2 IDE Festplatten

Diskutiere 2 IDE Festplatten im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hallo ! Ich habe eine Frage, ich habe eine 2. Festplatte in meine Kiste eingebaut, beide Festplatten sind am gleichen Kabel. Wenn ich jetzt aber...
RUN
Hallo !

Ich habe eine Frage, ich habe eine 2. Festplatte in meine Kiste eingebaut,
beide Festplatten sind am gleichen Kabel. Wenn ich jetzt aber den PC einschalte,
dann findet er keine der beiden Festplatten! Was habe ich falsch gemacht ?

Gruss
RUN

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

Da hast du wahrscheinlich bei HD's auf Master eingestellt,
dann weiss er nicht, welchen er zuerst ansprechen soll

Du musst ein PLatte auf Master und die andere auf Slave jumpern.

Wenn du nicht weisst, wie du die Platte jumpern muss, dann geh auf
www.pc-disk.de

Arado

Arado

Hi,

die Einstellungen ob Master oder Slave ist unbedingt zu beachten. Bei vielen Platten steht sie aufgedruckt bei anderen liegt ein Zettel mit bei. Aufheben der Zettel lohnt also immer.

Ciao
Arado

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo Arado

Yep, dass habe ich in meinem post auch schon gesagt

Thema:

2 IDE Festplatten

2 IDE Festplatten - Ähnliche Themen

• ICY BOX 220U und IDE 2.5" festplatte

ICY BOX 220U und IDE 2.5" festplatte: hallo habe eine eine IDE (PATA) 2.5" festplatte an 40-pin buchse von ICY BOX 220U eingesteckt. die festplatte hat jedoch 44 pins. die 4 pins an...
  • Einbau IDE Festplatte

Einbau IDE Festplatte: Hallo an alle!! Ich möchte eine IDE Festplatte einbauen und habe folgende Fragen an euch: Meine jetzige Festplatte ist an einem SATA-Anschluss...
  • 2.5 Zoll zu 3.5 Zoll IDE Festplatte-Konverter-Adapter?

2.5 Zoll zu 3.5 Zoll IDE Festplatte-Konverter-Adapter?: hallo zusammen wie funktioniert dieser Adapter, muss man ins Bios was einstellen...
  • USB-3.0-Dockingstation für IDE- und SATA-Festplatten

USB-3.0-Dockingstation für IDE- und SATA-Festplatten: Hallo. ICY DOCK hat schon in der Vergangenheit mit seinen zahlreichen Dockingstations und Wechselrahmen die Gunst zahlreicher Anwender gewonnen...
  • IDE Festplatte, wird bei angeschlossener SATA Festplatte nicht nehr in die Bootreihen

IDE Festplatte, wird bei angeschlossener SATA Festplatte nicht nehr in die Bootreihen: Halli liebe Community, ich habe hier ein Problem. Ich habe ein neueres Mainboard bekommen auf der nur noch ein IDE Anschluss existiert. Dazu...