2 Updates funktionieren seit Tagen nicht

Diskutiere 2 Updates funktionieren seit Tagen nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Ich hatte mir vor etwa 3 Wochen einen Schädling eingefangen, eine sog. ADWARE. Zwar konnte ich ihn mit Malwarebyte finden, das Windows Security...
  • 2 Updates funktionieren seit Tagen nicht Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Ich hatte mir vor etwa 3 Wochen einen Schädling eingefangen, eine sog. ADWARE. Zwar konnte ich ihn mit Malwarebyte finden, das Windows Security Center hat ihn durchgelassen und auch bei einer Routinekontrolle nicht gefunden.

Ich habe nun vorsichtshalber Win10 neu installiert und zwar von Anfang an, es blieben also keinerlei Daten auf dem PC, hatte vorher alles auf einen Stick überspielt.

Nachdem alles soweit wieder lief, hängt Microsoft andauernd, 2 Updates gehen einfach nicht durch. Seit gut und gerne 3 bis 4 Tagen versucht MS die Updates Windows 10, Versionen 1703 und 1709, herunterzuladen. Das aber dauert nicht nur ewig (ich habe leider noch einen alten Zugang mit gerade mal 1,5 MB), und so blockiert er mir meine anderen Tätigkeiten. Lasse ich aber alles laufen, so bricht er irgendwann immer wieder ab, meist steht alles stundenlang bei ein und der fast gleichen Prozentzahl (so zwischen 23 und 27%). Das weiteste, was er geschafft hat, war knapp über 70%, dann lief er in einem bis 100% und fing wieder bei „0“an.

Das Problem ist wohl hinlänglich bekannt und ich habe vieles gelesen, kann man denn überhaupt nichts machen? Jetzt habe ich eine getaktete Verbindung eingerichtet, damit ich wenigstens tagsüber arbeiten kann. Auch musste ich, weil überhaupt nichts mehr ging, die Updates mit „net stop wuauserv“ kappen.

Die beiden Downloads hängen nun schon seit Tagen, kommen immer wieder und immer wieder hängen sie fest. Ich habe ganz bewusst noch kein Anti-Virenprogramm usw. aufgespielt, damit nichts blockiert wird.

Ich weiß auch, dass man die Downloads irgendwie ausschalten kann, dann bekomme ich wohl 35 Tage keine Updates mehr, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Habe es auch im geschützten Modus probiert, exakt das Gleiche. Bin mehr als ratlos udn für jeden Tipp dankbar.

Thema:

2 Updates funktionieren seit Tagen nicht

2 Updates funktionieren seit Tagen nicht - Ähnliche Themen

Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
Seit einigen Tagen kann ich absolut kein Update mehr installieren.: Hallo, seit einigen Tagen kann ich an meinem Notebook keine Updates mehr installieren. Es kommen immer nur Fehlermeldungen. Ist das bei Euch auch...
"critical process died" seit irgendeinem Update in 1903: Hallo GlotzTube, soll ich Dir was sagen, ich glaube Dir. Ich bin nämlich genauso betroffen und weiß genau, dass es am 1909 liegt. Es ist leider...
hatte nach Neu Installation, Win 10 Pro 64bit, nur noch 0x80242fff bei Update versuch, nach 2 Wochen geschafft: Hallo, ich bin 53 Jahre alt und kenne mich nicht richtig aus. Fachwörter sind für mich chinesisch. Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft...
Update auf 1903 benennt Benutzerverzeichnis um und fügt 000-Suffix an: Hallo, mir bietet sich folgende, zweiteilige Problematik: Wie ich vor zwei Tagen festgestellt habe, hat Windows Update mir seit mehr als einem...
Oben