprechenden Office-progs.

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

SilverKnight

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
14
Alter
35
Ort
Fulda
Hi,

Ich habe es bereits versucht die Sicherheit auf Niedrig zu setzen. Die Häkchen sind auch so gesetzt wie auf deinem Screenshot. Kein Ergebnis.

Beste Gruesse
 
Thema:

2003 probleme beim oeffnen ueber IE

2003 probleme beim oeffnen ueber IE - Ähnliche Themen

One Drive Synchronisation über verschiedene Windows Rechner hinweg: Hallo, ich habe ein kleines Problem, was manche wahrscheinlich nicht stören würde, mich allerdings bald in den Wahnsinn treibt. Vielleicht gibt...
Probleme mit Installation/Deinstallation aller Programme: Hallo Community, bin ein wenig verzweifelt. Auf meinem erst ein Jahr alten Acer Notebook gibt es ein großes Problem: Ich kann auf einmal weder...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Update- und/oder Festplatten- und/oder WdFilter.sys-Probleme: Hallo zusammen, das hier ist meine erste Frage in einem Forum überhaupt. Ich habe schon unzählige Lösungsvarianten probiert aber es scheint...
Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen: Hallo, mittlerweile kann ich auch Windows Apps wie groove music nicht mehr öffnen, auch iTunes nicht mehr, vieles andere geht aber noch. Was...
Oben