2 mal XP auf 1PC, eins kaputt, Systemdatein kopieren möglich?

Diskutiere 2 mal XP auf 1PC, eins kaputt, Systemdatein kopieren möglich? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; einerseits bin ich mir sicher, dass ich nicht der erste bin, der so eine frage stellt, allerdings hab ich beim NUTZEN DER SUCHFUNKTION nichts...
D

dummnuss

Threadstarter
einerseits bin ich mir sicher, dass ich nicht der erste bin, der so eine frage stellt, allerdings hab ich beim NUTZEN DER SUCHFUNKTION nichts wirklich passendes gefunden :)

also ich beschreib mal was mir auf dem herzen liegt

Problem:
Beim Hochfahren, ist der PC bei der benutzeranmeldung immer wieder ausgegangen und wieder an... zumindest kam man nicht mehr ins windows --> Reperaturfunktion beim starten mit PC hat NICHT funktioniert (is bei 1minute übrig hängen geblieben).

Lösung:
Hab eine der Partitionen formatiert wo keine wichtigen daten draufwaren (die spielepartition^^) und Windows darauf installiert. Läuft auch.

Neues Problem:
Wie ich es fast erwartet habe (bin nich so der PC-Crack) funktioniert jetzt über das neue windows keine der anwendungen mehr die noch auf dem alten installiert waren (ICQ, Spiele die auf c: lagen etc...)

Frage:
Kann ich probieren einfach den windows ordner von der funktionierenden version ( g: ) auf die nicht funktionierende zu kopieren ( c: ) um somit hoffentlich alles wieder zum laufen zu bringen, falls es an einer dieser datein liegt? Oder wirkt sich das auf die registry aus, und die anwendungen würden trotzdem nicht wieder laufen?! eigentlich müsste es doch funktionieren, oder rede ich hier von was wo ich anscheinend noch weniger ahnung von habe als ich dachte?

würde mich über hilfe freuen, die daten zu sichenr ist zwar kein problem, aber wozu, wenn ich das windows auch wieder hinkriegen kann? :)

danke schonmal im vorraus!!!

S

SuperTux

Gast
Das einzig sinnvolle ist eine komplette Formatierung und Neuinstallation. Alles andere ist Rumgebastel, das nie richtig laufen wird.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Da kann ich dir nur zustimmen @Supertux.
Das erscheint echt die beste Lösung zu sein,alles andere wäre Zeitverschwendung.

Thema:

2 mal XP auf 1PC, eins kaputt, Systemdatein kopieren möglich?

2 mal XP auf 1PC, eins kaputt, Systemdatein kopieren möglich? - Ähnliche Themen

• Netzwerktreiber sind auf Netzwerkverbindungen nicht mehr, ohne Treiber geht nicht mal die wiederherstellung

Netzwerktreiber sind auf Netzwerkverbindungen nicht mehr, ohne Treiber geht nicht mal die wiederherstellung: Kann nicht mehr ins Internet, Laufwerk F geht nicht, systemwiederherstellung geht nicht etc. Bitte um Hilfe. Markus
  • Surface Pro 7 for Business schon 4 mal defekt. Wo kann ich Beschwerde einreichen?

Surface Pro 7 for Business schon 4 mal defekt. Wo kann ich Beschwerde einreichen?: Ich besitze seit 24.10.2019 ein Surface Pro 7 for Business mit i7/ 16GB / 512 GB. Der erste Defekt trat am 03.11.2019 auf. Das Gerät schaltet...
  • ich habe ein dokument zum ersten mal von meinem convertible surface book 2 auf mein drucker gedruckt. Es war weiße schrift auf schwarzem Hintergrund.

ich habe ein dokument zum ersten mal von meinem convertible surface book 2 auf mein drucker gedruckt. Es war weiße schrift auf schwarzem Hintergrund. : ich habe ein dokument zum ersten mal von meinem convertible surface book 2 auf mein drucker gedruckt. Es war weiße schrift auf schwarzem...
  • Letztes Update mal wieder schiefgegangen, Tmp-Ordner explodiert

Letztes Update mal wieder schiefgegangen, Tmp-Ordner explodiert: Heute Morgen wollte mein Laptop unter Windows 10 ein Update einspielen. Da ich aber nicht warten konnte, bis das Riesenpaket endlich installiert...