2 Verschiedene CPU auf Dual-Mainboard?

Diskutiere 2 Verschiedene CPU auf Dual-Mainboard? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Ich habe zwei PIII- CPU`s (550MHz und 600MHz)! Ist es möglich (vom Takt her) diese auf einem Dual-Mainboard laufen zu lassen? :nixweis...

Matrix

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
44
Hallo
Ich habe zwei PIII- CPU`s (550MHz und 600MHz)!
Ist es möglich (vom Takt her) diese auf einem Dual-Mainboard laufen zu lassen? :nixweis
Oder muss ich denn 600er auf 550MHz runtertakten? Ist das überhaupt möglich? Wenn jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat, wäre ich um Hilfe sehr dankbar!
Gruss matrix
 

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.569
Alter
50
Ort
Basel
Hi

Also meines wissens ist das nicht möglich! Kann sein, dass die CPU`s laufen wenn ja aber nur mit 550MHz! :cheesy

cu :devil
 

Matrix

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
44
Dank dir SethGeko
Was meinst du, falls das funzt, wird der Takt automatisch runtergedreht oder muss ich da mit einem Tool nachhelfen?
Was könnte im schlimmsten Fall passieren, falls es nicht geht? CPU verbrannt? Motherboard zerstört? :nixweis
Hmmm... hatte mit einem solchen Szenario noch nie zu tun!!! :sleepy
gruss matrix
 

Matrix

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
44
Aha... hab da was gefunden:

"...The processors must have identical frequency, bus speed and cache size..." :cheesy

Tja, was man alles so findet auf der Intel-HP!!! :(

gruss matrix
 
C

Chilliger Geselle

Gast
naja, bei heuten CPUs/Boards is es aber möglich. ich kenne einen der hat nen XP1800 und nen XP200 auf einem board... die als MP umgebastelt wurden und der XP1800 wurde auf 2000 getaktet. aber per Bios
 
Thema:

2 Verschiedene CPU auf Dual-Mainboard?

2 Verschiedene CPU auf Dual-Mainboard? - Ähnliche Themen

Spiele stürzen dauerhaft ab.: hi Leute, ich hab mir neue Hardware eingebaut und das System neu aufgesetzt, nun hab ich das Problem das egal bei welchem Spiel, komplett...
Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902): Hallo zusammen, leider wurde der alte Thread HIER leider geschlossen. Nun ist aber mit dem neuen Update Windows 10 1903 leider wieder das...
Anmeldung an Windows nichtmehr möglich, Passwort angeblich falsch: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich werde bald wahnsinnig :( Ich versuche das Problem (und die Vorgeschichte, die ggf...
Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1801): Hallo, ich benutze ein Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard (BIOS v1801) mit einem Intel i7 6800k Prozessor. Ich konnte bisher meine CPU immer...
Kriegsführung gegen mich als Einzelperson. 015238986895 :( oder Festnetz 03675735531: Hallo, ich bin Christian Martin Schön aus Sonneberg in Thüringen und habe mein ganzes Leben der Computer- und Handytechnik gewidmet. Ich habe...

Sucheingaben

verschiedene prozessoren auf einem Mainboard

,

dual sockel mainboard mit verschieden cpus

,

dual sockel mit 2 verschiedenen cpu

,
zwei verschiedene Cpus auf einem aminboard
Oben