2 mal selben Computername-wie Netzwerk erstellen?

Diskutiere 2 mal selben Computername-wie Netzwerk erstellen? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Habe mir ein kleines Netbook gekauft mit Win 7 home premium, zudem habe ich einen Desktop PC, ebenfalls mit Win 7 home premium. Jetzt wollte...
R

ReinerSeidler

Threadstarter
Hallo
Habe mir ein kleines Netbook gekauft mit Win 7 home premium, zudem habe ich einen Desktop PC, ebenfalls mit Win 7 home premium.
Jetzt wollte ich mir ein privates Netzwerk erstellen, da das Netbook kein Laufwerk hat und das ja mit Win 7 recht einfach sein soll.
Aber aus Versehen habe ich beim Erststart meines Desktop-PCs und des Netbooks beim Windows einrichten jedesmal genau die selben Daten verwendet. Das bedeutet, meine beiden PCs haben genau den selben Namen.
Im Explorer sehe ich nur das Notebook meiner Frau und meinen Desktop PC , aber mein eigenes Netbook erscheint nicht, wahrscheinlich da es den selben Namen wie mein Desktop PC hat.
Fällt jemand dazu etwas ein bzw. kann man nachträglich noch einen der beiden PCs umbenennen?
Für event. Antworten schon mal vielen Dank

mfg
Reiner

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Den Namen kannst du aber recht einfach ändern:
Windows-Taste + Pause-Taste (öffnet die Systemübersicht/die Basisinformatioen über den Computer)
Hierbei gibt es einen Bereich Einstellungen für Computernamen, Domäne und Arbeitsgruppe
Dort klickst du auf Einstellungen ändern
Im Reiter Computername klickst du auf den Button Ändern... (neben dem Text Klicken Sie auf "Ändern", um diesen Computer umzubenennen...

In dem darauffolgenden Fenster kannst du sowohl den Computernamen als auch die Arbeitsgruppe ändern. Ersteres muss bei beiden Rechnern unterschiedlich sein. Zweiteres sollte in jedem Fall gleich sein bei beiden Rechnern.

Thema:

2 mal selben Computername-wie Netzwerk erstellen?

2 mal selben Computername-wie Netzwerk erstellen? - Ähnliche Themen

• Akku (ist immer noch der Originale) ladet nicht, schon zwei mal eingeschickt immer nach ca. einem Monat wider das selbe Problem

Akku (ist immer noch der Originale) ladet nicht, schon zwei mal eingeschickt immer nach ca. einem Monat wider das selbe Problem: Lenovo ideapad Z710 mit Windows 10 Beim Akku-Symbol steht immer 1% wird nicht geladen. Weiß jemand Rat, mit welchem Treiber oder...
  • Ich habe zwei Mal für die selbe App bezahlt, weil ich sie davor nicht runterladen konnte

Ich habe zwei Mal für die selbe App bezahlt, weil ich sie davor nicht runterladen konnte: Hallo, und zwar habe ich am Abend des 30.3.2018 Sketchable im Microsoft Store gekauft (!) - daraufhin wurde mir Geld vom Konto abgezogen und ich...
  • Selber Benutzer wird bei Link kopieren in OneDrive zwei Mal vorgeschlagen - einer davon ist falsch

Selber Benutzer wird bei Link kopieren in OneDrive zwei Mal vorgeschlagen - einer davon ist falsch: Liebes Microsoft - Team, ich bin mit einem Office365 - Business - Konto in OneDrive angemeldet und möchte an ein externes Microsoftkonto...
  • Office 365 5 mal mit der selben email adresse installieren ?

Office 365 5 mal mit der selben email adresse installieren ?: hallo ich habe einen product key mit dem man office 365 home 5 mal installieren kann. Wenn ich es mit meinem microsoft konto installieren will...
  • GELÖST Zwei mal auf dem selben Computer?

GELÖST Zwei mal auf dem selben Computer?: Ich habe englische Version von Vista Home Basic in Thailand gekauft und benutze es auch hier. Ich werde aber aus den Lizenzbestimmungen nicht...