2. Monitor wird nicht erkannt

Diskutiere 2. Monitor wird nicht erkannt im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo. Ich habe mir einen ASUS PB287Q 4K Monitorfür meinen neuen Computer zulelegt. Meine Grafikkarte ist eine AMD Radeon R7 200 Series mit 2048...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo.
Ich habe mir einen ASUS PB287Q 4K Monitorfür meinen neuen Computer zulelegt.
Meine Grafikkarte ist eine AMD Radeon R7 200 Series mit 2048 Speicher und 4 MiniDisplayPort Ausgängen.

Beim Kauf hatte ich extra darauf geachtet dass ich einen 2. Bildschirm anschliessen kann.

Nun zu meinem Problem:
Jeweils 1 Bildschirm angeschlossen funktioniert alles reibungslos.
Sowohl der 4K Bildschirm arbeitet dann in 4K und der etwas ältere Monitor von Benq in FullHD.
Der 4K Monitor hat einen Displayport Anschluss für Darstellungen in 30/60Hz
Der FullHD hat lediglich einen Scart und DVI Anschluss (wird mit einem Kabel DVI zu MiniDisplayPort an den PC angeschlossen.)

Versuche ich nun beide Monitore anzuschliessen geht grundsätzlich der 4K Monitor aus und nur der ältere zeigt meinen Desktop an.
Ich habe es genau einmal hinbekommen dass beide gleichzeitig anblieben.

Im Computerladen meines Kaufs sagte man mir es läge an den 60Hz und dass der 4K Monitor dann einen Sicherungsmodus haben werde um etwaige Schäden zu vermeiden.
Die 60Hz also ausgestellt und es geht trotzdem nicht.

Theoretisch kann man ja über die Windows Taste + P auswählen wie man die Bildschirme einstellt.
Es wird aber grundsätzlich nur ein Monitor erkannt und nicht wie gewünscht zwei.
Weder über "erkennen" noch "identifizieren" kommen zwei Bildschirme zum Vorschein.
Kabel habe ich bereits getauscht was auch keinen Erfolg brachte.

Jemand eine Idee wie ich beide Monitore zum laufen bekomme?
Wenn noch weitere Hardwareinfos benötigt werden bitte Bescheid geben.

Thema:

2. Monitor wird nicht erkannt

2. Monitor wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

• Nach Windows Update wird der PNP Monitor nicht mehr erkannt da jetzt im Gerätemanager ein Nicht PNP Monitor steht

Nach Windows Update wird der PNP Monitor nicht mehr erkannt da jetzt im Gerätemanager ein Nicht PNP Monitor steht: Hallo, ich habe letzte Woche ein Windows Update (Windows 10 Pro. 64 Bit) gemacht und plötzlich wurde mein PNP Monitor nicht mehr erkannt. Kann...
  • GELÖST Monitor DELL 2408WFP Kabelproblem

GELÖST Monitor DELL 2408WFP Kabelproblem: Hallo Kameraden, der Monitor ist über ein VGA-Kabel mit dem PC verbunden. Beim Einschalten zeigt der Monitor die Meldung "Kein DVI-D2 Kabel" und...
  • Im Vollbildmodus ruckelt es auf dem zweiten Monitor

Im Vollbildmodus ruckelt es auf dem zweiten Monitor: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meinen Rechner neu installieren müssen und habe seitdem ein kleines Problem. Wenn ich auf meinem...
  • Updates automatisch suchen mit Software Updates Monitor SUMo für Windows Programme

Updates automatisch suchen mit Software Updates Monitor SUMo für Windows Programme: Heute gibt es einmal einen Tipp der Euch bei der Suche nach Updates viel Arbeit sparen kann, denn nicht immer hat man Update Meldungen aktiv...
  • Monitor(e) an Surface Dock anschließen

Monitor(e) an Surface Dock anschließen: Hallo Zusammen, ich hoffe mal auf die Schwarmintelligenz, da ich hier am verzweifeln bin. Ich habe ein Surface Pro6 und benutze das...