2-Klick-Passwort-Generator für sichere Passwörter

Diskutiere 2-Klick-Passwort-Generator für sichere Passwörter im Programme Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Mit dem "TS Passwort-Generator" lassen sich blitzschnell zufällige Passwörter erstellen. Starten Sie das Programm und klicken Sie einfach das...
  • 2-Klick-Passwort-Generator für sichere Passwörter Beitrag #1
T

tobiasndw

Threadstarter
Mit dem "TS Passwort-Generator" lassen sich blitzschnell zufällige Passwörter erstellen. Starten Sie das Programm und klicken Sie einfach das gewünschte Passwort an. Es wird automatisch in die Zwischenablage kopiert und kann überall eingefügt werden.
Über eine Einstellung lässt sich das Tool auf Wunsch auch sofort beenden nach dem man ein Passwort angeklickt hat. Damit ist das neue Passwort in nur zwei Klicks erstellt.
Mit den verschiedenen Einstellungen im Hauptfenster lassen sich die Passwörter an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Funktioniert unter Windows 8 und 10.
Unter Windows 7 wird das .NET Framework 4 nachinstalliert falls noch nicht vorhanden.

pg_screen.png

Download unter:
https://www.comintso.de/data/file/freeware/ts_passwort_generator.exe

Freue mich auf eurer Feedback. :blush

Viele Grüße

Tobias

Anhänge

• pg_screen.png
    pg_screen.png
    32,1 KB · Aufrufe: 200
  • 2-Klick-Passwort-Generator für sichere Passwörter Beitrag #2
Andy

Andy

Administrator
Team
Andere Tools haben noch die Zusatzfunktion, dass mann ähnliche Zeichen ausschließen kann.
Wäre also ganz nett, wenn so was auch noch gehen würde.

also z.B. kein "0" und "O" oder kein "1" und "l".

• 2-Klick-Passwort-Generator für sichere Passwörter Beitrag #3
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Schön von der Aufmachung, und sehr einfach zu bedienen.

Aber: warum muss man das installieren, und dann auch noch nach "...user\AppData..." ?
Bei der De-Installation wird die Datei settings.json und das Verzeichnis nicht gelöscht.

Mit dem Schalter "einfach zu merken" bekomme ich z.B. !roUtIUaPR56 oder ]iUISEcrea75 als Ergebnis. Das ist dann wohl Ansichtssache ;-)

Für die Anzeige der Kennwörter würde ich jedoch einen nicht proportionalen Font nehmen, der außerdem eine Unterscheidung zwischen Ziffer Null und Buchstabe O bzw. kleinem L und großem i usw. zulässt. (Beispiel Font Consolas)

Das Einstellen der Länge mit dem Schieber fnde ich etwas zu fummelig; bequemer wäre noch ein Feld daneben, wo man direkt die Zahl eingeben kann.
(bzw. das Anzeigefeld gleichzeitig als Eingabefeld).

Wünschenswert wäre evtl. noch die Möglichkeit, verschiedene Profile zu speichern.

• 2-Klick-Passwort-Generator für sichere Passwörter Beitrag #4
lajoe

lajoe

Portable würde ich testen, installieren werde ich sowas nicht...

• 2-Klick-Passwort-Generator für sichere Passwörter Beitrag #5
T

tobiasndw

Threadstarter
@lajoe
Dein gutes Recht. Man denkt ja dann bleibt das System sauberer nicht war? ;-)
Selbst als "Portable" kann ich überall auf dem System wo es nur geht irgendwelche Dateien anlegen. Die dann noch nicht mal gelöscht werden, weil es keinen Deinstallationsvorgang gibt. :-)

Einen Installationsprozess halte ich für sinnvoll da es meine Zielgruppe eben gewöhnt ist dass sich im Startmenü und auf dem Desktop automatisch ein entsprechendes Symbol zur Anwendung befindet.

@Andy
@automatthias
Die Zahlen und Zeichen die sich ähneln sind bereits (fast komplett) ausgeschlossen. Lediglich bei der Option "Einfach zu merken" funktioniert es noch nicht richtig. Eine zusätzliche Option um das manuell zu deaktivieren ist nicht erforderlich.

Die Idee mit den Profilen wird noch mit einfließen.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2-Klick-Passwort-Generator für sichere Passwörter Beitrag #6
lajoe

lajoe

@lajoe
Dein gutes Recht. Man denkt ja dann bleibt das System sauberer nicht war? ;-)
Selbst als "Portable" kann ich überall auf dem System wo es nur geht irgendwelche Dateien anlegen. Die dann noch nicht mal gelöscht werden, weil es keinen Deinstallationsvorgang gibt. :-)

Darum gehts mir nicht mal, aber ich möchte das lieber auf dem USB Stick immer dabei haben...

• 2-Klick-Passwort-Generator für sichere Passwörter Beitrag #7
Alfiator

Alfiator

On Air
Man denkt ja dann bleibt das System sauberer nicht war? Selbst als "Portable" kann ich überall auf dem System wo es nur geht irgendwelche Dateien anlegen. Die dann noch nicht mal gelöscht werden, weil es keinen Deinstallationsvorgang gibt....
Das stellt nun wirklich kein Problem dar: Erstens sind das verschwindend geringe Datenmengen,zweitens sind deren Orte klar definiert und drittens legen diese Programme (bis auf spezielle Ausnahmen) keine Einträge in der Registrierung an.Und nur darum geht es....;)

Thema:

2-Klick-Passwort-Generator für sichere Passwörter

2-Klick-Passwort-Generator für sichere Passwörter - Ähnliche Themen

Ratgeber: Sichere Passwörter: Ein sicheres Passwort sollte kein aussprechbares Wort sein, sondern Zeichen, Ziffern und gemischte Groß-/Kleinschreibung enthalten, ferner nicht...
Windows Vista: Ratgeber: Auto-Install-DVD mit Service Pack 1 anlegen: Windows Vista unterstützt die Integration von Service Pack 1 in die eigenen Setup-Dateien nicht mehr - eigentlich. Bereits in der PC-WELT-Ausgabe...
Ratgeber: Eigene Setup-DVDs für Vista: Erstellen Sie eine maßgeschneiderte Setup-DVD für Vista, und lassen Sie dabei überflüssige Komponenten von vornherein weg. Damit installieren Sie...
Tipps & Tricks zum IE 7: Bei der neuen Version 7 des Internet Explorers hat sich einiges verändert - nicht nur optisch, sondern auch funktional. Wir haben Tipps & Tricks...
Gratis: Die besten Downloads für Ihre Sicherheit: Sicherheit geht jeden etwas an! Die PC-WELT stellt Ihnen die besten Gratis-Tools und -Programme für Ihren PC vor: von der Antiviren-Software über...
Oben