2 Ordner als einen anzeigen

Diskutiere 2 Ordner als einen anzeigen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin Gemeinde, ich hätte gerne gewusst ob es möglich ist : einen Ordner auf Laufwerk D: und einen Ordner auf Laufwerk F: zusammen zb: als Link...
T

Timeloader

Threadstarter
Moin Gemeinde,

ich hätte gerne gewusst ob es möglich ist :

einen Ordner auf Laufwerk D:
und
einen Ordner auf Laufwerk F:

zusammen zb: als Link auf dem Desktop anzeigen kann der mir beim öffnen beide Inhalte anzeigt.

Betriebssystem WindowsXP

Kennt jemand eine Lösung oder ein Programm ?

K

kaller

Hiya!

Man kann ein Laufwerk in einem Ordner zur Verfügung stellen.
(Über die Datenträgerverwaltung das Laufwerk in einem NTFS-Ordner bereit stellen.)
So, wie Du das haben möchtest, fällt mir nichts zu ein.

Idee:
Einen neuen Ordner auf Desktop erstellen.
In diesem Ordner dann Verknüpfungen zu den gewünschten Ordnern anlegen.
Beim Öffnen des Ordners auf dem Desktop werden Dir dann beide anderen Ordner angezeigt.

Ich vermute aber mal, dass das nicht das ist, was Dir vorschwebt.

Bis dahin...
Kaller

M

MikeFrankTreppner

Gast
Packe beide Ordner in einer ''Setup.exe'' und es geht.

H

Hunter_ask

Standort
Saarland
hallo,

hab in der neuen PC-welt was dazu entdeckt ,nennt sich junctions. Man kann mit diesem Programm mehrere Partitionen oder Ordner zu einem verschmelzen.

Falls du die CD der PC welt nicht mehr bekommst bitte PM.:sing

hunter

Zuletzt bearbeitet:
M

MikeFrankTreppner

Gast
:confused :confused
Wie bzw. womit sollen denn Ordner in eine Setup.exe gepackt werden und was soll diese Setup.exe denn installieren???

Er versucht, wenn ich ihn richtig verstanden habe, Ordnerinhalte zweier Ordner in einem darzustellen!
Deine Komentare kannst du dir schenken.

Beim nächsten mal folgt eine satte Anzege.

D

das_opimon

Deine Komentare kannst du dir schenken.

Beim nächsten mal folgt eine satte Anzege.
:up Geile Idee, freu mich schon auf die Zustellung der Klageschrift!
Wird bestimmt lustig zu lesen, was ich verbrochen habe!

In diesem Sinne: BRING IT ON :D

T

Timeloader

Threadstarter
Dear Mike,

das mit der exe hat nicht funktioniert. MUHAHAHA

D

das_opimon

Verstehe, es macht dir Spaß auf andere herumzuhacken.:up
Klar, wenn ich jetzt nur grad noch erkennen würde, wo ich rumgehackt hätte! :sing
Habe ja lediglich nach dem Sinngehalt bzw. der technischen Umsetzung deines Vorschlages gefragt!

Aber egal, ich muss mich ja nicht um diese Uhrzeit mit sowas belasten!
Schließlich ist das ein Forum für Hilfe-Suchende und nicht für Vorschlag-Suchende!

M

MikeFrankTreppner

Gast
Klar, wenn ich jetzt nur grad noch erkennen würde, wo ich rumgehackt hätte! :sing
Habe ja lediglich nach dem Sinngehalt bzw. der technischen Umsetzung deines Vorschlages gefragt!

Aber egal, ich muss mich ja nicht um diese Uhrzeit mit sowas belasten!
Schließlich ist das ein Forum für Hilfe-Suchende und nicht für Vorschlag-Suchende!
Hmmm, du hast meine These in Frage gestellt ohne sie zu experimentiert zu haben, aber schon OK, der Thread-Ersteller hat es schon selbst getan, ich hätte dich natürlich auch anders ansprechen können, aber dann hätte ich noch mehr Sperrungen bekommen, also schwam drüber.

M

MikeFrankTreppner

Gast
schlecht. Um diese Zeit fahre ich nicht mehr zum Kiosk mir eine Zeitschrift kaufen. :sing
Ich will dir nicht über den Mund fahren, aber man kann sich das auch aus dem Netz laden, darauf hättest du aber auch von selbst kommen können.

:google ist dein Freund.

T

Timeloader

Threadstarter
Ja, is scho spät ne wa. Werd ma schnell googeln gehen.

M

MikeFrankTreppner

Gast
das_opimon
Solange du deinen Anwalt an der Leine hältst, habe ich kein Problem!
Spitze:up

Und nun wieder zum Thema zurück.

Zuletzt bearbeitet:
M

MikeFrankTreppner

Gast
Was hältsten davon, im Falle das Ding nach was du da gerade suchst und es nicht deiner Vorstellung entgegenkommt, eine Fenster-Verknüpfung auf dem Desktop zu legen und dann die passenten Ordner dahineinknallst.

Hmmm, ist das was.

Thema:

2 Ordner als einen anzeigen

Sucheingaben

windows linkg auf dem desktop erzeugen

,

zwei ordner als einen anzeigen

2 Ordner als einen anzeigen - Ähnliche Themen

• Ordner Kontakte

Ordner Kontakte: Meine Kontakte haben vor dem Namen ein kleines blaues Element. Jetzt will ich einen weiteren Kontakt erfassen, finde aber dieses Element unter...
  • Spam-Ordner

Spam-Ordner: Hallo! Seit neuestem bekomme ich Spam von Emailadressen, die ich nie als Spam markiert habe. Zeichnet Outlook.com Spam automatisch ein? LG
  • Problem beim Löschen eines Ordners

Problem beim Löschen eines Ordners: Hallo, ich habe ein Problems bezüglich des Löschens eines Ordners. Ich habe versehentlich bei einer E-Mail eine erneute Erinnerung im...
  • Exchange: Ordner "Archive" erstellt sich immer wieder von selbst

Exchange: Ordner "Archive" erstellt sich immer wieder von selbst: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. eines Exchange-Accounts. Es ist nicht "mein eigener", sondern es geht um meine...
  • Standard-Icon eines erstellten Ordners ändern

Standard-Icon eines erstellten Ordners ändern: Guten Tag, Wenn man einen Ordner erstellt, erscheint normalerweise dieses Order Icon, welches man unter Eigenschaften des Ordners ändern kann...