2 onboard netzwerk karten.....

Diskutiere 2 onboard netzwerk karten..... im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi :sneaky Ich hab zwei onboard netzwerkkarten. Wenn ich die eine deaktivire geht die netzwerkumgebung um einiges schneller. Wie kann man den...
S

slow

Threadstarter
Hi :sneaky

Ich hab zwei onboard netzwerkkarten. Wenn ich die eine deaktivire geht die netzwerkumgebung um einiges schneller. Wie kann man den bestimmen wo welches signal, über welche netzwerk karte raus gehen soll ?(routen) vieleicht ?

mfg slow der killa ...lol aka philipp :aah

M

mody

Standort
Heilbronn
Hi,

Deine Frage habe ich zwar nicht so ganz verstanden aber für beide karten feste ip adressen eingeben, das macht alles schneller.

Gruss
mody

soulreeper

soulreeper

Vermute mal,wenn beide an sind,wird der Bus einfach zu voll,deshalb wird es langsamer,kannst nicht so genau ansteuern,wo was hin soll.

Maximus1

Maximus1

liegt höchstwarscheinlich daran das bei transfers jeder art, also auch ping, zuerst die gegenstelle gechecked wird und die nicht zuständige netzwerkkarte recht spät ein "nogo" zurück gibt. danach wird die richtige karte angesprochen.
einfach bei der einen die normale ip wie immer eingeben und bei der anderen im 3. zahlenblock eine andere zahl eingeben. das sollte schon reichen.

192.168.0.1 NW1
192.168.1.1 NW2

Thema:

2 onboard netzwerk karten.....

2 onboard netzwerk karten..... - Ähnliche Themen

• Onboard-Audio-Gerät wird nach Windows-Update 1903 nichtmehr erkannt

Onboard-Audio-Gerät wird nach Windows-Update 1903 nichtmehr erkannt: Hallo, ich habe gestern das Windows-Update 1903 installiert und seither wird kein Audio-Gerät mehr erkannt. Es handelt sich dabei um die...
  • GELÖST Notebook Onboard Grafik aktivieren?

GELÖST Notebook Onboard Grafik aktivieren?: Hallo, ich habe ein Notebook bekommen, das immer wieder sporadisch Display Fehler in Form von vertikalen schwarzen Strichen aufzeigt. Meistens...
  • OnBoard Grafikkarte aktivieren

OnBoard Grafikkarte aktivieren: Hallo, ich habe das Gigabyte B450M S2H Mainboard, und ich möchte die OnBoard Grafikkarte aktivieren, weil ich derzeit 2 Monitore habe. Leider...
  • "Netzwerkabel nicht angeschlossen" onboard realtec Fehler

"Netzwerkabel nicht angeschlossen" onboard realtec Fehler: Hallo Community, die Netzwerkkarte wurde im Gerätemanager erkannt, treiber diverse male installiert, repariert, kabel getauscht, port im router...
  • GELÖST 2. Onboard Netzkarte und mehrere Netzwerke

GELÖST 2. Onboard Netzkarte und mehrere Netzwerke: Hallöchen, habe folgendes Problem: Habe Win 7 ultimate 64 bit und ein Motherboard mit zwei onboard-Netzkarten. Mit der Ersten gehe ich ins...