2 Router über WLAN miteinander verbinden

Diskutiere 2 Router über WLAN miteinander verbinden im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo. Ich möchte gern mein Arcor WLAN-Modem 200, an dem ich 2 PC's per LAN anschließen will, per WLAN mit dem Arcor WLAN-Modem 100 verbinden...

Fladenbrot

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
123
Alter
30
Ort
Chemnitz
Hallo.

Ich möchte gern mein Arcor WLAN-Modem 200, an dem ich 2 PC's per LAN anschließen will, per WLAN mit dem Arcor WLAN-Modem 100 verbinden, der mit dem Internet verbunden ist, sodass die beiden PC's ins Internet gehen können.
Ich will sozusagen das Arcor WLAN-Modem 200 als WLAN-Stick für die beiden PC's missbrauchen ;)

Nochmal zur besseren Vorstellungeskraft:

Code:
[ INTERNET ] <-> ( Modem 200 ) <-> [ WLAN ] <-> ( Modem 100 )
                                                                                   | [ LAN] |
                                                                                 PC 1     PC 2

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab da schon gegooglet und viel über Bridging-Mode gelesen, aber keine Ahnung wie ich das einstelle. Laut den technischen Daten (klick) unterstützt der Router Bridging.
Schonmal vielen Dank!

Steve

PS: Bei den Routern handelt es sich bei beiden um den Prestige 660HW von Zyxel, die 200er Version aber mit verbesserter Firmware und somit höherer Funktionalität ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

carlton681ao

Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Ort
Bayern
Soweit mir bekannt unterstützen die beiden Router den Bridging-Mode nicht. Also geht nicht.
 

theunknown

Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
357
Hi,
es müssen ja bei Router das Bridging unterstützen denke ich und nicht nureiner.
Hast du dich schon durch das Webinterface deines Routers geklilckt und nach der Bridge-Option gesucht ?

edit
ich sehe gerade carlton meint dass das bridging nicht unterstüzt wird von den Routern. Dann geht es wohl nicht.
 

Fladenbrot

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
123
Alter
30
Ort
Chemnitz
ja ich seh auch grad
die Original-Firmware für das Gerät von Zyxel scheint Bridging wohl zu unterstützen, aber die Arcor Firmware leider nicht.

Trotzdem danke für Eure Hilfe.
 
Thema:

2 Router über WLAN miteinander verbinden

2 Router über WLAN miteinander verbinden - Ähnliche Themen

WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) mit einer Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN...
2 Router via Internet verbinden: Servus Gemeinde, habe hier 2 Router (Westermo MRD-455) stehen, welche je eine SIM Karte enthalten. Mittels SIM Karte wird die Verbindung ins...
Netzwerkanmeldeinformationen werden plötzlich verlangt: Guten Tag miteinander Ich wende mich an euch mit einem Problem, mit welchem ich vor ca. 2 Wochen konfrontiert wurde und immer noch besteht. Ich...
Router Problem nach Tausch, teilweise kein Internet, nur bei Download: Hi zusammen, leider finde ich dazu nichts so richtig im Internet, da die Schlagwörter sonst was für Fehler sein können... Ich habe "nur" meinen...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
Oben