2 PCs - 1 Monitor -- Umschalter gesucht!

Diskutiere 2 PCs - 1 Monitor -- Umschalter gesucht! im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Halöchen, da in unserem Haus in den kommenden Tagen ein neuer PC eintrifft, suche ich noch eine Art Verteiler, womit man einen Monitor, mit DVI -...
S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Halöchen,
da in unserem Haus in den kommenden Tagen ein neuer PC eintrifft, suche ich noch eine Art Verteiler, womit man einen Monitor, mit DVI - Anschluss, an 2 PCs nutzen kann. Gibt es ieinen SChalter/Verteiler wo man dann zwischen den beiden PCs wechseln kann?
ICh habe einen BenQ TFT monitor der sowohl einen analogen, als auch einen digitalen (DVI) Anschluss hat. KAnn ich nicht einfach beide Anschlüsse belegen sodass ich keinen Umschalter brauche?

D

ds1984

Hallo,
ja normalerweise kannst du beide Anschlüsse deines Monitors nutzen. Du brauchst dann halt für jeden PC ne eigene Tastatur und Maus oder du steckst immer um.
Wenn du es mit einem Umschalter machen willst heißt das Zauberwort KVM-Switch. Mit diesem kannst du dann zwischen deinen beiden Rechner umschalten und er hat auch den Vorteil das man nur eine Tastatur und Maus benötigt. Hier hab ich damals meinen gekauft und bin vollauf zufrieden damit: http://www.kvm-switch.de/
Mfg

O

omoi

ntikvm

Hier einen Umschalter (http://www.ntikvm.de/srvsw-usb-dvi.html)
den ich selber nutze, zwar ein bisschen größer aber sehr effektiv. :up

Ich bin damit sehr zufrieden.

So kann man zwei unabhängige Systeme über eine Tastatur und Maus steuern.

Thema:

2 PCs - 1 Monitor -- Umschalter gesucht!

2 PCs - 1 Monitor -- Umschalter gesucht! - Ähnliche Themen

• DP Switch,2 PCs an 1 Monitor

DP Switch,2 PCs an 1 Monitor: Servus, Hat jemand Erfahrung mit Displayport Umschaltern? Ich möchte einen Acer XB280HK (4k@60Hz, G-Sync, nur ein DP Anschluss) an zwei PCs...
  • GELÖST 2 PCs an einem Monitor einrichten

GELÖST 2 PCs an einem Monitor einrichten: Hallo allerseits...Habe folgendes Problem...Und zwar habe ich einen 42 Zoll Full HD Fernseher,wo ich 2 Pcs ,per HDMI angeschlossen habe.1 PC:AMD...
  • GELÖST 2. Monitor

GELÖST 2. Monitor: Hallo WinBord Leser, Ich hab mir vor kurzem einen neuen Fernseher von Grundig Gekauft, und an diesem ein Computer Angeschlossen. auf diesem...
  • GELÖST Einen Monitor an 2 PCs

GELÖST Einen Monitor an 2 PCs: Hi! Ich habe einen TFT von Samsung der sowohl einen VGA- wie auch einen DVI-Eingang bietet. Ist es möglich, einen Rechner am DVI-Anschluss und...
  • GELÖST Zwei PCs an einem Monitor betreiben?

GELÖST Zwei PCs an einem Monitor betreiben?: Hallo Gemeinde, ich such was, weiss aber nicht, wie das Teil heisst: Also, ich möchte an meinem Büro-PC parallel mein Laptop betreiben und zwar...