GELÖST 2. Interne Festplatte wird nicht angezeigt!

Diskutiere 2. Interne Festplatte wird nicht angezeigt! im Win7 - Hardware Forum im Bereich Win7 - Hardware; Hi Leute ich habe mir eine für mein Acer Aspire 8930 Notebookc eine 2. Festplatte gekauft. Die Treiber hat Win 7 automatisch installiert nur...
#1
Ghost

Ghost

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
1.109
Alter
33
Ort
Ganz oben im Norden
Hi Leute

ich habe mir eine für mein Acer Aspire 8930 Notebookc eine 2. Festplatte gekauft. Die Treiber hat Win 7 automatisch installiert nur wird sie unter Computer nicht angezeigt!!....Warum??

Meine 1. Festplatte ist eine Seagate Momentus 320GB 7200RPM

die im 2. steckplatze heute gekaufte ist eine Western Digital 250GB mit 5400RPM

ist schlimm weil es 2 verschiedene Hersteller sind oder muss ich im Bios was machen??

(Den Käfig hab ich auch dafür....)

Danke für eue antworten!
 
#3
Ghost

Ghost

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
1.109
Alter
33
Ort
Ganz oben im Norden
Also nach einem Neustart hat er mir jetzt in der Computerverwaltung angezeigt also jetzt genau in dem moment ich habe noch nichts gemacht.....er sagt mir:

Datenträgerinitialisierung:

Datenträgerwählen:

Datenträger 1


und dann steht genau da drunter

Den folgenden Partitionstil für die ausgewählten Datenträger verwenden:
X MBR (Master Boot Record)
X GPT (GUID-Partitiontabell)

Hinweis: Der GPT-Partitionsstil wird nicht von allen vorherigen Versionen von Windows erkannt. Er wird empfohlen für Datenträger mit mer als 2TB Speicherkapazität oder für Datenträger, die auf Itanium-basiertem Computer verwendet werden.



Jetzt bin ich verwirrt!! Datenträger 1 ist wie ich in der COmputerverwaltung sehe kann die neue Festplatte aber darauf kann ich dch nich den MBR schreiben der ist ja auf Datenträger 0 samt Win 7...oder was zur Hölle soll das Fach Chinesisch jetzt bedeuteten helft mir!!

Achso und das große X sollen die anklicken baren dings da sein LOL




edit: KANN MIR DENN KEINER HELFEN?? :snief
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Bezüglich der von dir zitierten Meldungen über die neue Festplatte kann ich nichts sagen, denn diese Meldungen sind mir bis heute fremd (:nixweis).

Aber unabhängig davon ist wohl davon auszugehen, dass die neue Festplatte zunächst einmal partitioniert und die Partition(en) danach auch formatiert werden müssen. Dies ist vermutlich bis jetzt nicht geschehen.

Ich vermute mal, dass die neue Platte nicht für weitere Betriebssysteme sondern zur Datenspeicherung benutzt werden soll. Wenn ja, dann würde ich auf der Platte eine "Erweiterte Partition" erstellen und in dieser Partition dann anschließend ein (oder auch mehrere) "Logische Laufwerke" einrichten.

All dies müsste mit der "Datenträgerverwaltung" von Windows 7 zu machen sein.
 
#5
Ghost

Ghost

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
1.109
Alter
33
Ort
Ganz oben im Norden
Also Liebe Leute ich habe der ganzen Sachen einfach gefolgt und alles hinbekommen anschließend wurde Formatiert und das wars.....Jetzt habe ich Ubuntu drauf samt GRUB ohne das der nämlich auf Windows drauf ist....danke trotzdem für eure hilfe

:closed
 
Thema:

2. Interne Festplatte wird nicht angezeigt!

Sucheingaben

acer aspire 8930g zweite festplatte wird nicht erkannt

,

2. interne festplatte wird nicht angezeigt

,

acer 7745 zweite festplatte wird nicht erkannt

2. Interne Festplatte wird nicht angezeigt! - Ähnliche Themen

  • Zweite interne Festplatte im Zustand "Sicheres Entfernen" -> wie kann ich D: wieder aktivieren

    Zweite interne Festplatte im Zustand "Sicheres Entfernen" -> wie kann ich D: wieder aktivieren: Hallo zusammen, meine zweite interne Festplatte wurde leider durch "Hardware sicher entfernen" (benutzt man normalerweise um einen USB Stick...
  • Systemabbild von interner Festplatte auf externe Festplatte verschieben

    Systemabbild von interner Festplatte auf externe Festplatte verschieben: Hallo Ich habe zwei interne Festplatten und auf einer habe ich das Systemabbild der anderen Festplatte. Meine Frage ist nun wie und ob ich...
  • interne Festplatte

    interne Festplatte: hi zusammen, ich benötige mal wieder etwas Hilfe habe mir eine neue Interne Festplatte gekauft mit 4TB...
  • interne festplatte nicht erkannt

    interne festplatte nicht erkannt: Hallo Leute, ich versuche gerade mein Kennwort unangemeldet zurückzusetzen. Mein Boot-stick wird akzeptiert und ich komme in die...
  • Backup-Daten auf einer internen Festplatte löschen

    Backup-Daten auf einer internen Festplatte löschen: Hallo in die Runde, meine Festplatte Data (D) ist mit von Norton-Backup dort abgelegten Daten fast vollständig belegt. Das Problem: Die Daten...
  • Ähnliche Themen

    Oben