2 Partitionen - c:Win 7 64 Bit + d: Win Vista 32Bit - Probleme: Daten sind weg

Diskutiere 2 Partitionen - c:Win 7 64 Bit + d: Win Vista 32Bit - Probleme: Daten sind weg im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Betriebssystem auf c: -> Win7 64Bit (Benutzername dobbiie) auf d: -> WinVista...
B

Blackmoon65

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
2
Alter
54
Guten Tag, ich habe folgendes Problem:

Betriebssystem auf c: -> Win7 64Bit (Benutzername dobbiie)
auf d: -> WinVista 32Bit (Benutzername dobbiie)

Nachdem ich nun Win 7 auf c: neu installiert habe, fehlen auf d: die ganzen Benutzerdaten, wie Bilder, Exeltabellen etc. die waren gespeichert unter user/download - user/eigene Dateien, user/dokumente, user/bilder .....

Ich kann aber WinVista wegen einem Treiberfehler nicht mehr von d: starten leider. (Fehlermeldung beim booten) und eine Systemwiederherstellung mit der Original DVD WinVista wird mir nicht angeboten. Eine Neuinstallation kann ich auch nicht machen, denn dann würde alles überschrieben.

Ich kann mir nicht erklären wo die Daten abgeblieben sind. Auf Partition d: werden ca 80Gb Datenvolumen angezeigt. Ich kann aber die Daten nicht finden. Weiter habe ich versucht mit O&O UnErase zu checken, ob gelöschte Daten vorhanden sind auf d:, aber Fehlanzeige.
Ich vermute mal, das Windows ein Problem mit den Anmeldekonten hatte und somit die Daten nicht mehr sichtbar sind.
Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass ich hier Hilfe finde.

Gruss
Blackmoon
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.249
Standort
Thüringen
:welcome

Starte mal von einer Live CD und versuche,von dort aus auf die Daten zuzugreifen...
 
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
49
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Starte mal von einer Live CD und versuche,von dort aus auf die Daten zuzugreifen...
Genau :blush .

@ Blackmoon, würde gleich TestDisk nehmen, da hast Du alle Optionen parat.


Damit kannst Du erst mal Deine Dateien wegsichern.
Zumindest ist diese Vorgehensweise "sicherer", als eine Reparatur-Aktion, die ja immer noch im Nachhinein durchgeführt werden kann.

Viel Erfolg

Rebecca :sing
.
 
B

Blackmoon65

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
2
Alter
54
.....TestDisk

Ich habe nu TestDisk benutzt und finde die Daten trotzallem leider nicht.......
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.249
Standort
Thüringen
Testdisk erfordert eine gewisse Einarbeitung in die Materie bzw Verständnis dafür.Mit der genannten Live-CD siehste die Daten so,wie sie auf der Platte liegen,weil sich Linux um NTFS-Benutzerrechte überhaupt nicht kümmert...
 
Zyndstoff

Zyndstoff

Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
57
Standort
BERLIN
Na, ich habe da eine andere Vermutung...

Davon ausgehend, dass der TE immer "C:" und "D:" als Partitionsbezeichnung verwendet, nehme ich an, dass er nicht über die Tatsache informiert ist, dass das bei Vista / Win 7 so nicht mehr eindeutig ist.

Ich vermute daher, dass Win 7 unwissentlich über das alte Vista "drübergeschmirgelt" wurde und dabei natürlich auch die Dateien in der alten Vista-Geschichte ins Datennirwana geschossen wurden...

Nur eine Vermutung... Gewissheit bringt in der Tat der Versuch mit der Live-CD (was ich für reine Datenrüberzieherei in einem solchen Fall eh dem Testdisk vorziehe)
 
Thema:

2 Partitionen - c:Win 7 64 Bit + d: Win Vista 32Bit - Probleme: Daten sind weg

2 Partitionen - c:Win 7 64 Bit + d: Win Vista 32Bit - Probleme: Daten sind weg - Ähnliche Themen

  • 2 Partitionen das Funktions-Update Version 1909 für Win 10

    2 Partitionen das Funktions-Update Version 1909 für Win 10: Ich habe 2 Partitionen auf dem Rechner. Das Ergebnis ist dass das Funktions-Update Version 1909 für Win 10 nicht abgeschlossen wird?
  • Win 10 NeuInstallation auf Win 7 Desktop, Partitionen löschen?

    Win 10 NeuInstallation auf Win 7 Desktop, Partitionen löschen?: Ich möchte auf meinem Desktop mit bestehendem Windows 7 eine Neuinstallation von Windows 10 durchführen. Habe einen Installations USB Stick...
  • Nach gestrigem Update von WIN 10 kein Zugriff mehr auf Partition D

    Nach gestrigem Update von WIN 10 kein Zugriff mehr auf Partition D: Hallo liebe Leute, dickes Problem: Meine Arbeitspartition D mit allen Daten ist seit gestrigem Updaten von WIN 10 blockiert. Ein...
  • win 10 Laufwerksbezeichnung für Partitionen

    win 10 Laufwerksbezeichnung für Partitionen: Hallo, auf meinem neuen Laptop hat mir ein Bekannter mit Acronis die Laufwerke eingerichtet. C ist geblieben wie vorgegeben Dazugekommen ist: D =...
  • Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen

    Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen: Hallo, ich habe ein älteres Gigabyte Mainboard mit "Award" Bios. Ich möchte auf einer SSD ein Win 7 + Win 10 Dualboot-System einrichten. Es soll...
  • Ähnliche Themen

    Oben