2 mal Win XP auf einer Platte

Diskutiere 2 mal Win XP auf einer Platte im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo, ich möchte 2 mal Windows XP Prof. auf eine Samsung F1 250 GB Platte installieren. Eine Partition sollte versteckt sein. Das Power Quest...
5

5te-kolonne

Threadstarter
Hallo,

ich möchte 2 mal Windows XP Prof. auf eine Samsung F1 250 GB Platte

installieren.

Eine Partition sollte versteckt sein.

Das Power Quest Partition Magic 8 habe ich installiert.

Wer könnte mir weiterhelfen ?:unsure

Zuletzt bearbeitet:
S

smiffle

Du hast auch 2 Lizenzen Windows Prof?

PS:
:welcome

5

5te-kolonne

Threadstarter
Ja,2 unterschiedliche Windows XP Professional CD`s.

5

5te-kolonne

Threadstarter
Die sind vorhanden,da die BS bei unterschiedlichen Händlern gekauft wurden.

Aber wie es aussieht kann mir leider niemand helfen,schade.

Zuletzt bearbeitet:
D

derblöde

Ups, glatt vergessen, zu helfen.;)
Einfach XP 2mal installieren (auf 2 verschiedenen Partitionen, versteht sich;)).
Danach in der Datenträgerverwaltung jeweils den Laufwerksbuchstaben der anderen Partition entfernen, so dass auf die andere Systempartition nicht versehentlich zugegriffen werden kann.
Ansonsten bräuchte man einen Bootmanager wie Bootmagic o.ä., der Partitionen verstecken kann (Truecrypt verschlüsselt halt hauptsächlich, was mit gewissen Nebenwirkungen verbunden ist).
Um die beiden Installationen unterscheiden zu können, sollte man mit bootcfg die Namen in der boot.ini anpassen.
Alternativ bietet sich evtl. die 2. Installation in einer VM wie Virtualbox, VirtualPC o.ä. an.

Thema:

2 mal Win XP auf einer Platte

2 mal Win XP auf einer Platte - Ähnliche Themen

• Win 7x64 Systemstart mal so, mal ganz anders.

Win 7x64 Systemstart mal so, mal ganz anders.: Ist zwar (noch) kein Problem, aber es interessiert mich schon mal, warum das so ist: Windows startet mal innerhalb von nahezu 6 Minuten, aber...
  • Bildschirm wird nach Hochfahren des Betriebssystems WIN 10 seit neuestem 3 mal nacheinander in kurze

Bildschirm wird nach Hochfahren des Betriebssystems WIN 10 seit neuestem 3 mal nacheinander in kurze: Seit Anfang Dezember habe ich einen neuen HP Desktop mit ihrem Betriebssystem. Seit einigen Tagen verschwindet nach dem Hochfahren des...
  • GELÖST Warum muss ich Win 8 immer 2 mal starten?

GELÖST Warum muss ich Win 8 immer 2 mal starten?: Guten Morgen, ich habe ein nerviges Problem mit Win 8.Wenn ich Win 8 starte, ertönt kein Startton,der Virenscanner aktualisiert sich nicht. Ich...
  • GELÖST 2 mal Win 7 auf 2 Partitionen - Uhrzeit / Internet sperren / Partition Bezeichnung

GELÖST 2 mal Win 7 auf 2 Partitionen - Uhrzeit / Internet sperren / Partition Bezeichnung: Hallo, ich hab auf 2 Partitionen Win 7 installiert und mit Easy BCD ein Boot-Menü erstellt. Hierzu hab ich 4 Fragen: - Wieso heißt die...
  • Win Xp/7 startet erst nach dem X-mal...

Win Xp/7 startet erst nach dem X-mal...: Hi Leute, ich habe ein sehr merkwürdiges PC Problem. Wenn ich den PC anmache startet er nicht beim ersten mal. Also wenn ich ihn das erste mal...