2 pc`s 1 Internet und kein Router!

Diskutiere 2 pc`s 1 Internet und kein Router! im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo Ich gehe mit meinen pc direkt ins internet und habe auf der 2ten netzwerkkarte ein lankabel zum pc meiner frau rüber.... Ich möchte das...
#1
S

SpeedCoreMo

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
28
Alter
32
Ort
Österreich/ Wien
Hallo

Ich gehe mit meinen pc direkt ins internet und habe auf der 2ten netzwerkkarte ein lankabel zum pc meiner frau rüber....

Ich möchte das meine frau mit ihren pc über meinen ins internet gehn kann wie geht das???

Hatte das letztes mal noch aber leider musste ich den pc neu aufsetzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.041
Ort
Nord-Europa
Hallo,

auf deinem Rechner in der Netzwerkverwaltung beide Karten selektieren und
dann Netzwerkbrücke aktivieren !



;-)
 
#4
S

SpeedCoreMo

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
28
Alter
32
Ort
Österreich/ Wien
Unter Netzwerkverbindungen habe ich eine verbindung das ist die mit dem internet.

ich will aber jetzt noch eine zwischen mir und den anderen pc machen bzw. ich will mit dem anderen pc über meinen pc ins internet gehen.
 
#5
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.041
Ort
Nord-Europa
Hallo,

Netzwerkkabel vom "einzel-PC" zum " 2Karten-PC" muß ein crosslink-kabel sein
oder es muß ein HUB/SWITCH dazwischen sein .

Auf dem 2Karten-PC sollten dann aber auch beide Netzwerkkarten sichtbar sein.

Dann müssen noch die richtigen IP-Einstellungen vorgenommen werden.

;-)
 
#6
S

SpeedCoreMo

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
28
Alter
32
Ort
Österreich/ Wien
Hallo,

Netzwerkkabel vom "einzel-PC" zum " 2Karten-PC" muß ein crosslink-kabel sein
oder es muß ein HUB/SWITCH dazwischen sein .

Auf dem 2Karten-PC sollten dann aber auch beide Netzwerkkarten sichtbar sein.

Dann müssen noch die richtigen IP-Einstellungen vorgenommen werden.

;-)
Das problem ist auf meinen (2kartenpc) keine 2te verbindung angezeigt wird
 
#7
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.041
Ort
Nord-Europa
Hallo,

dann ist auch nur eine drin !!
(wahrscheinlich wird die onboard-Karte nach dem Neuinstall keine Treiber haben)

Suche mal in dem Gerätemanager nach gelben und roten Symbolen,
diese restmal mit den richtigen Treibern zum Laufen bringen,
eine davon wird deine Netzwerkkarte sein.

;-)
 
#8
S

SpeedCoreMo

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
28
Alter
32
Ort
Österreich/ Wien
Hallo,

dann ist auch nur eine drin !!
(wahrscheinlich wird die onboard-Karte nach dem Neuinstall keine Treiber haben)

Suche mal in dem Gerätemanager nach gelben und roten Symbolen,
diese restmal mit den richtigen Treibern zum Laufen bringen,
eine davon wird deine Netzwerkkarte sein.

;-)
Soda 2te karte wird jetzt angezeigt.....

Wenn ich beide makiere und auf brücke gehe dann mahct er mir ne netzwerkbrück, dann starte ich neu und hab kein internet mehr auf dem computer
 
#10
S

SpeedCoreMo

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
28
Alter
32
Ort
Österreich/ Wien
gestern gings noch heute gehts wieder nicht.....

hab heute den 2ten pc gestaret im "CMD" wenn ich die pc`s anpinge funtionierts aber ins internet komm ich nicht obwohl die verbindung für gemeinsame internetnutzung freigeschalten ist.

HILFEEEE :wut
 
#12
S

schnydra

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
1.329
Würde dir trotzdem den Kauf eines Routers empfehlen. Klar kostet Geld aber hat auch ein paar Vorteile. So muss dein PC nicht laufen damit deine Frau ins Inet kann und eine Firewall hat ein Router auch drinn. Muss ja nicht zwingend ein WLAN-Router sein, normaler ohne Funk geht auch. Sparst dir so viel Arbeit und kannst später dein Netzwerk erweitern falls nötig.
 
#13
S

SpeedCoreMo

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
28
Alter
32
Ort
Österreich/ Wien
Ja router kann ich mir aber im moment nicht leisten kommt in zukunft e aber ich bräuchte halt jetzt daweil eine lösung bis ich mir einen router kaufen kann
 
#14
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.041
Ort
Nord-Europa
Hallo,

wie ist der Stand ? Geht denn der Pc mit den zwei Netzwerkkarten noch
ins Internet ?

;-)
 
#15
S

SpeedCoreMo

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
28
Alter
32
Ort
Österreich/ Wien
Nein akueller stand:

mein pc geht spitze ins internet
der meiner frau ging 1 tag lang auch aber jetzt nach einen neue start nimma.
 
#16
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.041
Ort
Nord-Europa
Die Netzwerkverbindung zwischen 2.PC und dem Haupt-PC ok ?

Ist die Netzwerkbrücke denn auch noch aktiv ? ( Evtl. mal neu machen ? )

;-)
 
#17
S

SpeedCoreMo

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
28
Alter
32
Ort
Österreich/ Wien
mein hauptpc + 1 nebenrechner

netzwerkbrücke funtioniert nicht geh ich auf verbindung überbrücken geht nichtmal mehr aufn hauptpc ein internet
 
#18
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.041
Ort
Nord-Europa
Wie wird denn die Internetverbindung aufgebaut , per DFÜ ? oder
mit einem DSL-Programm ( Alice,Arcor ??? )

Evtl. werden ja die IP-Einstellungen jedes mal verändert ??

;-)
 
#19
S

SpeedCoreMo

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
28
Alter
32
Ort
Österreich/ Wien
Also ich ahbe in wien chello (kein einwahlmodem sondern internet explorer aufmachen und i-net ist da *gg*)

ich muss per Ip automatisch beziehugn ins internet und habe manuell ip`s für das netzwerk zwischen meinen und ihren pc eingestellt und bei mir die gemeinse internutzung aktiviert...
 
Thema:

2 pc`s 1 Internet und kein Router!

2 pc`s 1 Internet und kein Router! - Ähnliche Themen

  • Nach automat. Update auf 1803 17134.471 soeben PC nur noch mit Reset benutzbar

    Nach automat. Update auf 1803 17134.471 soeben PC nur noch mit Reset benutzbar: Hallo Community, ich war gerade am PC als dieser ein Windows-Update machte und danach sich total aufhing! Ich sehe ein, wenn wichtige Updates...
  • GELÖST anderen Pc´s wenger Internet Leistung geben

    GELÖST anderen Pc´s wenger Internet Leistung geben: Hallo, Kann ich in einem Netzwerk mit z.b. 3 Pc´s das Internet aufteilen? Beispiel: Ein Pc bekommt 70-80% vom Internet. Die anderen beiden nur...
  • Kleines Netzwerk, aber nur 1 Pc kann in´s Internet

    Kleines Netzwerk, aber nur 1 Pc kann in´s Internet: Guten Morgen, hab ein kleines Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter komme Ich habe im Büro zwei Pc´s , die ich gerne zu einem kleinen...
  • Internet an einemk von zwei PC´s verreckt

    Internet an einemk von zwei PC´s verreckt: Hallo. Ich habe vier ISDN Leitungen. Davon sind zwei für 2 PC´s über nem Router. Die anderen zwei sind Telefone. Das Internet an dem einem...
  • 2 pc´s ins internet via wlan

    2 pc´s ins internet via wlan: hallo! ich soll heut bei meinen schwiegereltern 2 rechner versuchen über wlan online zu bekommen! beide rechner verfügen über wlan karten und...
  • Ähnliche Themen

    Oben