GELÖST 2 Netzwerkkarten 1 PC ?

Diskutiere 2 Netzwerkkarten 1 PC ? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo ihr Wissenden. Ist es möglich zwei Netzwerkkarten ,in einen Rechner, die selbe IP zu geben und dann ein spiel zu hosten auf den User A...
M

Minimi

Threadstarter
Standort
Heiligenstadt
Hallo ihr Wissenden.

Ist es möglich zwei Netzwerkkarten ,in einen Rechner, die selbe IP zu geben und dann ein spiel zu hosten auf den User A (netzwerkkarte 1) und User B (Netzwerkkarte 2) zugreifen kann ?

Vielen Dank schon einmal.

M

ModellbahnerTT

Nein ich glaube nicht da es einen IP Adresskonflikt gibt und wie soll der PC entscheiden auf welche Netzwerkkarte er es schicken soll?

H

HWFlo

Nein ist nicht möglich

M

Minimi

Threadstarter
Standort
Heiligenstadt
Kann man das dann irgetnwie anders lösen. Ich wollte auf einer LAN (50 PCs) den letzten Switch vor dem Server ein wenig entlasten da in diesen Switch, der Datentransver der andern 3 Switches ja auch noch mit einfließt. Oder ist soetwas nicht notwendig ?

S

Smilodon

Standort
hinterm Deich
Du kannst beiden Netzwerkkarten dieselbe IP-Adresse zuweisen, jedoch können dann nicht beide gleichzeitig verwendet werden, welche Karte verwendet wird entscheidet das OS.

MfG Smilodon

A

AlienJoker

Gast
du kannst eine Netzwerkbrücke aus den beiden Karten erstellen und dann der brücke eine entsprechende IP geben.

Gibt man beiden karten die gleiche IP streikt Windows,
liegen Sie im gleichen Subnetz, werden nur die beiden Karten intern verbunden und Schluss.

M

Minimi

Threadstarter
Standort
Heiligenstadt
du kannst eine Netzwerkbrücke aus den beiden Karten erstellen und dann der brücke eine entsprechende IP geben.

Gibt man beiden karten die gleiche IP streikt Windows,
liegen Sie im gleichen Subnetz, werden nur die beiden Karten intern verbunden und Schluss.
sorry, aber verstehe nicht ganz was du meinst und wie das funktionieren soll. könntest du das bitte ein bisschen genauer erklären ? Danke.

S

schwarze Pest

Standort
Im schönen Dresden
in Windows beide karten markieren.
Rechtsklick und netzwerkbrücke auswählen!
Schon eine IP auf beiden geräten und daten werden durchgeleitet!

M

Minimi

Threadstarter
Standort
Heiligenstadt
Na das hört sich doch einmal gut an. Werde ich dann zur Lan ausprobieren. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.

Thema:

2 Netzwerkkarten 1 PC ?

Sucheingaben

zwei netzwerkkarten und zwei ip bereichen

,

pc zwei netzwerkkarten

2 Netzwerkkarten 1 PC ? - Ähnliche Themen

• DHCP und statische Adresse auf einer Netzwerkkarte(eth-port)

DHCP und statische Adresse auf einer Netzwerkkarte(eth-port): Hi, für einen Service-PC mit genau einer Netzwerkkarte brauche ich die Lösung für folgendes Problem: Ich habe einen Service-PC (i.d.R: ohne...
  • Andere Netzwerkkarte

Andere Netzwerkkarte: Hallo Leute! Frage: Bringt es was, wenn ich unter Win 7 auf ein 10 Jahre altes Motherboard eine schnellere Netzwerkkarte einbaue??
  • WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers

WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers: Hallo, Ich habe mein WLAN zu einer Hyper-V Netzwerkkarte freigegeben. Alles funktioniert gut, jedoch unterbricht die Freigabe nach wenigen...
  • SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?

SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?: Hallo, da hier in unserem Netzwerk noch Geräte zum Einsatz kommen, die nur via SMB v1 auf Netzwerkfreigaben zugreifen können (via Windows XP)...
  • Wie Hyper-V Netzwerkkarte zum privaten Netz hinzufügen

Wie Hyper-V Netzwerkkarte zum privaten Netz hinzufügen: Hallo zusammen, im Prinzip steht alles im Betreff. Ich habe eine Hyper-V Maschine eingerichtet, aber die virtuellen Adapter werden als nicht...