GELÖST 2. Monitor

Diskutiere 2. Monitor im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Ich habe seid langer Zeit 2 Monitore. Unter XP lief das alles ganz gut, doch unter Vista wird er zwar erkannt, doch er sagt mir immer kein...
N

Nevvermind

Threadstarter
Hallo,

Ich habe seid langer Zeit 2 Monitore. Unter XP lief das alles ganz gut, doch unter Vista wird er zwar erkannt, doch er sagt mir immer kein Signal. Ich habe wirklich keine ahnung mehr woran es liegen kann. Vielleicht fällt euch ja noch was ein!

Intel Core 2 Quad Q9550 2,83GHz
ATI Radion x1900xt Crossfire
Monitor A: 22" DVI
Monitor B: 15" VGA
Windows Vista Ultimate 64bit SP1

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Wen meinst du denn mit "er"? Du redest von 2 Monitoren. Welcher geht denn nun nicht?

N

Nevvermind

Threadstarter
Mein Fehler, der 2. funktioniert natürlich nicht.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Und auf dem 1. siehst du ganz normal dein Bild? Hast du das Catalyst Control Center installiert? Dort sollte man das eigentlich eistellen können.

N

Nevvermind

Threadstarter
Ja auf dem 1. ist alles Perfekt. Habe ich installiert und es erkennt auch den 1. und 2. Monitor. Wenn ich einen Screenshot mache wir mir sogar das Bild vom 2. angezeigt, auf dem Monitor jedoch nur kein Signal. Alles ist richtig angeschlossen.

Mir ist aufgefallen das in dem Anzeigeeinstellungs Menü bei beiden nur "PnP-Monitor" steht. Bei XP standen da doch die Namen oder?
Monitor.jpg

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Wenn ich einen Screenshot mache wir mir sogar das Bild vom 2. angezeigt, auf dem Monitor jedoch nur kein Signal. Alles ist richtig angeschlossen.
Das ist echt merkwürdig! Funktioniert der Monitor an einem anderen PC? Evtl. musst du die Quelle am 2. Monitor mal manuell auswählen.
Was den Eintrag im Geräte-Manager betrifft: Wenn du keine Treiber für den Monitor installiert hast, dann ist es normal, dass dort "PnP Monitor" steht.

N

Nevvermind

Threadstarter
Ja funktioniert er. Zum glück hast du mir gesagt das ich es auf einem anderen Probieren soll. In dem DVI in VGA Adapter war warum auch immer ein Kontakt verbogen.

:danke

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Na also, freut mich! :blush

Thema:

2. Monitor

2. Monitor - Ähnliche Themen

• Monitore bleiben Schwarz nach Ruhezustand / Bluescreen

Monitore bleiben Schwarz nach Ruhezustand / Bluescreen: Guten Morgen, mein Surface erkennt stets nach dem Ruhezustand oder Hochfahren nicht die angeschlossenen Monitore. Das Surface flackert, man...
  • Sekundäre Monitore funktionieren nach einiger Zeit nach Standby nicht mehr

Sekundäre Monitore funktionieren nach einiger Zeit nach Standby nicht mehr: Hallo zusammen, ich verwende an meinem Rechner drei Monitore. Seit einigen Monaten ist es so, dass nach einiger Zeit nach dem Standbymodus nur...
  • Android Smartphone oder Tablet mit Screen Mirroring per USB Kabel auf dem PC Monitor spiegeln

Android Smartphone oder Tablet mit Screen Mirroring per USB Kabel auf dem PC Monitor spiegeln: Auch wenn man am PC aktiv ist will man vielleicht sein Smartphone immer im Auge haben, und dazu kann man den Displayinhalt des Geräts mit...
  • Drahtlose Verbindung Surface 4 mit einem TV Monitor. MSDisplayAdapter_F8

Drahtlose Verbindung Surface 4 mit einem TV Monitor. MSDisplayAdapter_F8: Auf dem TV-Monitor wird der MSDisplayAdapter_F8 erkannt und ist zur Verbindung bereit. Vom Surface 4 wird der Display-Adapter auch erkannt und...
  • Verwendung mehrer Monitore

Verwendung mehrer Monitore: seit Installation von Windows 10 lassen sich Programme (Word) nicht mehr auf einem Monitor fixieren. jedesmal beim Öffnen springt das Programm mal...