2000er Server: Farben verändert

Diskutiere 2000er Server: Farben verändert im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hi, ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll: Auf unserem Windows 2000 Server haben wir eine Festplatte, über die alle Abteilung einen...
M

macleod74

Threadstarter
Hi,
ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll:
Auf unserem Windows 2000 Server haben wir eine Festplatte, über die alle Abteilung einen eigenen Ordner zugeteilt bekommen haben. Immer die entsprechende Abteilung hat das Recht dort Daten zu verändern. Die anderen Abteilungen können also nur auf ihren Ordner Einsicht nehmen. Soweit so gut.
Nun habe ich das also einige Unterordner die alle in "schwarz" geschrieben sind. Also z.B. "Organisation". Einer ist auf einmal in "blau" geschrieben.

Was bedeutet dies?

Gruß Mac

H

h3r3tic

Standort
Berlin
Wo sieht er denn "blau" aus, auf dem Client ?

Also bei XP gibt es zumindestens die Option sich Komprimierte oder Verschlüßelte NTFS Ordner in einer anderen Farbe anzeigen zu lassen.

Diese erscheinen dann Blau.

Das ganze sollte also eigentlich Clientabhängig sein oder halt die Explorereinstellungen auf dem Server sind "Schuld".

Du kannst dir das ganze unter Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> dann weiter unten "Verschlüßelte oder Komprimierte NTFS-Dateien in anderer Farbe anzeigen" einsehen und auch ändern.

Hope this helps!

Thema:

2000er Server: Farben verändert

2000er Server: Farben verändert - Ähnliche Themen

• Windows Server verwendet nicht Stammhinweise als DNS

Windows Server verwendet nicht Stammhinweise als DNS: Hallo Liebe Microsoft Community Ich habe einen Microsoft Windows Server 2019 welcher im DNS keine Weiterleitung eingestellt hat um externe...
  • Telekom - meinem Opa 2000er DSL angedreht

Telekom - meinem Opa 2000er DSL angedreht: Hallo zusammen. Wie schon im Betreff geschrieben war ein Telekommitarbeiter bei meinem Opa und hat ihm ein 2000er DSL Anschluss angedreht. Mein...
  • 616kb mit ner 2000er leitung??

616kb mit ner 2000er leitung??: [attachmentid=9056] Kann es möglich sein das meine Verbindung spinnt??? Ich hab ne 2000er Leitung.... Oder hat die Telekom mich "Hochgestuft"?
  • XP auf 2000er PC

XP auf 2000er PC: hallo, habe ein win2000 system und will nun XP fahren. Nach der Installation habe ich keinen Zugriff auf meine logischen Laufwerke, diese werden...
  • Anbindung eines WinNT 4.0 Clients an 2000er TS

Anbindung eines WinNT 4.0 Clients an 2000er TS: Hi, wie kann ich mit einem WinNt 4.0 WS-Client auf die terminalservices von Windows 2000 zugreifen. Mir schwebt da eine kostenlose Lösung vor...