2 Image Dateien auf eine DVD

Diskutiere 2 Image Dateien auf eine DVD im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, wollt mal fragen wie oder ob des überhaupt funktioniert mit nero 7premium edition, dass ich zwei image dateien ( handelt sich um ein film...
haci

haci

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
10
Alter
32
Hallo,

wollt mal fragen wie oder ob des überhaupt funktioniert mit nero 7premium edition, dass ich zwei image dateien ( handelt sich um ein film also 2 cd´s) auf eine dvd zu brennen !

freu mich auf antworten .....
 
S

seppjo

Gast
Mit diesen Programmen kannst du ja den Inhalt der Imagedateien anzeigen. Somit kannst du auch alle Datein von dem *.ISO auf die Platte kopieren und auf eine DVD brennen. Sollte es sich um Filme handeln wird die Sache nicht ganz so einfach gehen.

Programme die ISO inhalte lesen können.
http://www.isobuster.com/
http://www.rarlab.com
 
C

Checker_66

Mitglied seit
30.08.2005
Beiträge
181
senf:

es wird sich bei deinen images um eine (s)vcd handeln.
du kannst die beiden images also nicht als svcd auf eine dvd brennen.
was du machen kannst, einfach die images mit den daemen-tools mounten, dann kannst die mpeg's einfach auf dvd bennen. fraglich was du davon hast, in einem "normalem" dvd-playr kannst die nicht anschauen.
was aber damit geht: du kannst den film von der dvd am rechner anschauen und mit einem standalone dvd-player, der auch divx beherscht.

gruß checker
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Also wenn es sich - wie Checker_66 vermutert - um 2 (S)VCD-Images handeln sollte, kann man daraus natürlich 'ne (echte) DVD machen.

Wie so oft, führen auch hier mehrere Wege nicht nur nach Rom, sondern auch zum Ziel. Welcher Weg dann der beste bzw. kürzeste ist, hängt dabei natürlich in erster Linie davon ab, welche Werkzeuge (also Programme) man zur Verfügung hat. Ich kann also diesbezüglich erstmal nur von mir sprechen.

Ich würde die beiden Images jeweils auf eine CD-RW brennen (klar, virtuelles Laufwerk ginge auch, aber hab' ich nicht) und anschließend die beiden Dateien AVSEQ01.MPG, die sich im Ordner MPEG2 befinden (bei einer SVCD), jeweils in einen Ordner auf der Festplatte kopieren und am besten erstmal umbenennen, z. B. in TEIL1.MPG und TEIL2.MPG.

Dann würde ich diese beiden Dateien mit einem Konvertierungsprogramm (z. B. der Freeware TMPGenc) in eine (oder ansonsten 2) DVD-konforme MPEG2-Datei(en) umwandeln, wobei natürlich darauf zu achten ist, dass die Gesamtgröße der neuen Datei(en) nicht mehr als 4,3 GB beträgt. Einfluss auf die Größe nimmt man in dem Fall durch die Bestimmung der Video-Bitrate, die bei einer Standard-DVD zwischen 3500 und 9800 Kbit/s liegen sollte.

Dann diese Datei entweder in einem DVD-Authoring-Programm oder auch in einem entsprechenden Brennprogramm zu einer DVD machen lassen.
 
Thema:

2 Image Dateien auf eine DVD

2 Image Dateien auf eine DVD - Ähnliche Themen

  • Neuinstallation nach Systemabsturz und Verlust der Image-Datei

    Neuinstallation nach Systemabsturz und Verlust der Image-Datei: Hallo Experten, nach Systemabsturz mit Verlust der Image-Datei (Ursache Computervirus?) versuche ich verzweifelt, meinen Desktop durch...
  • erstellen Image-Datei unter win10

    erstellen Image-Datei unter win10: Wie erstelle ich eine Image-Datei unter Win10.
  • Donwload der Office Image Datei fehlgeschlagen

    Donwload der Office Image Datei fehlgeschlagen: Wollte mir das Office 2016 zusätzlich als Image downloaden. Bei 2.7GB und der anzeige noch wenige Sekunden bekomme ich die Fehlermeldung...
  • welches programm kann *.v2i image Dateien von Norton ghost 14 lesen oder konvertieren

    welches programm kann *.v2i image Dateien von Norton ghost 14 lesen oder konvertieren: Nach einem Hardware crash (Mainboard und Festplatte) habe ich nun ein neues Mainboard (uefi und Legacy Bootoption) und eine SSD eingebaut. Leider...
  • GELÖST Image Datei unter XP einhängen

    GELÖST Image Datei unter XP einhängen: Hallo. Ich habe eine mit "dd" erstellte Datei, die eine byte Kopie einer mit NTFS formatierten Partition beinhält. Z.B. diese 32 MB...
  • Ähnliche Themen

    Oben