GELÖST 2 Monitore mit unterschiedlichen Programmen?

Diskutiere 2 Monitore mit unterschiedlichen Programmen? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo Leute! Ich nutze seit kurzer Zeit 2 Monitore und je nach Bedarf den erweiterten Windows-Desktop oder den Klon. Das klappt soweit auch...
DonJean

DonJean

Threadstarter
Hallo Leute!

Ich nutze seit kurzer Zeit 2 Monitore und je nach Bedarf den erweiterten Windows-Desktop oder den Klon.

Das klappt soweit auch alles ganz gut, wenn Ich auf dem einen Bildschirm im Internet surfe und auf dem anderen eine Serie oder einen Film schaue.

Anstatt im Internet zu surfen kann Ich auch z.B. Fussball Manager spielen und was anschauen.

Aber bei den meisten Spielen, egal ob neu oder älter, kann Ich nicht den ersten Monitor zum Spielen benutzen und den anderen zum Filme gucken, da sich beim Start einen Spiels auf dem 2.Monitor alles verschiebt und Ich zwar noch den Sound vom Film höre, aber Ihn nicht mehr sehe.

Gibt es da irgendein Trick, wie Ich den ersten Monitor sozusagen vom zweiten abkapseln kann, das auf der einen Seite ein Spiel läuft und auf der anderen Seite unabhängig davon ein Film abgespielt werden kann?

Danke im Vorraus ;)

mic5

mic5

Spiel im Fenstermodus.

Andere würden mich auch interessieren

D

DeIch

Kla geht das du musst in deinen Spiel einfach die Native Auflösung einstellen z.b 1680x1050 bzw auf die gleiche auflösung wie der andere monitor!Deswegn is des auch so verzogn!

mfg
DeIch

Zuletzt bearbeitet:
G

GaxOely

Gast
Wie schon gesagt wurde.
Das Spiel muss die gleiche Auflösung wie der Desktop haben.
Ältere Spiele die sich nicht auf die Desktop Auflösung einstellen lassen....musst du halt den Monitor vor dem Spielstart auf die Spieleinstellung anpassen!

DonJean

DonJean

Threadstarter
Ah, okay danke, jetzt wird mir auch so einiges klar, warum das bei den Spielen nicht funktioniert, die auf niedrigerer oder höherer Auflösung laufen...

DANKE ;)

Thema:

2 Monitore mit unterschiedlichen Programmen?

2 Monitore mit unterschiedlichen Programmen? - Ähnliche Themen

• Unterschiedliche Hintergründe bei einem multi-Monitor setup verwenden - Wie geht das?

Unterschiedliche Hintergründe bei einem multi-Monitor setup verwenden - Wie geht das?: Ich verwende ein duo-Monitor Setup und will zwei unterschiedliche Bilder (sind aus einem ganzen Bild herrausgeschnitten) parallel als Hintergrund...
  • Zwei Monitore (über DVI) und der Einstellung "Diese Anzeige erweitern", aber mit unterschiedlichen H

Zwei Monitore (über DVI) und der Einstellung "Diese Anzeige erweitern", aber mit unterschiedlichen H: Zwei Monitore (über DVI) und der Einstellung "Diese Anzeige erweitern", aber mit unterschiedlichen H VORGESCHICHTE: Ich nutze intensiv Hyper-V...
  • Surface Pro 2017 - unterschiedliche Skalierungsstufen für unterschiedliche Monitore dauerhaft speich

Surface Pro 2017 - unterschiedliche Skalierungsstufen für unterschiedliche Monitore dauerhaft speich: Hallo zusammen, ich nutze mein neues Surface Pro 2017 (i5, 8 GB-RAM, 256 GB SSD) zusammen mit dem Surface-Dock. Die Firmware sowie die Software...
  • Windows 10 zwei Monitore mit unterschiedlichen Skalierungen

Windows 10 zwei Monitore mit unterschiedlichen Skalierungen: Ich verwende Windows 10 (1703) und zwei Monitore. Einen Dell 27" HiDPI (3840 x 2160 mit 175 % Skalierung) und einen Dell 24" mit normaler...
  • Darstellung auf zwei Monitoren unterschiedlicher Auflösung - erweiterter Desktop

Darstellung auf zwei Monitoren unterschiedlicher Auflösung - erweiterter Desktop: Seit gestern hat sich das Verhalten von Windows 10 bei Nutzung des erweiterten Desktops verändert. Vorher waren Teile von Applikationen am...