GELÖST 2 PCs mit Internet verbinden - wie geht das?

Diskutiere 2 PCs mit Internet verbinden - wie geht das? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Hi, habe 2 PCs mit XP. Ich möchte beide PCs ans Modem anschließen um auch mit beiden ins Internet zu gehen (DSL 16000). Dazu bräuchte ich mal nen...
#1
V

Volusiasteini

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
294
Hi,
habe 2 PCs mit XP. Ich möchte beide PCs ans Modem anschließen um auch mit beiden ins Internet zu gehen (DSL 16000). Dazu bräuchte ich mal nen Tip, wie das gehen könnte bzw. geht. Habe gelesen, man bräuchte dazu einen sog. "Switch"......
Bin dankbar für eure Antworten,

Gruß
Volusiasteini
 
#2
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.646
Alter
45
Ort
Niedersachsen
Hi.

Da gibts verschiedene Möglichkeiten. Entweder mit einem Switch oder Router, oder aber die PCs direkt miteinander verbinden (was aber keine schöne Lösung ist wenn beide ins Internet sollen). Das Ganze ist hier erklärt, damit solltest du es hinkriegen können. ;)

Gruß Matze
 
#4
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.703
Ort
D-NRW
Wenn es ein echtes Modem ist, kommst du mit einem Switch nicht weit und ICS ist mehr als unpraktisch, da der erste Rechner vom Modem immer eingeschaltet sein muss, wenn der zweite Rechner ins Internet möchte.
Ich würde auf jeden Fall den Router vorziehen, dann hast Du gleichzeitig auch noch eine recht taugliche Firewall.
 
#5
Dirk

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
Hi,
habe 2 PCs mit XP. Ich möchte beide PCs ans Modem anschließen um auch mit beiden ins Internet zu gehen (DSL 16000). Dazu bräuchte ich mal nen Tip, wie das gehen könnte bzw. geht. Habe gelesen, man bräuchte dazu einen sog. "Switch"......
Bin dankbar für eure Antworten,

Gruß
Volusiasteini
Wenn es ein echtes Modem ist, kommst du mit einem Switch nicht weit und ICS ist mehr als unpraktisch, da der erste Rechner vom Modem immer eingeschaltet sein muss, wenn der zweite Rechner ins Internet möchte.
Ich würde auf jeden Fall den Router vorziehen, dann hast Du gleichzeitig auch noch eine recht taugliche Firewall.
Vielleicht gibt uns der TE ja noch ein paar Infos zu dem Modem ... Modellbezeichnung z.B. und den Provider. ;)
 
#6
V

Volusiasteini

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
294
Ich habe ein DSL-Modem von VERSATEL und die sind auch mein Provider.Hört sich ja alles recht kompliziert an.....
Ich will jeweils nur mit EINEM PC ins Net, nicht mit beiden gleichzeitig.Habe bei PEARL.de ein Dual-KVM-Switch für 2 oder 4 PCs gesehen, mit dem man 2 oder eben mehr PCsnutzen kann: nur 1 Bildschirm und 1 Maus/Tastatur für beide PCs. Man schaltet dann einfach um von PC 1 zu PC 2 und hat aber nur 1 Bildschirm und 1 Maus bzw. Tastatur. Das finde ich sehr praktisch! Deshalb will ich ja nun eben auch beide PCs ans Netz bringen, um jeweils mit EINEM davon zu surfen.........
Hoffe, ich habe etwas mehr Klarheit gebracht......
 
#7
WillyV

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
Das funktioniert auch mit einer Switch. Du mußt dann nur in beiden PCs die entsprechenden Zugangsdaten eingeben.
 
#8
V

Volusiasteini

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
294
Ok - ich probiers mal....danke für eure Tips; melde mich wenns geklappt hat!
 
Thema:

2 PCs mit Internet verbinden - wie geht das?

Sucheingaben

wenn ich zwei rechner verbinde habe ich dann internet

2 PCs mit Internet verbinden - wie geht das? - Ähnliche Themen

  • Update WIN 10 von 1511 auf 1607 auf mehreren PCs bei langsamen Internet

    Update WIN 10 von 1511 auf 1607 auf mehreren PCs bei langsamen Internet: Kann ich auf 18 PCs in einem Schulungsraum bei 2000er DSL das Update von 1511 auf 1607 offline mit einer einzigen exe oder auf anderem Wege machen?
  • virtuelle pcs aus dem internet nicht erreichbar

    virtuelle pcs aus dem internet nicht erreichbar: hallo zuerst mal eine kurze anmerkung-bin noch ein dummy :-) meine frage:habe ein netzwerk mit mehreren virtullen pcs aufgebaut. mein priblem...
  • Lan Kabel zwischen 2 PCs und einer ist über Wlan am Internet

    Lan Kabel zwischen 2 PCs und einer ist über Wlan am Internet: Hallo, mein cousin ist heute bei mir und er hat aber keine wlan karte in seinem pc ist es möglich ein lan kabel zwischen seinem und meinem PC zu...
  • GELÖST Anschließen von 2 Pcs ans Internet über Modem/Switch

    GELÖST Anschließen von 2 Pcs ans Internet über Modem/Switch: hallo, ich habe letztens beschlossen, meinen alten Pc zusätzlich zu meinem jetzigen an das Internet anzuschließen. Bisher habe ich es immer...
  • Internet - 7 Millionen PCs mit Conf!cker infiziert

    Internet - 7 Millionen PCs mit Conf!cker infiziert: Der Computer-Wurm Conf!cker hat in allen seinen Varianten inzwischen sieben Millionen PCs weltweit infiziert. Wie Networkworld meldet, hat die...
  • Ähnliche Themen

    Oben