2. Rechner nicht ins Internet

Diskutiere 2. Rechner nicht ins Internet im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe ein Problem, der zweite PC ist nicht mehr ins Internet zu bekommen.:wut Es hatte schon mal funktionert. Ich gehe über Fritz Router ins...
J

jaa.daco

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
13
Ich habe ein Problem, der zweite PC ist nicht mehr ins Internet zu bekommen.:wut
Es hatte schon mal funktionert.
Ich gehe über Fritz Router ins Netz. Der Router kann angepingt werden und wenn ich über die Konsole den Router aufrufe komme ich ohne Probleme rauf. Bei Durchlauf der Diagnose bekomme ich immer die Fehlermeldung DNS konnten nicht aufgelöst werden überprüfen sie Einstellung TPC IP ob automatische Beziehung der Adressen eingestellt ist.
Ja ist alles eingestellt, ich habe es mit dem anderen Rechner verglichen alle einstellungen haben die gleichen Werte.
Kann mir jemand einen Tip geben es funktionierttrotzdem nicht.:flenn
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.053
Standort
Nord-Europa
Hallo,

mache doch mal auf beiden PC's ipconfig /all in einem Dos-fenster und
vergleiche die Einstellungen.

Es sollten neben der eigenen IP-Adresse auch ein Gateway und ein DNS
Eintrag vorhanden sein.
Das Gateway ist die IP des Routers und der DNS Eintrag KANN auch diese
IP sein bzw. wird vom Provider über den eigenen Router übernommen.

Dies prüfen und evtl. anpassen, dann sollte es gehen.

;) ;)
 
J

jaa.daco

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
13
Leider nicht

danke für den Hinweis Travel-pc. Die dort angegebenen Configurationen sind bis auf die IP der Karte gleich. Der einzige Unterschied ist das mir der Rechner noch als zweite Lanverbindung den Router mit anzeigt. Ebenso wie der Route auch in der Hardware mit als Netzwekkomponente angezeigt wird. Den Zweiten Rechner konnte ich noch nicht dazu überreden. Ach ja auf beiden PC läuft XP Prof. .
bin ratlos:confused
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.053
Standort
Nord-Europa
Hallo,

dann ist auf den einen Rechner noch die Software der Fritzbox und deren
Zugangsprogramm installiert worden.

Eigentlich sollten die Zugangsdaten und der Verbindungsaufbau in der
Fritzbox eingestellt worden sein.

Wenn aber der eine PC noch ein Router-icon hat, werden von DIESEM
die Werte und Einwahldaten evtl. vorgegeben und der andere PC
kennt diese werte ja nicht.

Mal die Einstellungen deiner Fritzbox prüfen und evtl. umstellen auf diese
funktion, eine sehr gute Anleitung sollte bei WWW.AVM.DE zu finden sein.

;)
 
Thema:

2. Rechner nicht ins Internet

2. Rechner nicht ins Internet - Ähnliche Themen

  • GELÖST Rechner startet von allein aus Ruhezustand

    GELÖST Rechner startet von allein aus Ruhezustand: Hallo, mein Rechner startet gelegentlich aus dem Ruhezustand("suspend to disk") selbst, wenn in der Aufgabenplanung irgendwas drin steht, zb...
  • Wie kann ich herausfinden, wer auf meinem Rechner ein Geschäfts- oder Schulkonto eingerichtet hat?

    Wie kann ich herausfinden, wer auf meinem Rechner ein Geschäfts- oder Schulkonto eingerichtet hat?: Hallo Community, mir ist aufgefallen, dass es wohl ein aktives Geschäfts-/Schulkonto für mein privates MS-Konto gibt, das ich aber selber nie...
  • Rechner im Netzwerk anzeigen

    Rechner im Netzwerk anzeigen: Mit einem Windowsupdate wurde der Dienst Funktionssuche-Ressourcen geändert. Früher Einstellung Automatisch jetzt Automatisch(Start durch...
  • Windows Lizenz auf Virtueller Maschine aktivieren & nach Formatierung des gesamten Rechners reaktivieren

    Windows Lizenz auf Virtueller Maschine aktivieren & nach Formatierung des gesamten Rechners reaktivieren: Ich habe einen neuen Laptop und ein Windows Lizenz Key erworben. Auf dem Laptop werde ich Linux als OS laufen lassen und Windows in einer...
  • Drucker Brother MFC-J880DW, angeschlossen an Fritzbox 7490, druckt nicht vom Surface book 2 (Windows 10 prof), während alle anderen Rechner im Heimnet

    Drucker Brother MFC-J880DW, angeschlossen an Fritzbox 7490, druckt nicht vom Surface book 2 (Windows 10 prof), während alle anderen Rechner im Heimnet: Fehlerbeschreibung: Ein Teil der Daten wird übertragen (zu sehen am Druckerdisplay und im Spooler-Tool), Drucker zieht Papier ein. Dann bleibt er...
  • Ähnliche Themen

    Oben