2 Verschiedene CPU auf Dual-Mainboard?

Diskutiere 2 Verschiedene CPU auf Dual-Mainboard? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Ich habe zwei PIII- CPU`s (550MHz und 600MHz)! Ist es möglich (vom Takt her) diese auf einem Dual-Mainboard laufen zu lassen? :nixweis...
M

Matrix

Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
43
Hallo
Ich habe zwei PIII- CPU`s (550MHz und 600MHz)!
Ist es möglich (vom Takt her) diese auf einem Dual-Mainboard laufen zu lassen? :nixweis
Oder muss ich denn 600er auf 550MHz runtertakten? Ist das überhaupt möglich? Wenn jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat, wäre ich um Hilfe sehr dankbar!
Gruss matrix
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
3.497
Alter
49
Standort
Basel
Hi

Also meines wissens ist das nicht möglich! Kann sein, dass die CPU`s laufen wenn ja aber nur mit 550MHz! :cheesy

cu :devil
 
M

Matrix

Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
43
Dank dir SethGeko
Was meinst du, falls das funzt, wird der Takt automatisch runtergedreht oder muss ich da mit einem Tool nachhelfen?
Was könnte im schlimmsten Fall passieren, falls es nicht geht? CPU verbrannt? Motherboard zerstört? :nixweis
Hmmm... hatte mit einem solchen Szenario noch nie zu tun!!! :sleepy
gruss matrix
 
M

Matrix

Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
43
Aha... hab da was gefunden:

"...The processors must have identical frequency, bus speed and cache size..." :cheesy

Tja, was man alles so findet auf der Intel-HP!!! :(

gruss matrix
 
C

Chilliger Geselle

Gast
naja, bei heuten CPUs/Boards is es aber möglich. ich kenne einen der hat nen XP1800 und nen XP200 auf einem board... die als MP umgebastelt wurden und der XP1800 wurde auf 2000 getaktet. aber per Bios
 
Thema:

2 Verschiedene CPU auf Dual-Mainboard?

Sucheingaben

verschiedene prozessoren auf einem Mainboard

,

dual sockel mainboard mit verschieden cpus

,

dual sockel mit 2 verschiedenen cpu

,
zwei verschiedene Cpus auf einem aminboard

2 Verschiedene CPU auf Dual-Mainboard? - Ähnliche Themen

  • der Curser flitscht bei verschiedenen Tasten immer an die erste Position

    der Curser flitscht bei verschiedenen Tasten immer an die erste Position: hallo... sei einigen Tagen flitscht der Curser bei verschiedenen Tasten immer an die erste Position... selbst bei der Anmeldung von Windows 10...
  • Probleme mit Daten, die auf 2 verschiedenen Laptops bearbeitet werden

    Probleme mit Daten, die auf 2 verschiedenen Laptops bearbeitet werden: Ich habe aus "Vereinfachungsgründen" einen Laptop in einem externen Büro stehen und einen zu Hause. Ich arbeite je nach Zeit und Anlass mal auf...
  • Windows 10 kann nicht installiert werden, verschiedene Fehlermeldungen wie z.B (Es konnte keine neue partition erstellt werden oder eine vorhande gefu

    Windows 10 kann nicht installiert werden, verschiedene Fehlermeldungen wie z.B (Es konnte keine neue partition erstellt werden oder eine vorhande gefu: Guten Tag liebe Community, Also ich habe mir wirklich schon sehr viele Community fragen über dieses Problem angesehen, aber bei mir hat wirklich...
  • W10 auf verschiedenen Partitionen sollen beide ins Konto

    W10 auf verschiedenen Partitionen sollen beide ins Konto: Ich habe zwei Windows10-Installationen auf verschiedenen Partitionen einer Festplatte in einem PC. Bei beiden melde ich mich mit dem selben...
  • Nach Windows 10 update funktionieren verschiedene Programme nur manchmal oder gar nicht.

    Nach Windows 10 update funktionieren verschiedene Programme nur manchmal oder gar nicht.: Hallo erstmal. Also, ich habe mein Windows 7 PRO auf Windows 10 geupdatet und seitdem funktionieren viele Programme nur manchmal bis garnicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben