2 NIC's und Datei- und Druckerfreigabe

Diskutiere 2 NIC's und Datei- und Druckerfreigabe im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen habe in meinem WinXP Client 2 Netzwerkkarten drin. Die eine Ist direkt am WAN (Cablemodem) die andere hat eine Interne IP...
S

seraph

Threadstarter
Hallo zusammen
habe in meinem WinXP Client 2 Netzwerkkarten drin. Die eine Ist direkt am WAN (Cablemodem) die andere hat eine Interne IP (192.168.1.x) welche mit dem Switch und danach andere DMZ (192.168.2.x) verbunden ist.

Ich will, mit diesem PC downloaden und danach von den clients der anderen DMZ via das interne LAN diese Dateien per Freigabe des laufwerks abholen gehen. Nun habe ich das problem, wenn ich die Datei- und Druckerfreigabe via Assistent hinzufüge, neu starte ist sie bei beien NIC's konfiguriert, wenn ich sie bei WAN lösche, ist sie auch bei der internen NIC gelöscht, wieso das? kann ich nicht die LAn anders konfig, ich will ja eben kein routing zwischen diesen zwei nics machen, sondern eben abgeschottet voeinander.
noch eine fragen, ist das routing dieser 2 nics automatisch deaktivert, oder muss ich da noch was einstellen, damit auch wirklich nichts ins netz geht?

Thema:

2 NIC's und Datei- und Druckerfreigabe

2 NIC's und Datei- und Druckerfreigabe - Ähnliche Themen

• Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen

Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme, Dateien im Windows Explorer umzubenennen. Früher war das nie ein Problem, doch jetzt funktioniert es...
  • Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen.

Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen.: Guten Tag, meine temporäre Dateien wollen sich nicht löschen. Es sind ca. 4 GB und nach 4 Stunden Wartezeit sind sie noch immer nicht gelöscht...
  • Bitte um Zusendung einer Datei

Bitte um Zusendung einer Datei: Sehr geehrte Damen und Herren ! Ich möchte Sie vielmals bitten, mir folgende Datei zu senden. Sie ist notwendig für die Funktionalität des...
  • exe-Datei zur Softwareinstallation wird nicht ausgeführt (nur bei manchen)

exe-Datei zur Softwareinstallation wird nicht ausgeführt (nur bei manchen): Guten Abend, leider komme ich auf keinen grünen Zweig und benötige nun Expertenhilfe. Ich habe aktuell erneut eine exe-Dateie zur...
  • Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau angezeigt und Word öffnet sie nicht

Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau angezeigt und Word öffnet sie nicht: Guten Tag, ich habe einen ganz neuen PC, mit Windows 10 und Office 2019. Es ist kein zusätzliches Antivirenprogramm installiert. Ältere Word...