GELÖST 2 Monitore mit unterschiedlichen Programmen?

Diskutiere 2 Monitore mit unterschiedlichen Programmen? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute! Ich nutze seit kurzer Zeit 2 Monitore und je nach Bedarf den erweiterten Windows-Desktop oder den Klon. Das klappt soweit auch...

DonJean

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
416
Alter
31
Ort
Ost-Westfalen
Hallo Leute!

Ich nutze seit kurzer Zeit 2 Monitore und je nach Bedarf den erweiterten Windows-Desktop oder den Klon.

Das klappt soweit auch alles ganz gut, wenn Ich auf dem einen Bildschirm im Internet surfe und auf dem anderen eine Serie oder einen Film schaue.

Anstatt im Internet zu surfen kann Ich auch z.B. Fussball Manager spielen und was anschauen.

Aber bei den meisten Spielen, egal ob neu oder älter, kann Ich nicht den ersten Monitor zum Spielen benutzen und den anderen zum Filme gucken, da sich beim Start einen Spiels auf dem 2.Monitor alles verschiebt und Ich zwar noch den Sound vom Film höre, aber Ihn nicht mehr sehe.

Gibt es da irgendein Trick, wie Ich den ersten Monitor sozusagen vom zweiten abkapseln kann, das auf der einen Seite ein Spiel läuft und auf der anderen Seite unabhängig davon ein Film abgespielt werden kann?

Danke im Vorraus ;)
 

mic5

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
407
Alter
33
Spiel im Fenstermodus.

Andere würden mich auch interessieren
 

DeIch

Dabei seit
18.08.2008
Beiträge
45
Alter
35
Kla geht das du musst in deinen Spiel einfach die Native Auflösung einstellen z.b 1680x1050 bzw auf die gleiche auflösung wie der andere monitor!Deswegn is des auch so verzogn!


mfg
DeIch
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GaxOely

Gast
Wie schon gesagt wurde.
Das Spiel muss die gleiche Auflösung wie der Desktop haben.
Ältere Spiele die sich nicht auf die Desktop Auflösung einstellen lassen....musst du halt den Monitor vor dem Spielstart auf die Spieleinstellung anpassen!
 

DonJean

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
416
Alter
31
Ort
Ost-Westfalen
Ah, okay danke, jetzt wird mir auch so einiges klar, warum das bei den Spielen nicht funktioniert, die auf niedrigerer oder höherer Auflösung laufen...

DANKE ;)
 
Thema:

2 Monitore mit unterschiedlichen Programmen?

2 Monitore mit unterschiedlichen Programmen? - Ähnliche Themen

Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Probleme bei der Nutzung von zwei Monitoren bei Gaming: Hallo zusammen, ich nutze Windows 10 auf meinem Gaming-PC. Verbaut ist eine GeForce GTX 1080 GeForce Game Ready Driver Version 398,82 (release...
Fußball-WM: alle Spiele in Ultra HD und HDR - ist 4K auch in Deutschland zu sehen? - UPDATE: 24.10.2017, 12:00 Uhr: Am 14. Juni 2018 wird die Fußball Weltmeisterschaft in Russland beginnen. Dabei werden alle Spiele auch im neuen...
Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Win10: Neustart zu unterschiedlichen Zeitpunkten: Hallo Community, mich quält mein PC seit einigen Wochen mit gelegentlichen Neustarts (ohne Bluescreen). Ich verwende Windows 10 Education...
Oben