2 Open Office Präsentationen auf 2 Monitoren simultan betreiben (1 Presenter)

Diskutiere 2 Open Office Präsentationen auf 2 Monitoren simultan betreiben (1 Presenter) im OpenOffice / LibreOffice Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Forum Community, ich benötige eure Hilfe. Ich würde gerne 2 verschieden Open Office Präsentationen auf 2 verschiedenen Monitoren zum...
Q

Quetscher

Threadstarter
Hallo Forum Community,

ich benötige eure Hilfe.

Ich würde gerne 2 verschieden Open Office Präsentationen auf 2 verschiedenen Monitoren zum laufen kriegen.
Diese sollten sich mit 1 Maus(Fußtaster) weiterschalten lassen.
Es wäre auch kein Problem auf PDF´s umzusteigen (wenn dafür bessere Möglichkeiten vorhanden wären).

Dieses Tool habe ich für PowerPoint gefunden: http://officeone.mvps.org/powershow/powershow.html

Gibt es so etwas auch für OpenOffice bzw. hat das Programm eine solche Funktion?

Viele Grüße :D
Quetscher

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
:welcome

wenn du zwei verschiedene Programme verwendest (OO und PDF) dann gibt es bei zwei Monitoren nur die Aufgabe den Monitor mit der Maus zu wechseln damit die richtige Präsentation den Befehl bekommt. Sonst gibt es keine Probleme.

Q

Quetscher

Threadstarter
Hallo Mike,

erstmal danke :D

Leider habe ich das Problem, das ich nur einen Fußschalter während des Einsatzzeitpunktes zur Verfügung habe...

Kennst du vielleicht noch andere Möglichkeiten?

Thema:

2 Open Office Präsentationen auf 2 Monitoren simultan betreiben (1 Presenter)

2 Open Office Präsentationen auf 2 Monitoren simultan betreiben (1 Presenter) - Ähnliche Themen

• Registry - Open Office

Registry - Open Office: Ich würde gerne wissen wo ich die Registryeinträge für "Neu > OpenDokument Text" finde. Leider komme ich selber nicht darauf und im Netz konnte...
  • GELÖST Open Office 4.1.4 läßt sich nicht deinstallieren

GELÖST Open Office 4.1.4 läßt sich nicht deinstallieren: Hallo Kameraden, auf einem LenovoW520 mit akzuellem Win10 möchte ich OpenOffice 4.1.4 deinstallieren, um die Version 4.1.5 zu installieren. Das...
  • Office 2016 und Open Office Datein

Office 2016 und Open Office Datein: kann ich mit Office 2016 alle Datein von Open Office öffnen und bearbeiten? Oder benötige ich dazu ein Zusatz-Tool o.ä?
  • Open Office Datei als 1 Blatt gespeichert wird in 2 Seiten versand

Open Office Datei als 1 Blatt gespeichert wird in 2 Seiten versand: Hallo, ich versuche ein einfaches Dokument aus Open Office per Email zu versenden. Das Dokument umfasst eine Seite . Wenn ich es als Anhang...
  • Nach letztem Windows 10-Update funktionieren Open Office-Tabellenkalkulation und Photoshop 7 nicht m

Nach letztem Windows 10-Update funktionieren Open Office-Tabellenkalkulation und Photoshop 7 nicht m: Habe sogar beide Programme neu installiert, hilft aber nichts. Was soll ich tun?