2 mal XP auf 1PC, eins kaputt, Systemdatein kopieren möglich?

Diskutiere 2 mal XP auf 1PC, eins kaputt, Systemdatein kopieren möglich? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; einerseits bin ich mir sicher, dass ich nicht der erste bin, der so eine frage stellt, allerdings hab ich beim NUTZEN DER SUCHFUNKTION nichts...

dummnuss

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
2
einerseits bin ich mir sicher, dass ich nicht der erste bin, der so eine frage stellt, allerdings hab ich beim NUTZEN DER SUCHFUNKTION nichts wirklich passendes gefunden :)

also ich beschreib mal was mir auf dem herzen liegt

Problem:
Beim Hochfahren, ist der PC bei der benutzeranmeldung immer wieder ausgegangen und wieder an... zumindest kam man nicht mehr ins windows --> Reperaturfunktion beim starten mit PC hat NICHT funktioniert (is bei 1minute übrig hängen geblieben).

Lösung:
Hab eine der Partitionen formatiert wo keine wichtigen daten draufwaren (die spielepartition^^) und Windows darauf installiert. Läuft auch.

Neues Problem:
Wie ich es fast erwartet habe (bin nich so der PC-Crack) funktioniert jetzt über das neue windows keine der anwendungen mehr die noch auf dem alten installiert waren (ICQ, Spiele die auf c: lagen etc...)

Frage:
Kann ich probieren einfach den windows ordner von der funktionierenden version ( g: ) auf die nicht funktionierende zu kopieren ( c: ) um somit hoffentlich alles wieder zum laufen zu bringen, falls es an einer dieser datein liegt? Oder wirkt sich das auf die registry aus, und die anwendungen würden trotzdem nicht wieder laufen?! eigentlich müsste es doch funktionieren, oder rede ich hier von was wo ich anscheinend noch weniger ahnung von habe als ich dachte?

würde mich über hilfe freuen, die daten zu sichenr ist zwar kein problem, aber wozu, wenn ich das windows auch wieder hinkriegen kann? :)


danke schonmal im vorraus!!!
 
S

SuperTux

Gast
Das einzig sinnvolle ist eine komplette Formatierung und Neuinstallation. Alles andere ist Rumgebastel, das nie richtig laufen wird.
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Da kann ich dir nur zustimmen @Supertux.
Das erscheint echt die beste Lösung zu sein,alles andere wäre Zeitverschwendung.
 
Thema:

2 mal XP auf 1PC, eins kaputt, Systemdatein kopieren möglich?

2 mal XP auf 1PC, eins kaputt, Systemdatein kopieren möglich? - Ähnliche Themen

Netzwerkanmeldeinformationen werden plötzlich verlangt: Guten Tag miteinander Ich wende mich an euch mit einem Problem, mit welchem ich vor ca. 2 Wochen konfrontiert wurde und immer noch besteht. Ich...
Speicherort "neue Apps" - Änderung auf 2.te HDD nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Änderung des Speicherortes für "neue Apps werden gespeichert in". 1. Festplatte (250GB SSD M.2)...
Windows startet nicht - andere Systeme schon: Hallo liebe Community Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, habe aber jetzt ein größeres Problem wo ich euren Rat bräuchte. Ich habe einen PC...
Nach Auffrischen/Neuinstallation sind keine Updates möglich: Hallo Community Da einige Programme, wie z.B. der Windows Store oder der Internet Explorer (11), nicht mehr reibungslos funktionierten, habe ich...
Ständiger Computer Absturz: Guten Tag! Ich habe mir kürzlich das Spiel "Resident Evil 2 / Biohazard RE: 2" auf Steam gekauft. Als ich versucht habe, das Spiel zu testen, ist...
Oben