2 PCs - Gleiche Netzwerk - Extrem unterschiedliche Pings

Diskutiere 2 PCs - Gleiche Netzwerk - Extrem unterschiedliche Pings im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Abend, seit einigen Tagen bringt meine Internetverbindung mich auf die Palme. Mein PC hat einen Ping von 520ms, mein Laptop 21ms. Beide...
Calfi

Calfi

Threadstarter
Guten Abend,
seit einigen Tagen bringt meine Internetverbindung mich auf die Palme.
Mein PC hat einen Ping von 520ms, mein Laptop 21ms. Beide verbinden sich
per WLAN. Sie stehen neben einander darum denke ich nicht das es an der Entfernung liegt zwichen PC/Laptopund dem Router.

Mein Laptop lädt mit 1,7 MB/s runter, aber auch Seiten laden extrem langsam.
Hardbase.fm etc. kann ich garnicht erreichen und Youtube Videos laden nur.

Woran kann dies liegen ?

webspider[GER]

webspider[GER]

Ein bisschen mehr an Infos musst du schon rüberbringen

Router Name /Hersteller/ Bezeichnung neueste Firmware
wie ist die Verschlüsselung ??
welcher Provider/ Welche Leitung 6000.......??
welche Wirless cards oder Ähnliches sind im Laptop/PC??

seit wann existiert das problem, irgendwas installiert oder runtergeladen??

Calfi

Calfi

Threadstarter
Router: Fritz Box 7170
Provider: Unitymedia 32.000 (Wobei ich am lappi nur 15.000 hab^^)

Am PC Fritz Wlan Usb Stick v2 - Laptop weis ich grad nicht aber aufjeden fall kein Fritz :D

Installiert habe ich eigentlich nichts ... nur Windows mal neu drauf gehauen

Calfi

Calfi

Threadstarter
Wpa2

Calfi

Calfi

Threadstarter
Auf den gleichen Server irgendwo im Internet ? :unsure

Da WLAN G schon 54 Mb/s hat, wird es wohl kaum an den PCs liegen.

In der Fritz-Box sind die Einstellungen für alle PCs genau gleich ? Priorität, Verschlüsselung, Bandbreite usw. ?
Ja auf den gleichen Servern ^^
Und in der FritzBox ist auch alles gleich :confused

D

Darmstadtium

WLAN Sticks haben einen eher schlechten Empfang verglichen mit dem LaptopWlan und seinen guten Antennen. Die Latenz dürfte sich dadurch allerdings nicht erhöhen. Schließ deinen PC einfach per LAN Kabel an den Router an um das Problem einzugrenzen und sag uns ob sich die Situation mit LAN Kabel gebessert hat.

Calfi

Calfi

Threadstarter
Ok werde ich aufjedenfall einmal testen

B

Bonow

Oft hilft es auch den WlanStick per USB Verlängerungskabel anzuschließen, dann kann man ihn woanders hinlegen. Manchmal machen wenige cm einen riesen Unterschied.

Calfi

Calfi

Threadstarter
Ist eine USB Verlängerung dran - Habe volle 5 Balken bei Windows 7 - Der router is nur 6meter entfernt - Dazwischen eine Wand darum benutz ich auch kein Lan Kabel

Thema:

2 PCs - Gleiche Netzwerk - Extrem unterschiedliche Pings

2 PCs - Gleiche Netzwerk - Extrem unterschiedliche Pings - Ähnliche Themen

• Bei Anmeldung mit Outlook-Konto keine gleiche Umgebung auf allen PCs

Bei Anmeldung mit Outlook-Konto keine gleiche Umgebung auf allen PCs: Hallo alle miteinander.Bin seit eben dabei und hoffe auf ne gute Zeit. (bin vom angebissenen Obst zurück).Und schon hab ich ein "Problem":Bei...
  • Festplatten von gleichen PCs kopieren

Festplatten von gleichen PCs kopieren: Hallo, ich habe 8 baugleiche PCs und wollte dort einen fertig installieren und anschließend von der Festplatte ein Image erstellen. Dieses Image...
  • GELÖST Alle Seriennummern bei vorinstallierten PCs gleich?

GELÖST Alle Seriennummern bei vorinstallierten PCs gleich?: Hi, wir haben hier in der Firma drei identische PCs (Fujitsu Siemens Esprimo). Nun will ich einen PC installieren und dann alles auf die anderen...
  • Alle PCs gleicher Desktop

Alle PCs gleicher Desktop: Hallo Zusammen, in einem Netzwerk mit 10 PCs und einem SBS 2003 möchte ich mich auf jedem PC mit jedem Benutzer einloggen können. Bis auf 2...