2 Wlan Router

Diskutiere 2 Wlan Router im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Pro's, ich habe, aufgrund der Größe meiner Wohnung, in meinem Arbeitszimmer schlechten Wlan-empfang und möchte dies gern ändern. Außerdem...
T

ThePatch

Threadstarter
Hallo Pro's,

ich habe, aufgrund der Größe meiner Wohnung, in meinem Arbeitszimmer schlechten Wlan-empfang und möchte dies gern ändern. Außerdem benötige ich im Arbeitszimmer 2 neue Telefonanschlüsse.

Dazu erstmal folgende Erlärungen:

Der Telefonanschluss(DSL) meiner Wohnung befindet sich im Flur und ist zur Zeit ein einfacher analoger Anschluss. Daran hängt dann 1 Splitter an dem Telefon und Wlan-Router (Speedport w501v) angeschlossen sind. Das Telefon befindet sich direkt neben der Dose im Flur. Vom Wlan-Router geht dann ein Patchkabel(über 2 Dosen) bis nach unten in mein Arbeitszimmer (andere Etage). Dort befindet sich zur Zeit ein Desktop-PC(am Kabel) und 1 Laptop (schlechter Wlan empfang).

Jetzt die Probleme:

Da ich beruflich zwei zusätzliche Telefonnummern brauche habe ich meinen Tarif bei der TCom auf ISDN umstellen lassen. Dabei habe ich auch einen neuen Wlan-Router(Speedport w701v) erhalten. Jetzt möchte ich gern einen Router + 1 Telefon(alte Rufnummer) im Flur lassen und den anderen Router in mein Arbeitszimmer hängen. Außerdem sollen im Arbeitszimmer noch 2 Telefone (jedes mit eigener Rufnummer) installiert werden. Können die beiden Router über das Patchkabel kommunizieren, so wie ich mir das vorstelle, oder ist das nicht möglich. Gibt es noch andere alternativen?

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen gut Beschreiben, und hoffe auf schnelle antworten.

S

schnydra

Ja das sollte gehen. Leider lässt sich die Lösung für deine Situation vielleicht nicht so einfach erklären.

Fakt ist erstmal, dass nur ein Router sich beim Provider anmelden kann. Deshalb muss der zweite Router über Ethernet mit dem ersten Router verbunden werden. Dazu eine Skizze wie ich mir eine passende Lösung vorstellen kann. Hoffe die hilft dir, ansonsten fragen. :D

Anhänge

T

ThePatch

Threadstarter
Danke erstmal für die schnelle, überaus übersichtliche Antwort.

Leider habe ich aber in meinem Arbeitszimmer keine seperate Telefondose.
Gibt es eine Möglichkeit die Telefone direkt an den Router (w701v, mit 2 Telefonbuchsen, die auch getrennt adressierbar sind) anzuschließen und dann alles über die Dose im Flur zu realisieren, oder brauche ich zwingend ein neues Kabel + Dose im Arbeitszimmer?

G

GaxOely

Gast
Das mit dem Telefon und ISDN geht nur wenn du vom NTBA ein Kabel ins Zimmer ziehst....
Folglich ist der ZweitRouter auch für die Katze.

Telefone gibt es in rauhen Mengen (Funk) mit separater Ladeschale.
Für das Netzwerk schlage ich DLAN vor, via Steckdose.

Zu deinem W701V
Der kann natürlich mit zwei Telefonen und verschieden MSN Nummern umgehen!

Thema:

2 Wlan Router

Sucheingaben

zweiter wlan router

2 Wlan Router - Ähnliche Themen

• wlan verbindung hp drucker an sunrise router

wlan verbindung hp drucker an sunrise router: Beim Versuch den HP Drucker ans Wlan zu installieren, kommt die Fehlermeldung: Windows kann die Netzwerkeinstellungen vom Router (Sunrise) nicht...
  • Windows10 verbindet sich nicht mit dem Router/WLan

Windows10 verbindet sich nicht mit dem Router/WLan: Laptopverbindung über WLan funktioniert nicht. Router erkennt den Drucker und zeigt ihn auch an. Im Funkfeld wird der Routername nicht sichtbar...
  • Wlan-Router wird nicht erkannt

Wlan-Router wird nicht erkannt: Wenn ich "verfügbare Netzwerke anzeigen" aufrufe, zeigt mein Lenovo Ideapad meinen Wlan Router nicht an, obwohl alle anderen Rechner/Handies...
  • Drucker mit neuem Wlan- Router verbinden

Drucker mit neuem Wlan- Router verbinden: Wie kann ich meinem Drucker den neuen Wlan- Router vermitteln
  • Windows 10: WLAN-Passwort des Routers am Computer auslesen - so geht es

Windows 10: WLAN-Passwort des Routers am Computer auslesen - so geht es: Ein neues Gerät oder Besucher mit dem Wunsch nach Internetverbindung - doch das benötigte WLAN-Passwort ist gerade nicht zur Hand, weil es in...