2000 und HT

Diskutiere 2000 und HT im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi, ich hab mir ein neues Mainboard bestellt mit HT Technologie. Jetzt hab ich auf manchen Seiten gelese, dass nur XP HT unterstützt. Auf wieder...
Megawurst

Megawurst

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2004
Beiträge
210
Alter
30
Hi,

ich hab mir ein neues Mainboard bestellt mit HT Technologie. Jetzt hab ich auf manchen Seiten gelese, dass nur XP HT unterstützt. Auf wieder anderen steht, dass 2000 es auch kann. Was stimmt davon nun? Weil ich wollte eigentlich lieber 2000 als XP haben.
 
BrandyJr

BrandyJr

Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
38
Standort
Berlin
Also wenn du dir dieses mal durchliest: Windows Support for Hyper-Threading Technology

Auszug:
"All versions of the Windows 2000 operating system are fully compliant with HT and should run without error on HT-enabled systems. However, neither Windows 2000 nor any of its service packs support the identification of HT processors. The type of modifications that are required for HT processor identification and support are not typically supported in a service pack. There are no plans to introduce this support in any future Windows 2000 service pack."
Das ist deutlich, also kein Unterstützen von HT-Technology, auch nicht als Nachrüst-Kit im Sinne eines ServicePack!
 
Megawurst

Megawurst

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2004
Beiträge
210
Alter
30
Aha, ok. Dann kommt also wieder XP rauf :cheesy . Ich war nur etwas irritiert wegen diesem Test. Aber die von Microsoft sollten schon wissen, was ihr Produkte können und was nicht.


Im Fazit steht noch folgendes:
Abschließend lässt sich somit sagen, dass man als Besitzer einer Hyper-Threading-fähigen CPU auf jeden Fall auf Windows XP setzen sollte. Auch Windows 2000 weiß ohne Abstürze mit dieser Technologie umzugehen, muss dabei jedoch stellenweise erhebliche Leistungseinbrüche hinnehmen.
 
Thema:

2000 und HT

2000 und HT - Ähnliche Themen

  • Windows 2000, eigenes Update Paket mit allen Updates erstellen

    Windows 2000, eigenes Update Paket mit allen Updates erstellen: Hallo zusammen, ich habe mir eine VM mit VMware aufgesetzt. Ich habe alle Updates, wie hier beschrieben installiert, naja, ich habe erstmal alle...
  • Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen

    Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen: Hallo in die Runde, am 14. Januar 2020 endet der Support für Windows 7, was ich zur Zeit noch nutze. Da ich wichtige Dokumente auf meinen Windows...
  • Windows 10 + Office 2000.

    Windows 10 + Office 2000.: Bitte um Hilfe - ist Office 2000 mit Windows 10 (32/64) zu betreiben? Im voraus vielen Dank.
  • How to: Windows 2000 auf den (fast) neusten Stand bringen

    How to: Windows 2000 auf den (fast) neusten Stand bringen: Hallo zusammen, Ich habe letztens mir einen Windows 2000 PC neu aufgesetzt und habe mich gefragt: Wie aktuell ist Windows 2000 noch bzw. wie kann...
  • klassische Darstellung wie bei Win 2000

    klassische Darstellung wie bei Win 2000: ich habe die Ordneroptionen anders eingestellt. Dort steht unter Ansicht ein Menuepunkt, Vollständiger Pfad in...., (nur klassisches Design). Läßt...
  • Ähnliche Themen

    Oben