2 Netzwerkarten unter XP?

Diskutiere 2 Netzwerkarten unter XP? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Folks, ich habe 2 Netzwerkarten im Rechner, eine für DSL und die zweite eigentlich für's Netzwerk. Aber XP meint die weite Karte ist nicht...
A

Atlan

Threadstarter
Hi Folks,

ich habe 2 Netzwerkarten im Rechner, eine für DSL und die zweite eigentlich für's Netzwerk. Aber XP meint die weite Karte ist nicht angeschlossen oder ein Kabel würde fehlen!
Ist aber nicht der Fall. Hab auch schon die Karten getauscht, dann geht plötzlich die andere nichtmehr. Unter Win98 (Dualboot) läuft das Netzwerk.:/
Hat jemand eine Idee?

R

Redfox

Wozu zwei netzwerkkarten?
Besorge dir nen Hub und das poblem war mal.
Habe das selbe problem auch gehabt und nicht anders in den griff bekommen.

A

Atlan

Threadstarter
Hi, Pascal

ne die Treiber sind i.O., sind ja auch identische Karten(ausser der MAC).

Und n'en HUB will ich nicht, das muss doch auch so gehen, oder hat Microsoft ein Downgrade in richtung Netzwerk gemacht?

Andy

Andy

Administrator
Team
Wozu zwei netzwerkkarten?
Besorge dir nen Hub und das poblem war mal.
Habe das selbe problem auch gehabt und nicht anders in den griff bekommen.
Nene, das muss gehen. Hatte auch ne zeitlang 2 Netzwerkkarten drin, bevor ich mir nen DSL-Router gekauft habe.

Was für Karten hast du denn ?
Ich würde immer hochwertige Karten (z.b. 3com 3c905c) verwenden. Gerade bei so Sachen zahlen sich die etwas teurreren KArten aus.

Dann wie Pascal schon andeutete, aktuellen Treiber. Und eventuell mal anderen Slot am Mainboard testen. In dem Zusammenhang auch mal schauen, welche Slots von den Resourcen her geshared sind.

Eventuell auch mal ein BIOS update vom Mainboard ....

D

Dheller

Gast
Geh in den Gerätemanager und check die KArten. Das klingt stark nach IRQ Problem... Treiberplobleme gibt es bie XP so gut wie gar nicht.

Wenn Du noch alte ISA Karten benutzt: Reserviere die IRQs für ISA Karten die die DInger benötigen. Ím Bios sollte, damit XP das ordentlich hoinkonfiguriert, auf jeden Fall Plug and Play OS eingestellt sein... DEAKTIVIERE MIT DEM XP-ANTISPY ABER AUF JEDEN FALL DEN UPnP Service. der nervt manchmal , abgesehen, das das ne SIcherheitslücke, so groß wie ein Scheunentor ist ;)

Cya!

A

Atlan

Threadstarter
Also, es sind Realtek 8139 PCI Fast Eternet Karten.
Eine auf IRQ 11(da ist momentan DSL dran), die andere ist auf IRQ 7.

Ändere ich die DSL Verbindung auf die zweite Karte, läuft DSL eben mit der problemlos und bei der ersten wird dann die Fehlermeldung angezeigt!

Neueste Treiber vom Realtek sind drauf, SR1 und alle Updates auch!

Das Komische ist nur wenn ich die treiber neu installiere, findet XP jedesmal neue Hardware, der Fehler ist weg und der darauffolgende Hardwareassi sagt Hardware konnte nicht eingerichtet werden. Nach einem Neustart dann wieder die Meldung. es ist echt zum K.....!

D

Dheller

Gast
Hmmm... da bleibt Dir nur eins übrig. Die billigen netzwerkkarten sind manchmal nicht so doll,w enn es darum geht ins System eingebunden zuw erden. nimm statt der 2 Realtek Karten einfach eine Realtek und dann noch eine 3com oder Intel Netzwerkkarte. Damit sollte Dien problem gelöst sein. Ich hatte sdowas mal bei eniem NT4 Notebook mit PCMCIA NIC´s. Wir haben das Problem damit lösen können. :prof

Cya!

:sing :sing :sing

Gnoovy

Gnoovy

hi,

wie gehst du ins internet, über einen decoder oder per rasppoe. Würde dir rasppoe empfehlen, dann an der dsl netzwerkkarte alles automatisch beziehen lassen. Überprüfe mal an deinem dsl modem, ob die lan led leuchtet

mfg
gnoovy

Thema:

2 Netzwerkarten unter XP?

2 Netzwerkarten unter XP? - Ähnliche Themen

• Eine 16.000 Internet leitung geht die mit einer 10MBIT Netzwerkarte ?

Eine 16.000 Internet leitung geht die mit einer 10MBIT Netzwerkarte ?: Hallo, Ich komm etwas durcheinnander und Brauche mal eine erklärung: Bei denn Verschiedenen Internet Leitungen : z.b. Eine 16.000 Internet...
  • Win server2003 DHCP auf 2 Netzwerkarten?

Win server2003 DHCP auf 2 Netzwerkarten?: Hi @ all ich hät da gern mal ein Problem. :wut 1. Geht das das man in einem Server 2 eingebaute Netzwerkkarten gleichzeitig mit einem DHCP...
  • on Board netzwerkarte nicht zu finden

on Board netzwerkarte nicht zu finden: kann mir jemand helfen? eine on Board netzwerkarte zu installieren. Die karte ist onboard. bei der karte handelt es sich um PHY RTL8201CL von...
  • zwei w-lan router über zwei netzwerkarten verbinde

zwei w-lan router über zwei netzwerkarten verbinde: hallo, habe in meinem rechner zwei netzwerkkarten, an beiden möchte ich ein w-lan router anbringen. kann ich das so schalten, das beide...