2 WLAN-Router miteinander verbinden

Diskutiere 2 WLAN-Router miteinander verbinden im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Will mir 2 WLAN-Router (diese hier) mit MIMO-Technik zulegen, da mein Nachbar und ich ca. 30 Meter auseinander wohnen, aber schräg durch...
  • 2 WLAN-Router miteinander verbinden Beitrag #1
W

wurzel

Threadstarter
Hallo

Will mir 2 WLAN-Router (diese hier) mit MIMO-Technik zulegen, da mein Nachbar und ich ca. 30 Meter auseinander wohnen, aber schräg durch die Wand müssen, deswegen die MIMO-Technik. Meine Frage ist, ob man diese 2 Router dann miteinander sprechen lassen kann, also quasi als Accespoints? Das bei einem dann DHCP abgeschaltet werden muss is mir klar.

THX

• 2 WLAN-Router miteinander verbinden Beitrag #2
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo

eigentlich sollte im Konfigurationsmenü ein Untermenü für diese Funktion sein.

Läuft genauso wie die Anbindung eines Repeaters !!

Also sollte der zweite Router an den ersten mittels der Funktion
Repeater oder MIMO eingerichtet werden.
Das sollte aber auch im Handbuch der Geräte zu finden sein !!
Die entsprechenden Einstellungen betr. DHCP sollte er dann vom Master
übernehmen!!!

;-)

Thema:

2 WLAN-Router miteinander verbinden

2 WLAN-Router miteinander verbinden - Ähnliche Themen

Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
WLAN-Karte / Verbindungsverlust: Hallo Gemeinde. Zur Frage wegen des Computers; siehe Anhang! Zur Netzwerkkarte; siehe Anhang! (Für alle die den Pfeil nicht erkennen, das 1. ist...
2 Router über WLAN miteinander verbinden: Hallo. Ich möchte gern mein Arcor WLAN-Modem 200, an dem ich 2 PC's per LAN anschließen will, per WLAN mit dem Arcor WLAN-Modem 100 verbinden...
GELÖST 2 Router miteinander verbinden? Wie?: Hallo Zusammen, ich benötige einmal eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Unser Haus hat ein Stockwerk. Also Erdgeschoss und 1.Stock. Im...
GELÖST WLan - sehr misteriös, weiß nicht mehr weiter...: Liebe Mitglieder, ich bin am verzweifeln - schildere Euch mal kurz meinen Leidensweg über ein trotz "Sichtkontakt" nur bedingt funktionierendes...
Oben