GELÖST 2 Monitore, Desktophintergrund, Diashow

Diskutiere 2 Monitore, Desktophintergrund, Diashow im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, nach anschluss eines 2. monitors wird bei der Diashow im hintergrund das photo/desktophintergrund nicht mehr sanft aus- und...
D

DirtyHarry

Threadstarter
Hallo zusammen,

nach anschluss eines 2. monitors wird bei der Diashow im hintergrund das photo/desktophintergrund nicht mehr sanft aus- und eingeblendet; er springt geradezu zum nächsten picture....irgendwie störend...ist nur der 1. monitor angeschlossen, macht er das wie gewohnt.

1. Monitor: Asus VH222H (1920x1080) (DVI)
2. Monitor: Samsung LE32S81B (TV, 1366x768) (VGA)

System: GIGABYTE GA-P55A-UD3, Intel Core i7 860 2.80GHz, 4GB DDR3 1333, Gainward GTX 460 GLH Edition 1024MB GDDR PCIe (800MHz), Edit: WIN7 PRO x64

Hat das damit zu tun, dass ich beide monitore üver DVI anschliessen sollte, oder den TV (2. monitor) per HDMI anschliesse, wegen des analogen VGA anschlusses? Denke dadurch wird auch der schwarze balken und die fehlerhafte skalierung beim 2. monitor wieder wegfallen (weil analog). Funktionen sind bei nvidia oder win7 nicht besser einstellbar.

Beim booten zudem, zeigt er mir zunächst den bootvorgang auf dem 2. monitor an (tv), und switcht erst bei der win-anmeldung bzw. BN-PW abfrage auf den 1. monitor. Liegt das an der reihenfolge der steckplätze der grafikkarte, in der die monitore angeschlossen sind? evtl umswitchen die monitore an der grafikkarte?

Bei fragen...einfach fragen...

hoffe da hat jemand guten rat für mich.

Beste Grüße,

DirtyHarry

D

DirtyHarry

Threadstarter
Guten Morgen,

was haben frauen und pcs gemein...??? .....richtig....sie haben beide manchnal merkwürdige launen... ;)

Heute blendet der mit beiden monitoren ein und aus...es lag offenbar daran, dass beim start von CIV4 BTS er das Farbschema geändert hat....tolle wurst....nur hat der gestern nimmer umswitchen können...heute morgen ging das offensichtlich...
Gleiche macken passieren, wenn ich aus dem "erweiterungsmodus" in den "dublikats- oder projektormodus" switche....per [win-taste] + [P] ...das läuft wohl bissel komisch bei win7....denn an der hardware wirds wohl nicht liegen...

Da ich annehme, dass die sache beim bootvorgang mit der "Steckpriorität" zu tun hat...halte ich dieses Thema für gelöst.

Vielen Dank für nichts... ;)

BesteGrüße,

DirtyHarry

Thema:

2 Monitore, Desktophintergrund, Diashow

Sucheingaben

windows diashow zweiter monitor tool

,

diashow auf zweitem monitor win7

,

diashow auf 2 monitoren

,
win10 diashow mehrere Monitore
, gleiches bild auf 2 monitiren win 10 diashiw

2 Monitore, Desktophintergrund, Diashow - Ähnliche Themen

• Maus und Tastatur funktionieren nicht mit externem Monitor

Maus und Tastatur funktionieren nicht mit externem Monitor: Ich habe an mein Chuwi Lapbook Air einen externen Samsung Monitor über HDMI angeschlossen. Systemeinstellungen sind geändert: Beim Zuklappen des...
  • Geleakte Passwörter und E-Mail Adressen mit Firefox Monitor prüfen und Warnungen einrichten

Geleakte Passwörter und E-Mail Adressen mit Firefox Monitor prüfen und Warnungen einrichten: Immer wieder kommt es zu Datenleaks die dann E-Mail Adressen oder sogar die Passwörter dazu für Zugriffe durch Fremde anfällig machen und nicht...
  • Wieso funktioniert bei Onenote die Touchscrollfunktion nicht mehr nachdem ich einen externen Monitor angeschlossen habe?

Wieso funktioniert bei Onenote die Touchscrollfunktion nicht mehr nachdem ich einen externen Monitor angeschlossen habe?: Hallo Ich habe mir diesen Sommer ein Surface Pro 5 gekauft und wollte jetzt über die Dockingstation einen externen Monitor anschliessen. Das hat...
  • Monitor determines resolution to highest refresh rate

Monitor determines resolution to highest refresh rate: I have an ASUS Monitor with 3840x2160 pixels (30 Hz). He has also 60 Hz but only with 1980x1080 pixels. Now every time i plug the surface dock...
  • Dual Monitor Desktophintergrund

Dual Monitor Desktophintergrund: Moin, ich benutze an meinem System zwei Monitore und hatte mit Windows 8.1 ein Dual-Monitor Wallpaper. In Windows 10 finde ich bislang keinerlei...