2 Router über WLAN miteinander verbinden

Diskutiere 2 Router über WLAN miteinander verbinden im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo. Ich möchte gern mein Arcor WLAN-Modem 200, an dem ich 2 PC's per LAN anschließen will, per WLAN mit dem Arcor WLAN-Modem 100 verbinden...
F

Fladenbrot

Threadstarter
Standort
Chemnitz
Hallo.

Ich möchte gern mein Arcor WLAN-Modem 200, an dem ich 2 PC's per LAN anschließen will, per WLAN mit dem Arcor WLAN-Modem 100 verbinden, der mit dem Internet verbunden ist, sodass die beiden PC's ins Internet gehen können.
Ich will sozusagen das Arcor WLAN-Modem 200 als WLAN-Stick für die beiden PC's missbrauchen ;)

Nochmal zur besseren Vorstellungeskraft:

Code:
[ INTERNET ] <-> ( Modem 200 ) <-> [ WLAN ] <-> ( Modem 100 )
                                                                                   | [ LAN] |
                                                                                 PC 1     PC 2
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab da schon gegooglet und viel über Bridging-Mode gelesen, aber keine Ahnung wie ich das einstelle. Laut den technischen Daten (klick) unterstützt der Router Bridging.
Schonmal vielen Dank!

Steve

PS: Bei den Routern handelt es sich bei beiden um den Prestige 660HW von Zyxel, die 200er Version aber mit verbesserter Firmware und somit höherer Funktionalität ;)

Zuletzt bearbeitet:
C

carlton681ao

Standort
Bayern
Soweit mir bekannt unterstützen die beiden Router den Bridging-Mode nicht. Also geht nicht.

T

theunknown

Hi,
es müssen ja bei Router das Bridging unterstützen denke ich und nicht nureiner.
Hast du dich schon durch das Webinterface deines Routers geklilckt und nach der Bridge-Option gesucht ?

edit
ich sehe gerade carlton meint dass das bridging nicht unterstüzt wird von den Routern. Dann geht es wohl nicht.

F

Fladenbrot

Threadstarter
Standort
Chemnitz
ja ich seh auch grad
die Original-Firmware für das Gerät von Zyxel scheint Bridging wohl zu unterstützen, aber die Arcor Firmware leider nicht.

Trotzdem danke für Eure Hilfe.

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
ja ich seh auch grad
die Original-Firmware für das Gerät von Zyxel scheint Bridging wohl zu unterstützen, aber die Arcor Firmware leider nicht.

Trotzdem danke für Eure Hilfe.
kannst du die zyxel firmware nicht aufspielen?

hundesohn

Thema:

2 Router über WLAN miteinander verbinden

2 Router über WLAN miteinander verbinden - Ähnliche Themen

• GELÖST Home Media über Wlan Router ohne Internet?

GELÖST Home Media über Wlan Router ohne Internet?: Hallo Gemeinde! Ich habe einen Windows 10 Rechner der nicht mit dem Internet verbunden ist, diesen möchte ich jetzt gerne als Home Media Center...
  • Neues Lumia 650 verbindet sich nicht mit Router über WLAN.

Neues Lumia 650 verbindet sich nicht mit Router über WLAN.: mein neues Lumia 650 verbindet sich nach vielen Versuchen nicht mit meinem Router über WLAN. Hab am Router schon alles versucht. meine beiden...
  • Netzwerkverbindung über WLAN aber kann nicht ins Internet oder auf mein Router per Browser zugreifen

Netzwerkverbindung über WLAN aber kann nicht ins Internet oder auf mein Router per Browser zugreifen: Ich habe eine Netzwerkverbindung über WLAN aber kann nicht ins Internet oder auf mein Router per Browser zugreifen. Mit Anderen Geräten habe ich...
  • GELÖST WLan mit Handy über PC ohne WLan Router ?

GELÖST WLan mit Handy über PC ohne WLan Router ?: Hallo liebe Community ! Ich würde gerne einmal wissen, wie ich am besten mit meinem Handy ins WLan komme. Das Problem besteht allerdings darin...
  • GELÖST Rechner kommt über WLAN nur bis zum Router

GELÖST Rechner kommt über WLAN nur bis zum Router: Hallo Winboarder Ich habe bei der Einrichtung einer Internetverbindung Probleme und bitte um Eure Hilfe. Ich habe meine Fritz!Box 7150 gegen ein...