2 mainboards kaputt?

Diskutiere 2 mainboards kaputt? im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; also ich hab folgendes problem: heute in der früh hab ich die treiber meine geforce 4 mx von den windows treibern gegen die neuen detonator...
H

hypkin

Threadstarter
also ich hab folgendes problem: heute in der früh hab ich die treiber meine geforce 4 mx von den windows treibern gegen die neuen detonator treiber ausgetauscht, das verursachte folgendes problem: nach etwa 5 minuten nach dem hochstarten des pcs sah man die maus nicht mehr richtig, also sie ist so gesprungen. und nach etwa 8 minuten ging dann gar nciths mehr.

so ich hatte 2 ramriegel drinnen, hochstarten mit den einzelnen probieren brachte nichts. andere grafikkarte versucht (tnt2) hat auch ncihts geholfen, neues mainboard gekauft.

gleiches problem auch wieder mit dem springen der maus um abgesicherten modus geht es allerdings, wenn irgend jemand weiß was es sein könnte sagts mir bitte ich bastel einstweilen weiter herum.

C

Chilliger Geselle

Gast
hi,

also am treiber wird es wohl vermutlich nicht liegen. aber wieso kaufst du dir direkt ein neues mainboard wenn du den mauszeiger mal nicht sehen kannst? versuche es mal mit einer systemwiederherstellung (vorher wdh.stellungspunkt erstellen!). dann mal am besten neue chipsatztreiber, soundkarte, grafikkarte (am besten nicht den neusten, da die neuen treiber bei der 4mx eh nicht vielmehr bringen als die "alten"). dann mal in der "ereignisanzeige" in der verwaltung nachgucken was dort für meldungen drinstehen. evtl. auch mal die belegung der IRQs checken. guck auch mal im BIOS nach wie heiss deine CPU nach einer stunde "burn-in" (voll CPU last, z.B. mit 3D Mark 2001/03) wird. wenn alles nichts hilf und du sonst keine weiteren Tips erhälts würde ich das system nochmal neu aufsetzen und von anfang an die neusten treiber.

Sykar

Sykar

Hi Leute

Hey Chilliger laß mir auch was übrig (zum beantworten) :D

Thema:

2 mainboards kaputt?

2 mainboards kaputt? - Ähnliche Themen

• Mainboard kaputt -> neues Mainboard -> Win 10 lässt sich nicht aktivieren

Mainboard kaputt -> neues Mainboard -> Win 10 lässt sich nicht aktivieren: Hallo Mein Mainboard ist kaputt gegangen nun musste ich ein neues Mainboard kaufen und bis auf die Win 10 Aktivierung hat alles gut geklappt...
  • Windows 10 Linzenz erworben Mainboard kaputt gegangen und ersetzt jetzt keine Linzenz mehr

Windows 10 Linzenz erworben Mainboard kaputt gegangen und ersetzt jetzt keine Linzenz mehr: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe folgendes Problem: Ich habe am 16.12.2015 eine Windows 10 Home Lizenz käuflich über mein Microsoft...
  • Mainboard kaputt? Pc startet nur nach Bios Reset

Mainboard kaputt? Pc startet nur nach Bios Reset: Guten Abend, bei meinem PC gibt es ein Problem und zwar wenn ich den einschalte fangen die Lüfter an zu drehen und Festplatte ist hörbar am...
  • GELÖST Neues Mainboard, altes ist vermutlich kaputt

GELÖST Neues Mainboard, altes ist vermutlich kaputt: Hallo erstmal, Seit längerer Zeit geht mein PC schon nicht mehr. Das Netzteil geht kurz an, aber sofort wieder aus, wenn ich den ATX12v Stecker...