GELÖST 2 Monitore > Fenster verschieben sich

Diskutiere 2 Monitore > Fenster verschieben sich im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; hallo liebe community, ich habe ein echt nerviges probem mit winows 7, und ich hoffe hier hat mir jemand einen rat: ich habe eine workstation...
C

cicciarella

Threadstarter
hallo liebe community,

ich habe ein echt nerviges probem mit winows 7, und ich hoffe hier hat mir jemand einen rat:

ich habe eine workstation von dell, da ich mit CAD software arbeite. es ist eine nvidia quadro 2000 verbaut mit 2 monitoren, ein 27 zoll als hauptbildschirm und einen kleinen 20 zoll für mene mails und so. auf dem grossen bildschirm habe ich mehre fenster offen in verschieden grösserern von meinem cad programm. da ich abends die kiste nicht herunterfahre, schalte ich die monitore einfach ab. nun nervt mich aber, dass wenn ich den hauptmonitor zuerst abschalte, alle geöffnen programme auf den kleinen geswitcht werden. windows 7 tut also so, als wenn ich nur einen monitor habe. schalte ich ihn wieder an, wandern zwar die programme wieder rüber auf den hauptschirm, aber 1. nur zum teil, und 2. sind die grössen der fenster nicht mehr so wie sie vorher waren. schalte ich den kleinen zuerst aus, wandern alle programme vom kleinen zum grossen. das nervt unheimlich !!!! gibt es nicht ne einstellung, die das verhindert? mit ulramon habe ich schon mein glück versucht, allerdings ohne erfolg. es kann ja nicht sein, dass ich der einzige bin :D mit windows xp hatte ich das problem nicht.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Fahr den Rechner doch einfach in den Ruhezustand. Dann sollte das Problem eigentlich nicht auftreten.

G

GaxOely

Gast
Den Energiesparmodus vom Bildschirm nutzen.
Die Karte taktet auf 0MHZ und gut ist!

C

cicciarella

Threadstarter
ja, gute idee, dann werde ich das wohl so machen. ich lass die monitore einfach von sich ausgehen, danke :-)

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Ich benutze für das schnelle Abschalten meiner Monitore das kostenlose Tool "Wizmo" das ich bei Bedarf mit einer Verknüpfung "C:\Wizmo\wizmo.exe quiet monoff" von meinem Desktop aufrufe (Pfad muß natürlich angepasst werden, je nachdem wohin man das entpackt).

C

cicciarella

Threadstarter
perfekt, das ist genau das was ich gesucht habe :-)

Thema:

2 Monitore > Fenster verschieben sich

Sucheingaben

windows 10 zweiter monitor fenster verschiebt sich

,

energiesparmodus fenster automatisch verschoben

,

2 bildschirme verwchoben

,
win10 nach ruhemodus alle fenster auf einem bildschirm
, Fenster auf 2 Bildschirmen nach Standby, windows 10 fenster blockiert beim verschieben, fenster verschiebt falschen bildschirm, wpf fensterposition mit mehreren bildschirmen, win 10 zweiter monitor fenster automatisch einpassen verschieben

2 Monitore > Fenster verschieben sich - Ähnliche Themen

• Tablet Modus Fenster verschieben auf anderen Monitor

Tablet Modus Fenster verschieben auf anderen Monitor: Hey Leute, gibt es eine Möglichkeit im Tabletmodus Fenster im Vollbild auf einen anderen Monitor zu verschieben wenn mehrere angeschlossen sind?
  • 4K Monitor, offene Fenster verkleinern sich nach Standby

4K Monitor, offene Fenster verkleinern sich nach Standby: Gerade wollte ich auf meinen gestern erstellten Beitrag zu diesem Thema antworten und wurde damit begrüßt: Gleich vorweg. Auch wenn ich...
  • Fenster nach Energiesparmodus am 28 Zoll 4k Monitor verkleinert

Fenster nach Energiesparmodus am 28 Zoll 4k Monitor verkleinert: Mein Mainboard ist das ASUS PRIME Z370-A Gaming Mainboard Sockel 1151, eine zusätzliche Grafikkarte nutze ich nicht. Nun habe ich ein frisch...
  • Andocken von Fenstern auf der Innenseite bei erweitertem Desktop (2 Monitore)

Andocken von Fenstern auf der Innenseite bei erweitertem Desktop (2 Monitore): Hallo, ich benutze Windows 7 bzw. Windows 10 mit jeweils 2 Monitoren (erweitertes Desktop [2][1]). Oft habe ich den Wunsch, auf einem der beiden...
  • Fenster zwischen mehreren Monitoren verschieben - Tastenkombination funktioniert nicht

Fenster zwischen mehreren Monitoren verschieben - Tastenkombination funktioniert nicht: Ich habe zwei Monitore und versuche ein Fenster mit Hilfe der Tastenkombination "Windows Taste + Shift + Pfeiltaste (links oder rechts)" zwischen...