2 PC´s mit Crossover verbinden

Diskutiere 2 PC´s mit Crossover verbinden im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo. Ich habe 2 PC beide Windows XP SP2. So nun möchte ich beide über ein Crossover Kabel verbinden! Ich habe auf einem eine Internet Verbindung...
T

Tima

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
58
Hallo. Ich habe 2 PC beide Windows XP SP2. So nun möchte ich beide über ein Crossover Kabel verbinden! Ich habe auf einem eine Internet Verbindung über Wlan hergestellt. Möchte aber auch auf dem anderen, über die Wlan verbindung des anderen PC´s ins Internet gehen. Ist das möglich.

Also: 2 Computer = 1 WLAN Verbindung

Vielen Dank schonmal
 
A

AlienJoker

Gast
Das magische stichwort nennt sich ICS (internet connection sharing oder internetverbindungsfreigabe) und das geht anstandslos. Wenn du da mal google bemühst, sollte sich einiges finden.
Das da zum beispiel: klick mich

zusätzlich muss die IP des WLAN-PCs bei dem anderen als Standardgateway angegeben werden. feddich
 
T

Tima

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
58
zusätzlich muss die IP des WLAN-PCs bei dem anderen als Standardgateway angegeben werden. feddich[/QUOTE]

Was soll ich darunter verstehen ich bin kein Fachmann *g*
 
A

AlienJoker

Gast
Dein WLan PC hat ja eine IP-Adresse.
Diese Adresse musst du in den einstellungen der Netzwerkverbingung des anderen PCs hinterlegen.
Das geht in den eigenschaften und dann beim TCP/IP-Protokoll.

Guck dir einfach den Link an, den ich gepostet habe, da ist ALLES genau beschrieben. Sieht zwar unter XP etwas anders aus, aber das Prinzip ist gleich.
 
H

HWFlo

Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
32
Am einfachsten geht es wenn du die beiden Anschlüsse in den Windows Netzwerkverbindungen brückst.
Zu beachten ist das beide PCs und der Router in einem logischen Netz sein müssen.
Der PC der an den anderen über Kabel angeschlossen wird kann dann genauso den Router als Gateway eintragen.
 
A

AlienJoker

Gast
auch ne Idee...Das mit der Netzwerkbrücke hatte ich fast vergessen.
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Also: 2 Computer = 1 WLAN Verbindung

Warum kannst Du nicht ein WLAN bei beiden PC verwenden, was ja viel einfacher wäre und nur der PC laufen muss welcher ins Internet will.

Walter

:confused
 
ShadowThe2nd

ShadowThe2nd

SPONSOREN
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
481
Alter
45
Standort
Berlin
Also: 2 Computer = 1 WLAN Verbindung

Warum kannst Du nicht ein WLAN bei beiden PC verwenden, was ja viel einfacher wäre und nur der PC laufen muss welcher ins Internet will.

Walter

:confused
Wäre auch meine Frage gewesen.

Aber über ICS sollte es problemlos laufen.
 
N

Nikko

Mitglied seit
18.06.2009
Beiträge
7
Noch eine Idee wäre, die zwei Rechner mit spezieller Software zu verbinden. Nimm zum Beispiel PC File Transfer. Damit kann man einen Ferncomputer über das Internet von überall ereichen.
 
L

LauxAimoEwa

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Noch eine Idee wäre, die zwei Rechner mit spezieller Software zu verbinden. Nimm zum Beispiel PC File Transfer. Damit kann man einen Ferncomputer über das Internet von überall ereichen.
Du bist je ein richtiger Grabschänder! Das sieht man schon an Deinem Profilbild.

Achte doch bitte mal auf das Datum des Threads - ist schon über ein Jahr alt!
Ausserdem ist ein einfaches "Datei-kopiertool" hier völlig am Thema vorbei!
 
Thema:

2 PC´s mit Crossover verbinden

2 PC´s mit Crossover verbinden - Ähnliche Themen

  • Desktopansicht und Ordner zwei PC`s

    Desktopansicht und Ordner zwei PC`s: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Pro 6 und Microsoft 365. Meine Frau hat ein Acer Switch 5 mit dem wir auch das gleiche Microsoftkonto...
  • Keine Mail,s mehr auf meinem PC

    Keine Mail,s mehr auf meinem PC: Hallo liebe Community, ich habe seit geraumer Zeit das Problem das ich über meine Mail Adressen ,Mails empfange ! Sie werden aber nur auf dem...
  • Von 400Mbit/s lässt der PC nur noch 15Mbit/s zu

    Von 400Mbit/s lässt der PC nur noch 15Mbit/s zu: Hallo, ich benötige dringend Hilfe in Sachen Netzwerkadapter Ich habe seit einigen Wochen das Problem, das meine Internetgeschwindigkeit immer...
  • Pc´s im Netzwerk nicht sichtbar

    Pc´s im Netzwerk nicht sichtbar: Hallo, ich habe seit neuestem das Problem, das ich von dem einen Pc nicht mehr auf des anderen PC´s Drucker zugreifen kann. Desgleichen ist mir...
  • Ähnliche Themen
  • Desktopansicht und Ordner zwei PC`s

    Desktopansicht und Ordner zwei PC`s: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Pro 6 und Microsoft 365. Meine Frau hat ein Acer Switch 5 mit dem wir auch das gleiche Microsoftkonto...
  • Keine Mail,s mehr auf meinem PC

    Keine Mail,s mehr auf meinem PC: Hallo liebe Community, ich habe seit geraumer Zeit das Problem das ich über meine Mail Adressen ,Mails empfange ! Sie werden aber nur auf dem...
  • Von 400Mbit/s lässt der PC nur noch 15Mbit/s zu

    Von 400Mbit/s lässt der PC nur noch 15Mbit/s zu: Hallo, ich benötige dringend Hilfe in Sachen Netzwerkadapter Ich habe seit einigen Wochen das Problem, das meine Internetgeschwindigkeit immer...
  • Pc´s im Netzwerk nicht sichtbar

    Pc´s im Netzwerk nicht sichtbar: Hallo, ich habe seit neuestem das Problem, das ich von dem einen Pc nicht mehr auf des anderen PC´s Drucker zugreifen kann. Desgleichen ist mir...
  • Oben