GELÖST 2 Router miteinander verbinden? Wie?

Diskutiere 2 Router miteinander verbinden? Wie? im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Zusammen, ich benötige einmal eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Unser Haus hat ein Stockwerk. Also Erdgeschoss und 1.Stock. Im...
C

ck007

Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich benötige einmal eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem:

Unser Haus hat ein Stockwerk. Also Erdgeschoss und 1.Stock. Im Erdgeschoss ist die Telefondose, Splitter und Router. Im 1.Stock benötige ich nun auch einen Router, an dem ich dann mein Fax anschließen kann und direkt vom Schreibtisch faxen kann und nicht immer Runter laufen muss. Ich habe nun zwei Fragen.

1.) Ist es möglich zwei Router miteinander zu verbinden? Ich besitze einmal FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und einmal einen Speedport Router. Wenn es gehen sollte. Wir genau kann ich das machen? Gibt es die Möglichkeit, die Router per W-Lan zu verbinden?

2.) Wenn der zweite Router dann im 1.Stock ist, kann ich dann ein Fax anschließen und dann faxen? Als Fax habe ich den Brother MFC-490CW. Könnte den auch im EG am Router anschließen und über W-Lan verbinden faxen. Würde den doch lieber am Schreibtisch haben.

Ich hoffe ich habe es einiger Maßen gut beschrieben und Ihr wisst, was ich möchte. :blush

Hoffe ihr könnt mir helfen. Und schon mal Danke im Voraus.

Gruß
Christian

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Hallo,

die Fritzbox sollte auch als Repeater zu konfigurieren sein. Ob sie dann allerdings mit dem Speedport zusammen arbeitet ist fraglich.
Grundsätzlich muß das Fax an der Telefondose angeschlossen sein bzw an dem Router der daran hängt.
Gibt es im Controlcenter des Brotherdruckers nicht die Möglichkeit vom PC aus zufaxen? Dann könntest du das Fax an die Telefondose stellen und Faxe vom PC versenden und empfangen. Kleiner Nebenefekt wäre dass du dir das Papier sparen würdest.

C

ck007

Threadstarter
Hallo Sascha_R,

Ja, die Möglichkeit die Faxe über den PC zu senden und zu empfangen gibt es. Doch ich würde das Fax doch lieber direkt neben mir stehen haben. Würde Ihn auch Zwangsweiße runterstellen, doch die Telefondose wurde an eine so dumme Stelle gebaut, das da kein Platz ist.

Gruß
Christian

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Dann würde ich diese Möglichkeit nutzen. Kannst ja ein längeres Kabel kaufen und das Fax irgendwo anders hinstellen.

Eine andere Möglichkeit wäre mir nicht bekannt.

C

ck007

Threadstarter
Ja, werde ich dann wohl machen müssen. Ich google aber mal was vieleicht gibt es ja ne Lösung. Aber schonmal Danke für die Hilfe!

Thema:

2 Router miteinander verbinden? Wie?

2 Router miteinander verbinden? Wie? - Ähnliche Themen

Verbindung mit WLAN nicht möglich: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass ich keine Verbindung mehr mit meinem WLAN Netzwerk aufbauen kann. Ich hatte es davor...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
WLAN-Stick Verbindung nur begrenzt: Hi Leute! Ich bin neu und naja habe noch nicht so viel Ahnung von den Regeln oder so hier. Aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. PC: Asus Zenbook...
GELÖST WLAN-Modem & analoges Modem am Splitter?: Ich habe folgende Konstellation in meinem Haus: Analoges Telefon - zwei TAE-Dosen - eine im Keller, die Zweite im Erdgeschoß, wo Telefon dran...
GELÖST Win7 und W-LAN - die alte Leidensgeschichte: Hallo ans Forum!!! Es geht um meine Win7-Rechner zuhause und W-LAN. Ich lese seit Tagen in verschiedenen Foren das es anscheinend Tausende mit...

Sucheingaben

zwei router miteinander verbinden

,

fax mit zwei router im netzwerk

,

2 Router WPS verbinden

Oben