GELÖST 2 identische USB-Platten > Signaturkonflikt

Diskutiere 2 identische USB-Platten > Signaturkonflikt im Win7 - Hardware Forum im Bereich Win7 - Hardware; Ich habe zwei identische externe 2,5" SATA-Platten (Seagte FreeAgent 500 GB). Wenn ich die an die USB-Anschlüsse anstecke, wird die zweite Platte...
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Ich habe zwei identische externe 2,5" SATA-Platten (Seagte FreeAgent 500 GB).

Wenn ich die an die USB-Anschlüsse anstecke, wird die zweite Platte nicht erkannt, Windows 7 (64 Bit Home Premium) meldet:

"Der Datenträger ist offline, da ein Signaturkonflikt mit einem anderen Datenträger besteht, der online ist."

Rechte Maustaste auf die "Offline-Platte" > alles ist grau

Ich habe die schon umbenannt, aber es nützt nix, die Signatur ist offenbar IN DER Platte drin festgelegt.

Hat jemand eine Idee, um das Problem zu lösen?

F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
habs gelöst...

Rechte Maustasue auf den Text "offline" > "online" einstellen, dann eine Weile warten. Jetzt hat die Festplatte einen anderen Laufwerksbuchstaben und ist online.

P

Pater Born

Rechte Maustaste auf den Text "offline" > "online" einstellen, dann eine Weile warten.
Hallo freak1001,

:danke, dass Du damals noch die Lösung gepostet hast.
Hatte heute das gleiche Problem mit zwei internen SSDs in Windows 7 und Windows 8. Unter Linux funktionierten beide SSDs auf demselben Rechner jedoch einwandfrei, so dass ich einen Hardwaredefekt ausgeschlossen habe. In einem Anfall von Gedankenlosigkeit habe ich dann versehentlich zunächst die angebotene MS-eigene Hilfe bemüht. Diese war - wie fast immer (!) - völlig unbrauchbar, zeitraubend und irreführend :flenn.

Viele Grüße und nochmals vielen Dank

Pater Born

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2 identische USB-Platten > Signaturkonflikt

Sucheingaben

der datenträger ist offline da ein signatur

,

usb festplatte signatur ändern

,

Datenträger signaturkonflikt

,
signaturkonflikt festplatte
, datenträger offline signaturkonflikt, signaturkonflikt, windows 10 klone Signaturkonflikt, usb festplatte signaturkonflikt, zwei identische usb harddisk an usb, windows 10, datenträgerverwaltung signaturkonflikt, windows 10 datenträger offline signaturkonflikt, windows 10, datenträgerverwaltung signaturkonflikt gpt, konflikt mit anderem datenträger signatur, m2 der datrenträgee ist offline, da ein signaturkonflikt mit einem anderen Datenträger besteht, der online ist, signaturkonflikt mit einem anderen datenträger, datenträger ist offline, externes Laufwerk signaturkonflikt, windows datenträger signaturkonflikt lösen, externe festplatte signaturkonflikt, signaturkonflikt festplatte win 10, windows 10 festplatten signatur, Offline da Signaturproblem, festplatte signaturkonflikt, usb festplatte offline, externe hdd signaturkonflikt

2 identische USB-Platten > Signaturkonflikt - Ähnliche Themen

• Zellen in Excel Tabellen auf mehreren Reitern gleichzeitig mit identischen Werten füllen - So geht es!

Zellen in Excel Tabellen auf mehreren Reitern gleichzeitig mit identischen Werten füllen - So geht es!: Manche Excel Mappen können sehr groß werden und trotzdem hat man dann auf vielen Reitern vielleicht Tabellen die im Grund recht gleich sind und...
  • Allgemeine Frage: Geräte mit identischem Microsoft Key anzeigen lassen. Möglich?

Allgemeine Frage: Geräte mit identischem Microsoft Key anzeigen lassen. Möglich?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage ob es möglich ist herauszufinden, auf welchen Geräten alles ein bestimmter Microsoft-Key aktiviert ist...
  • Junk Email erhalten mit meiner identischer E-Mail Adresse

Junk Email erhalten mit meiner identischer E-Mail Adresse: Guten Abend! Ich habe eine Junk Email erhalten die als Absender meine eigene E-Mail Adresse hat. Somit lässt sich die Junk Email auch nicht...
  • Zwei identische USB-Webcams nutzen?

Zwei identische USB-Webcams nutzen?: Guten Tag, ich habe 2 gleiche Webcams und möchte sie gleichzeitig nutzen. Bei meinem Windows 7 Laptop funktioniert das einwandfrei, aber bei...
  • 2 identische Geräte an USB verwirrt WinXP -> eines bleibt unerkannt

2 identische Geräte an USB verwirrt WinXP -> eines bleibt unerkannt: Hallo WinBoard Community! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte zwei identische Geräte via USB an meinen PC anschliessen. Bis vor Kurzem gab es...