2 Monitore am Notebook

Diskutiere 2 Monitore am Notebook im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Moin Leute! Ich habe hier ein HP ProBook 4520s. Das ganze ist an einer HP USB Dockingstation angeschlossen, über die ich auch einen 2. TFT mit...
  • 2 Monitore am Notebook Beitrag #1
D

Deebee

Threadstarter
Moin Leute!

Ich habe hier ein HP ProBook 4520s.
Das ganze ist an einer HP USB Dockingstation angeschlossen, über die ich auch einen 2. TFT mit anschliessen kann.
Das klappt auch wunderbar.
Nur hätte ich gerne für das Arbeiten im Büro gerne 2 große Monitore.
Also habe ich mir einen USB Grafikadapter geholt (Digitus DA-70832)
Ich habe die Treiber installiert und das Gerät angeschlossen.
Danach hatte ich weiterhin ein Bild auf Notebook und dem 1. TFT.
In den Systemeinstellungen sieht der Rechner auch, dass da noch ein weiterer ist. Aber angesprochen wird er nicht. Man hat den Eindruck, als sei ein weiterer TFT aktiv, aber kommt da kein Bild.
Kennt jemand das Problem und hat da evt eine Lösung für mich?

• 2 Monitore am Notebook Beitrag #2
C

carlton681ao

Hi,

welches Betriebssystem ist denn auf dem Notebook und welche Grafikkarte beliefert den Notebookmonitor und den 1. externen Monitor?
Der Digitus Grafikadapter kann nur 2D, d.H. Effekte wie Aero müssen deaktiviert werden. Wähle in den Anzeigeeigenschaften doch mal ein Basisdesign.

• 2 Monitore am Notebook Beitrag #3
D

Deebee

Threadstarter
Asooo... Daran könnte das schon liegen... werde ich gleich mal testen...
Habe WIN7Pro64 und Aero ist an... Ich probier das mal.

• 2 Monitore am Notebook Beitrag #4
D

Deebee

Threadstarter
Habe jetzt ein Basisdesign eingestellt.
Aber so richtig funktionieren will es noch nicht.
Anbei seht ihr ein Bild der Anzeigeeinstellungen

• 2 Monitore am Notebook Beitrag #5
C

carlton681ao

Kannst Du Fenster auf Anzeige 2 verschieben?
Was die Treiber angeht, auf der Seite von Digitus wird ein Treiber 10.... angeboten vom November 2010. Der ist vielleicht frischer als der mit dem Adapter gelieferte Treiber.
Hast Du nach der Installation ein zusätzliches Icon in der Taskleiste? Mach da mal einen Rechtsklick, wähle 'Extended' und dann nochmal Rechtsklick und wähle unter 'Display Resolution' die Monitorauflösung aus.

• 2 Monitore am Notebook Beitrag #6
snadboy

snadboy

Hast du schon mal probiert nur den Digitus zu benutzen ohne den 2. Monitor an die Dockingstation anzuschließen?

• 2 Monitore am Notebook Beitrag #7
D

Deebee

Threadstarter
@ Carlton: Jap, da ist ein weiteres. Aber den Punkt extended gibt es da nicht
Und beim Display 2 kommt nix. Nun hab ich es geschafft, dass der Monitor 2 offensichtlich da ist. Ich kann mit der Maus da rüber und auch Fenster rüber schieben.
Aber Bild bleibt schwarz...

Den Digitus alleine hab ich auch schon angehabt... Das ging...

Hier noch mal ein aktuelles Bild ;)

• 2 Monitore am Notebook Beitrag #8
snadboy

snadboy

Also geht's dir jetzt eigentlich nur um das Wallpaper (wegen schwarzer Bildschirm)?

• 2 Monitore am Notebook Beitrag #9
D

Deebee

Threadstarter
Also geht's dir jetzt eigentlich nur um das Wallpaper (wegen schwarzer Bildschirm)?

hehe, nein. es kommt kein Signal auf den 2. TFT.
Ich habe nun mal ein Snapshot gemacht und da sehe ich 3 Displays.
Aber der TFT selber reagiert nicht darauf... :(

• 2 Monitore am Notebook Beitrag #10
C

carlton681ao

a) schließe doch mal 2. Monitor direkt an das HP ProBook 4520s an und nicht über die Dockingstation. Zwei Monitore über zwei verschiedene USB Lösungen, da kann ich mir gut vorstellen dass es Probleme gibt. Am Besten die Docking Station mal komplett abklemmen.
b) Welche Grafikkarte ist im HP ProBook 4520s verbaut?

• 2 Monitore am Notebook Beitrag #11
H

huuu

Hi,

das sollte mit DualHead2Go ganz easy funktionieren LINK

oder die günstigere Variante USB to DVI Viel Spaß!

Thema:

2 Monitore am Notebook

2 Monitore am Notebook - Ähnliche Themen

Neues Notebook - schlieren im Spiel von cs go im Hauptmenü und ingame: Guten Abend winboard´ler, An unserem neuen Notebook Medion Erazer Beast X30 mit Nvidia 3080Ti wird mit einem Thunderbolt Kabel (ausreichend für...
Surface Laptop 3 mit zwei externen Monitoren (27') verbinden: Hallo liebe Community, ich würde gerne mein Surface Laptop 3 mit zwei externen Monitoren verbinde bzw. externer Monitor 1 soll dupliziert werden...
Surface Book 2 Dual Monitor und Nvidia: Hallo Community, ich habe seit 2 Wochen das MS Surface Book 2 15"/1TB mit Surface Dock und 2x Samsung U28E590 (4K LCD). Die Monitore sind über...
Surface Book2 an externe Monitore verbinden: Moin, Ich habe mein surface book 2 (13,5" i7)via Usb-c und einer Dockingstation von i-tec an zwei externe Monitore angeschlossen. Anfangs...
Mehrere Monitore: Hallo, ich verwende an meinem Notebook (X380 Yoga) mehrere Monitore in unterschiedlichen Konfigurationen und habe dabei mehrere Probleme die...
Sucheingaben

DA-70832

,

hp probook 6560b 2 monitore

Oben