2 PCs mit Wlan und fritzbox verbunden, nur kein Zugriff auf den anderen Computer

Diskutiere 2 PCs mit Wlan und fritzbox verbunden, nur kein Zugriff auf den anderen Computer im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi, Habe 2 PCs über Wlan verbunden. Einer ist mit Win 7 Ulti. 64 bit der andere ist mit Win 7 Prof. 32-bit ausgestattet. So ich kann mit den Win...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
In Windows Nr. 10
Hi,

Habe 2 PCs über Wlan verbunden. Einer ist mit Win 7 Ulti. 64 bit der andere ist mit Win 7 Prof. 32-bit ausgestattet.

So ich kann mit den Win 7 Prof Pc auf den Win 7 Ulti übers wlan zugreifen. Aber der Win 7 Ulti kann nicht auf den Prof pc zugreifen über Wlan. Da steht das der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde.

WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren ist beim router und dem Fritz Repeater an.

Der Win 7 Ulti Pc ist mit dem Router verbunden und hat internet und der Win 7 Prof Pc ist mit dem Repeater verbunden und hat internet.

hat da jemand eine lösung

M

mody

Standort
Heilbronn
Versuche es mal mit einer Verknüpfung.
Ziel: \\win7-PC\Freigabe (anpassen)
Was noch helfen könte:
Passwort geschütztes Freigeben ausschalten
oder
Homenetzwerk Kennwort erstellen und bei den beiden eintragen.
Den freigegebenen Ordner kontrollieren ob die Freigabe immer noch besteht bzw. versuchen erneut freizugeben und dabei beobachten ob eine Fehlermeldung kommt.

Thema:

2 PCs mit Wlan und fritzbox verbunden, nur kein Zugriff auf den anderen Computer

2 PCs mit Wlan und fritzbox verbunden, nur kein Zugriff auf den anderen Computer - Ähnliche Themen

• WLAN Empfang meherer PCs Ping Zeit hoch bei Windows 10 trotz 5 GHZ

WLAN Empfang meherer PCs Ping Zeit hoch bei Windows 10 trotz 5 GHZ: Hallo, ich habe einen Windows 10 Laptop und noch einen zweiten. Wenn beide an sind und im Internet sind, egal welche Aufgabe der PC durchführt...
  • Kein Wlan, Flugmodus und mobiler hotspot mehr verfügbar und findbar nach einem Neustart des PCs

Kein Wlan, Flugmodus und mobiler hotspot mehr verfügbar und findbar nach einem Neustart des PCs: Habe vor kurzem das Windows 10 Creator Update durchgeführt. Woran liegt es, dass diese Optionen einfach weg sind?
  • GELÖST zwei PCs per WLAN am Router und trotzdem Crossover per Kabel?

GELÖST zwei PCs per WLAN am Router und trotzdem Crossover per Kabel?: Ich habe aus technischen Gründen zwei nebeneinander stehende Rechner (Win 8.1 Pro / Win 10 Pro) lediglich per WLAN in meinem Heimnetzwerk - ein...
  • Heimnetzgruppe über Wlan auf 2 Win7-PCs einrichten

Heimnetzgruppe über Wlan auf 2 Win7-PCs einrichten: Hallo, ich versuche schon seit gestern ein Heimnetzwerk für 2 Laptops einzurichten. Auf beiden PCs ist Windows 7 Home Premium installiert, sie...
  • Lan Kabel zwischen 2 PCs und einer ist über Wlan am Internet

Lan Kabel zwischen 2 PCs und einer ist über Wlan am Internet: Hallo, mein cousin ist heute bei mir und er hat aber keine wlan karte in seinem pc ist es möglich ein lan kabel zwischen seinem und meinem PC zu...