GELÖST 2 Kerne beim --> Intel® Pentium® D Processor 925

Diskutiere 2 Kerne beim --> Intel® Pentium® D Processor 925 im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Winboard, habe mir bei Alternate diesen CPU gekauft: Intel® Pentium® D Processor 925...
R

Rasputin_att

Threadstarter
Hallo Winboard,

habe mir bei Alternate diesen CPU gekauft:

Intel® Pentium® D Processor 925
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=166565&showTechData=true

In den Spezifikationen steht 2 Kerne. Nur leider zeigt mein Windows nur einen an.
Woran kann dies liegen? evtl an meinem board?

Oder mach ich sonst was falsch?
Ist das Normal??

Hier Links zu meiner Hradware:

Klick mich, und ich zeigs dir..^^

Ich hoffe mir kann einer helfen
Wenn noch fragen da sind, schreibt sie, ich werde sie beantworten...

So far.
ra_att

C

CSO

Standort
Berlin
Was sagt der Taskmanager unter Systemleistung....siehste da ein oder zwei Fenster unter Verlauf der CPU Auslastung?

R

Rasputin_att

Threadstarter
Hi,
oh sorry ich vergaß, wie bei dem speedfan Bild zu sehen ist ein Fenster, bzw im taskmanager, ein Fenster...

C

CSO

Standort
Berlin
Mhmm...Warum erkennt Everest nicht dein Board?Bzw.Chipsatz?Haste die Chipsatz Treiber drauf?Oder nur Windows Standart?Aktuelle Bios Version?In seltenen Fällen kommt es vor das Windows nur einen Kern nach dem Einbau einer Dualcore CPU erkennt.Das passiert dann,wenn man Windows nicht neu aufsetzt.Es gibt da mehrere Möglichkeiten.Ich glaube manchmal wird der zweite Kern auch erkannt wenn man die Reparaturinstallation von Windows noch mal anschmeißt.Ne andere Möglichkeit habe ich hier irgenwo mal gepostet....natürlich find ick den Thread nich mehr.

R

Rasputin_att

Threadstarter
Mhh
Bios Version ist noch die alte, ka ob es eine neue gibt. Also die Version seit kauf des Boards vor einem Jahr.
Ja Windows ist 3 mal neu installiert, drei mal der selbe Sch***
Mhh, Treiber habe ich alle von der Herstellerseite. Das Bios werde ich mal versuchen zu flashen. Wenn dir noch was einfällt sag bescheid...=D

Danke schonmal für deine Hilfe,
Achja in der Anleitung meines Boards steh, dass Pentium D unterstützt wird. Also daran liegts schonmal nicht, wollte es nur schonmal sagen, bevor wer fragt...

C

CSO

Standort
Berlin
Mhmm....drei mal Windows neu installiert,aber trotzdem erkennt er nur einen Kern!?!
Da bin ick auch überfragt.Wie gesagt,schau mal nach aktuellen Bios.

R

Rasputin_att

Threadstarter
Also habe folgendes rausgefunden:
In meinem Gerätemanager steht unter dem Zweig "Computer" "ACPI-Uniprozessor-PC"
Soweit ich weiß muss da aber "ACPI-Multiprozessor-PC" stehen soweit ich mich entsinne...
Also rasch google genutzt, und schlau gemacht. Siehe da, das muss da stehen. Weiter gegoogelt. Und tada, mal ein Bios Flash/Reset machen.
Ich probiers ersmal mit reset. habe kein Diskettenlaufwerk. =(
Bzw meins wird nicht vom Board erkannt...ka warum...-.-
Und bevor ich mir ein externes kaufe probier ich das so...also bis nachher. zeiehe dann glei mal meine Batterie...

Ich melde mich bei erfolg...

R

Rasputin_att

Threadstarter
Oke hat geklappt.
Allerdings mit einigem Nachhelfen
Nach dem Bios reset hat Windows ersmal gebraucht um zu booten.
hat nüchts gebracht

Falls noch wer einsolches Problem hat hier der Lösungsweg:

In den Gerätemanager gehen, den Zweig "Computer" erweitern.
Rechtsklick auf "ACPI-Uniprzessor-PC", "Treiber akutalisieren".
Dort auf "Nein, diesmal nicht", dann auf "Software von einer Liste oder..." klicken, und auf "Weiter"
Nun auf "Nicht suchen, sondern..."
Letztenendes auf "ACPI-Multiprozessor-PC" doppelklicken, PC neustarten, anmelden und Ein paar Momente warten.

Anfangs geht evtl die Maus oder die Tastertur nicht, nach einiger Zeit hat Windows die benötigten USB-Hubs gefunden und installiert. So macht Windows das mit der gesammten Hardware. Danach sollte man 2 Kerne im Taskmanager sehen...

Also läuft wieder alles...danke für die Hilfe...

So far
ra_att

Thema:

2 Kerne beim --> Intel® Pentium® D Processor 925

Sucheingaben

acpi treiber windows 7 intel pentium d

,

intel pentium d ( wie viele kerne

2 Kerne beim --> Intel® Pentium® D Processor 925 - Ähnliche Themen

• CPU Auslastung auf Kern 1 sporadisch auf 100% (i9-9900k) (Win10 Pro)

CPU Auslastung auf Kern 1 sporadisch auf 100% (i9-9900k) (Win10 Pro): Hallo Microsoft Community! Habe mir im Dezember ein neues Setup gebaut, und habe feststellen müssen das es ein Problem gibt. Vorab ein paar...
  • CPU Kerne für Software aufteilen/zuweisen

CPU Kerne für Software aufteilen/zuweisen: Hallo Community, ich suche eine Möglichkeit meine CPU Kerne aufzuteilen. Ich möchte das mein Rechner nur „2“ statt 8 Kernen nutzt. Also das...
  • Blauer Bildschirm es ist ein Fehler augetreten nach Änderung im Defender - Kern Integrität deaktivie

Blauer Bildschirm es ist ein Fehler augetreten nach Änderung im Defender - Kern Integrität deaktivie: Nach der Änderung im Defender - kern intigrität deaktiviert zu aktiviertfährt mein Rechner nicht mehr hoch. Es giebt nur noch die Meldung : es ist...
  • Orange Screen, Ereignis 41 - Kerne Power -> Systemabstürze

Orange Screen, Ereignis 41 - Kerne Power -> Systemabstürze: Hallo, entschuldigung für evtl. fallsche Kategorie, dies war meiner Meinung nach die näherndste, welche ich wählen konnte. Seid ca 6...
  • Kern 1 beim prozessor ständig 100%

Kern 1 beim prozessor ständig 100%: Hi, hab ein komische problem, meine CPU läuft eigentlich ganz super, aber in letzterzeit, nach einem start des PC's geht kern1 (0) immer auf 100%...