2 Netzwerkarten wie verbinden in einem Rechner?

Diskutiere 2 Netzwerkarten wie verbinden in einem Rechner? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, Ich hab folgendes Prob. Ich habe zwei Netzwerkkarten im Rechner eine ist für Inet und eine für Lan Inet (192.168.1.100 zum Router) die andere...
M

marc1488

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
57
hi,

Ich hab folgendes Prob.
Ich habe zwei Netzwerkkarten im Rechner eine ist für Inet und eine für Lan Inet (192.168.1.100 zum Router) die andere Lan (192.168.10.2)

jetzt will ich wenn ich z.B. nen Lan Game starten übers Netzwerk und bei manchen spielen kann ich die Netzwerkverbindung nicht wählen die das Game nutzten soll also sucht es sich eine aus meist die Falsche.

z.B. Command & Conquer kann man in die options gehen und sich ne Ip aussuchen die man nutzten möchte für den Multiplayer bei anderern Games wie Battlefield 1942 oder Vietnam geht das nicht und ich find kein Lan Game da ich mir sicher bin, das vom Spiel die falsche Netzwerkkarte angesprochen wird.

Das Problem ist das ich die Inet Verbindung nicht Deaktivieren kann da sie immer gebraucht wird und ich also ne andere möglichkeit finden muss dem spielen zu sagen nutzte die Lan Verbindung?

würde da so eine Art Netzwerkbrücke gehen? wenn ja kann mir das jemand genau erklären was es damit auf sich hat?

mfg
marc
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Wenn Dein Router nur einen Ausgang für den PC hat kannst Du dort einen Switch anschliessen und an den Switch die beiden PC.

Was ist das den für ein Router Typ etc.

mfg. Walter

:cool
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Genau. Wie Walter schon sagte, entweder einen Router einsetzen, der einen integrierten Switch bietet, an den man als mehrere Rechner anschließen kann, oder an den Router einen seperaten Switch anschließen.

2 Netzwerkkarten in einem Rechner ist auf alle Fälle die schlechteste Lösung
 
M

marc1488

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
57
das ist nicht möglich ist nen WLan Router und der steht zuweit weg das Problem muss so behoben werden an den Router komm ich nicht dran.

muss doch ne möglichkeit geben den spielen zu sagen wenn du in Mutiplayer gehst nutzte die Lan verbindung oder halt ne route anzulegen?

Ich hab leider keine ahnung wie ich das machen soll

was hat das denn mit der Netzwerkbrücke auf sich? die muss doch für irgendtwas gut sein?

mfg
marc
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
45
Standort
Wilder Süden
muss doch ne möglichkeit geben den spielen zu sagen wenn du in Mutiplayer gehst nutzte die Lan verbindung oder halt ne route anzulegen?
Im Auto kannst du die Klimaanlage auch nur einschalten, wenn das Auto ein hat.
Wenn die Programmierer diese Auswahl in dem Spiel nicht vorgesehen haben .... :nixweis
 
M

marc1488

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
57
nagut dann sag ich mal Danke für die hilfe.

Ich werd aber noch was suchen .

mfg
marc
 
MrCharmanti

MrCharmanti

Mitglied seit
25.04.2004
Beiträge
238
IMHO sollte es schlicht mit einer 2. IP-Adresse für die LAN Karte gehen. Damit wäre die LAN Karte in beiden Netzten erreichbar und es ist egal welche Karte das Zock nun nutzt.

Auf der anderen Seite sollte es aber auch so sein, dass die Spiele wo man die LAN-Verbindung nicht explizit auswählen kann, sich automatisch den 1. LAN Adapter suchen. folglich also einfach den I-Net zum Adapter 1 machen. -> Das ist allerdings nur so eine Vermutung.

Greetings Ralf
 
M

marc1488

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
57
wie mach ich den die karte zum ersten adapter?

den sie ist ja auch nur gelegentlich aktiv. Wenn ich halt zocken will aktivire ich sie ansonsten ist sie deaktiviert oder das kabel draussen.

mfg
marc
 
Thema:

2 Netzwerkarten wie verbinden in einem Rechner?

2 Netzwerkarten wie verbinden in einem Rechner? - Ähnliche Themen

  • Eine 16.000 Internet leitung geht die mit einer 10MBIT Netzwerkarte ?

    Eine 16.000 Internet leitung geht die mit einer 10MBIT Netzwerkarte ?: Hallo, Ich komm etwas durcheinnander und Brauche mal eine erklärung: Bei denn Verschiedenen Internet Leitungen : z.b. Eine 16.000 Internet...
  • Win server2003 DHCP auf 2 Netzwerkarten?

    Win server2003 DHCP auf 2 Netzwerkarten?: Hi @ all ich hät da gern mal ein Problem. :wut 1. Geht das das man in einem Server 2 eingebaute Netzwerkkarten gleichzeitig mit einem DHCP...
  • on Board netzwerkarte nicht zu finden

    on Board netzwerkarte nicht zu finden: kann mir jemand helfen? eine on Board netzwerkarte zu installieren. Die karte ist onboard. bei der karte handelt es sich um PHY RTL8201CL von...
  • zwei w-lan router über zwei netzwerkarten verbinde

    zwei w-lan router über zwei netzwerkarten verbinde: hallo, habe in meinem rechner zwei netzwerkkarten, an beiden möchte ich ein w-lan router anbringen. kann ich das so schalten, das beide...
  • XP SP2: keine Netzwerkarte mehr im Geraetemanager?

    XP SP2: keine Netzwerkarte mehr im Geraetemanager?: Hallo Forum, ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkkarte unter XP Prof./SP2: Seit der Installation des SP2 sehe ich meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben